Jump to content

Geräusche an der M9-P


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leute,

 

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wenn ich die Belichtungsmessung meiner M9-P per Auslöser betätige und die Umgebung ist sehr still, dann ist in der Kamera ein leises Summen zu vernehmen, welches bei Abschaltung der Messung wieder weg geht, ist das ein normales Verhalten der Kamera ?

 

Grüße

Andi

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wenn ich die Belichtungsmessung meiner M9-P per Auslöser betätige und die Umgebung ist sehr still, dann ist in der Kamera ein leises Summen zu vernehmen, welches bei Abschaltung der Messung wieder weg geht, ist das ein normales Verhalten der Kamera ?

 

Da braucht es guter Ohren. Aber es stimmt: Meine M9 hat diesen feinen Pfeifton gemacht und die neue M9-P produziert ihn auch. Es ist auch schon in diesem Forum darüber geschrieben worden. Also keine Panik (du hast die OM-D noch nicht gehört ;) ).

Link to post
Share on other sites

Danke euch, da bin ich ja beruhigt. Natürlich ist dieses leise Pfeifen nur in völlig ruhiger Umgebung zu hören. Mir fiel es nur auf nachdem ich die Kamera im Schneeregen benutzt hatte und dachte das mir eventuell die Elektronik etwas abbekommen hätte, dem ist anscheinend nicht so, also danke nochmal für eure Antworten !

 

Grüße

Andi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...