Jump to content

D800 mir Leira R Objektiven


DocMO

Recommended Posts

Ich werde mir als nächstes das 100er vornehmen, allerdings fehlt mir der Vergleich zum Zeiss.. Ich finde es auch immer schwierig, Objektive unterschiedlicher Öffnung miteinander zu vergleichen. Was vergleicht man der Fairness halber? Offenbelnde? Gleiche Blende? Beides wird nie allen Kandidaten gerecht. Ich werde aber in den nächsten Tagen (Kölner, aber dieses Jahr keine Lust auf Karneval) mal etwas herumprobieren und es hier im Forum einstellen. Im DSLR Forum findet ds Thema so recht kein Interesse;)

Wenn es Sie mal nach Südbaden verschlägt (Ich wohne vis-à-vis Straßburg) könnten wir die beiden Objektive unter gleichen Bedingungen an der D800E "testen".

Link to post
Share on other sites

Wenn es Sie mal nach Südbaden verschlägt (Ich wohne vis-à-vis Straßburg) könnten wir die beiden Objektive unter gleichen Bedingungen an der D800E "testen".

 

Da komm' ich gerne darauf zurück! ich kaufe gerne in Rammersweiher guten Wein, da ist's dann nicht mehr weit.;)

Aber vielleicht verschlägt es Sie ja auch mal in die Domstadt.

Link to post
Share on other sites

Ich ärgere mich jedenfalls, dass ich vor ein paar Jahren nicht zugeschlagen habe, als ich ein Apo-Elmarit 2.8/180 für weniger als 2000€ im Schaufenster sah.

 

Die Optiken sind rar, ich war selbst ein paar Mal versucht, das 70-180 zu verkaufen, weil es mit fast 2 Kg doch kein Leichtgewicht ist, aber das ist passé.

 

Wenn mir noch ein 4/280 begegnet..........................

Link to post
Share on other sites

Wenn mir noch ein 4/280 begegnet..........................

Vor wenigen Tagen nach USA verschifft...

 

Rammersweier ist ein Ortsteil von Offenburg. Von meiner Wohnung zu Fuß erreichbar...

Dort kaufe ich nicht nur Rivaner, sondern auch Wienerle...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Volle Zustimmung.

 

Nur, das

 

ist vielleicht nicht gerade das Objektiv, welches erwähnenswert wäre. ;)

 

Doch ;) ,

Allerdings nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung.

 

Ich habe es. Und es ist ein Telezoom für die Leichtigkeit des Seins.

 

Und zwischen 70-200 sehr gut und zwischen 200-300 noch immer so gut wie das 4/70-200 mit TK 1,4 :)

 

Und das für ca €500

 

Wunder allerdings sollte man nicht erwarten. Seinen Preis ist es mehr als Wert.

Link to post
Share on other sites

Vor wenigen Tagen nach USA verschifft...

 

Rammersweier ist ein Ortsteil von Offenburg. Von meiner Wohnung zu Fuß erreichbar...

Dort kaufe ich nicht nur Rivaner, sondern auch Wienerle...

 

Das ist Pech:(

Haben Sie hoffentlich wenigstens einen guten Preis erzielt?!

die haben in Rammersweiher einen Spätburgunder, im Barrique ausgebaut, aber ich bestelle auch immer für den Sommer den Rivaner, Mmmmhhhh, aber das ist hier Off Topic, nicht das uns die Admins noch 'rausschmeißen!

Link to post
Share on other sites

Hallo DocMO,

 

...

Dennoch würde mich ein Vergleich von Leica APO-Macro-Elmarit-R 2.8/100 mit Zeiss Makro Planar 2.0/100 ZF.2 an der Nikon D800E interessieren. ..

Ich _vermute_ wer das eine hat wird das andere nicht haben ;) müssten sich also zwei Forenten zusammentun ;)

Link to post
Share on other sites

so, das Fisheye-Elmarit-R ist mit Leitax-Bajonett versehen.

 

Leider, leider geht es an der D800 nur bis zu einer Entfernung 0,5m. Danach stösst die Hinterlinse ans Gehäuse. Spiegel muss sowieso vor dem Anflanschen hochgeklappt werden.

 

Macht nix, baue ich auf R- Bajonett zurück und gut ist.

 

Nur, bevor ich dies mache, noch schnell ein Bildchen:

 

Natürlich bearbeitet nach meinem Workflow. Wenn es gepasst hätte... optisch hätte es auch gepasst.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

so, das Fisheye-Elmarit-R ist mit Leitax-Bajonett versehen.

 

Leider, leider geht es an der D800 nur bis zu einer Entfernung 0,5m. Danach stösst die Hinterlinse ans Gehäuse. Spiegel muss sowieso vor dem Anflanschen hochgeklappt werden.

 

Macht nix, baue ich auf R- Bajonett zurück und gut ist.

 

Nur, bevor ich dies mache, noch schnell ein Bildchen:

 

Natürlich bearbeitet nach meinem Workflow. Wenn es gepasst hätte... optisch hätte es auch gepasst.

 

[ATTACH]359770[/ATTACH]

 

Ob ich es nicht doch drauf lassen würde? Es setzt die Flötotto Würfel so schön in Szene;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das 2,8 280er kommt an der D800 auch recht gut. Dies auch mit dem 1,4 Extender

 

Ja, und es ist güsntiger zu bekommen, als da 4/280!

Aber das mit dem Extender wird nix, weil, wenn leitax am Objektiv, dann nix Extender, wenn Leitax am Extender, dann nix Objektiv an der D800! Und in "freier Wildbahn" fliegenden Bajonettwechsel, das ist auch nichts.;)

Aber für 1800€ nähm ich eins:D

Aber dies ist keine Kaufofferte! Ich will aj den Anzeigenmarkt nicht umgehen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...