Jump to content

Termin Leica M

Recommended Posts

Ein klares Wort, eine klare Sache. Gut so. Betrüblich für manche, aber erfreulich in der offenen Kommunikation.

Die zweite Zeile ist etwas seltsam umständlich und unlogisch formuliert. Aber das tut nichts zur Sache.

str.

Ich habe gestern meine Test M wieder in Solms abgeliefert. Dabei wurde mir als Auslieferungstermin für die M der März genannt.

Mein Händler in der Schweiz hat erst grad März bestätigt. Die Leica-Akademie möchte vielleicht zuerst einmal selber die fertige Kamera ausprobiert haben, bevor sie einen Workshop anbietet.

Ich habe heute Morgen in Solms betreffend Liefertermin nachgefragt. Mir wurde kein verbindlicher Termin genannt. Meine M ist seit Monaten bestellt, ich werde bei den Ersten sein die beliefert werden. Die sollen sich ruhig Zeit lassen und nicht erst beim Kunden testen. Ich freue mich sehr und bis dahin hat halt meine MP noch ein bisschen mehr Arbeit.

M wie März

M wie Mai?

Da wir im April 2013 zur Zeit keinen Termin, vorzugsweise am Wochenende frei haben, haben müssen wir auf den 2. und 3. Mai verschieben !

Leica Akademie

Demnach hat´s also nix mit der Verfügbarkeit (oder besser Nichtverfügbarkeit) der M zu tun :D

Edited by Rona|d

Manche Menschen sind ganz versessen auf Leica-Kameras und manche Menschen denken beim Auspacken der neuen Kamera schon daran den Karton aufzubewahren und die Bodenschutzfolie mit einer Schutzfolie abzudecken... weil sie die Kamera schon bald wieder verkaufen wollen. Sachen gibt's.

Edited by Talker
  • Like 3

Ich habe gestern meine Test M wieder in Solms abgeliefert. Dabei wurde mir als Auslieferungstermin für die M der März genannt.

Wenn die Firmware noch was wird, ist das nicht ganz ausgeschlossen.

hält denn der sensor daß, was in der lfi diesbezüglich stand? also speziell das rote ecken problem. ihr müßt ja nicht die fehler kommunizieren, aber ein paar aussagen, was die m wirklich so umsetzt, wie in der lfi beschrieben, wären natürlich spitze ;-)

Was stand denn in der lfi?

da stand was davon, daß durch das neue sensordesign, die lichtempfindliche schicht der pixel sehr viel näher als bisher üblich nach oben rutschte und damit eine ganze menge vorteile zu verzeichnen wären, wie höhere lichtempfindlichkeit, verbesserung der randstrahlproblematik und weniger störlicht (innerhalb der pixel und damit bessere interpolation) jetzt so aus der erinnerung, auf die schnelle.

alles andere (cmos grundlage etc.) ist ja weitgehend bekannt, aber dieses neue design hinsichtlich der pixeltiefe ist ja neu, außergewöhnlich und so nicht da in der fotowelt. klang alles sehr gut recherchiert seitesn leica (sensorschmiede) und auch sehr stimmig.

nun ist die technik das eine (die pixelschmiede macht das ja wohl hauptsächlich im technischen bereich), der teufel im detail bei der fotografiererei, das andere....;-)

lasst hören, wenn ihr dazu ein paar kleine sätzchen verlautbaren könnt. gaaanz konkret fände ich einen hinweis nützlich, ob man sich cornerfix sparen kann, oder nicht.