Jump to content

Kugelköpfe, Stative von SIRUI


leicam62003

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo.

Möchte nur als Option zu den üblichen Verdächtigen einmal diese Firma vorstellen:

SIRUI Deutschland - Willkommen

SIRUI Photographic Equipment Industry(Zhongshan) CO.,Ltd

 

Habe mir aus aktuellen Anlass (Sportoptik) einen dieser Köpfe bestellt und ich muss uneingeschränkt sagen, dass Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als i.O.!

Vor allem die integrierte Friktion des Kopfes funktioniert stop&go-frei. Die Verarbeitung ist dem Video der Hauptseite gleichgestellt-TOP. Vergleiche mit den für mein Stativ 055er Manfrotto Köpfen, ergaben den Zuschlag für den Reiskorn.

 

Wer ein begrenztes Invest tätigen will, ist mit dem Hersteller m.E. sehr gut beraten.

Mich wundert es schon, dass man für den Preis solche Qualität bekommt.

Link to post
Share on other sites

Zustimmung auch von mir.

 

Vor ein paar Monaten hatte ich mir von Sirui das Stativ T-2204X zusammen mit dem

Kugelkopf C10K bestellt. Die Qualität ist wirklich überzeugend und die Preise sind

vernünftig. Gitzo dagegen kommt mir überteuert vor.

 

Jonsi.

Link to post
Share on other sites

Aus verschiedenen Gründen würde ich mich so weit wie möglich gegen chinesische Produkte entscheiden. Ich bin froh, dass Leica seine Kameras weitgehend in Europa fertigt. Hinsichtlich Stativen/Kugelköpfen kann mann sich ausreichend an europäischer Fertigung orientieren. Es muss also nicht immer alles aus China kommen.

 

Jörn

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Jörn.

 

Cullmann, Made in Germania.

Zitat eines Ersatzteilwechslers am Cullmann: (Quelle Amazon)

"Da ich dennoch von dem Magnesit 525 überzeugt bin, gibt es drei Punkte - Abzug natürlich für den lockeren Kopf, der Tatsache dass die Sendung nicht unfrei angenommen wird und dass auf der Website von Cullmann kein Hinweis darauf zu finden ist, dass deren Produkte (zumindest das Magnesit 525) in China hergestellt werden."

 

So viel dazu.

 

Ich bin ein absoluter Gegner der fernöstlichen Ware, doch auch ein Gegner von Gewinnsüchtigen Herstellern, die mit ihren Namen Qualität suggerieren und sich eines fremden bedienen.

 

Hier ist ein Hersteller (SIRUI) in Konkurenz auf dem öffentlichen Markt ohne Vorreiter - direkt ab Werk sozusagen.

Da habe ich eine patriotische Herzklappe geschlossen.

Edited by pop
Bitte um Mässigung in der Ausdrucksweise.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu

Advertisement (gone after registration)

Hallo Jörn.

 

Cullmann, Made in Germania.

Zitat eines Ersatzteilwechslers am Cullmann: (Quelle Amazon)

"Da ich dennoch von dem Magnesit 525 überzeugt bin, gibt es drei Punkte - Abzug natürlich für den lockeren Kopf, der Tatsache dass die Sendung nicht unfrei angenommen wird und dass auf der Website von Cullmann kein Hinweis darauf zu finden ist, dass deren Produkte (zumindest das Magnesit 525) in China hergestellt werden."

 

So viel dazu.

 

Ich bin ein absoluter Gegner der (fernöstlichen Ware) , doch auch ein Gegner von Gewinnsüchtigen Herstellern, die mit ihren Namen Qualität suggerieren und sich eines fremden bedienen.

 

Hier ist ein Hersteller (SIRUI) in Konkurenz auf dem öffentlichen Markt ohne Vorreiter - direkt ab Werk sozusagen.

Da habe ich eine patriotische Herzklappe geschlossen.

 

Warum sagst Du nicht einfach "chinesische Ware"?

Claus

Edited by pop
Ich habe den Ausdruck im Zitat geändert.
Link to post
Share on other sites

Aus verschiedenen Gründen würde ich mich so weit wie möglich gegen chinesische Produkte entscheiden. Ich bin froh, dass Leica seine Kameras weitgehend in Europa fertigt. Hinsichtlich Stativen/Kugelköpfen kann mann sich ausreichend an europäischer Fertigung orientieren. Es muss also nicht immer alles aus China kommen.

 

Jörn

 

Es kommt fast alles aus China, Indien, Türkei und Co....

Die Stative aus China haben ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis und nicht jeder kann

oder will für ein gutes Stativ (aus z.B. Italien) 600-1000 Euro hinlegen.

Ich habe mir neben meinem alten Linhof, das super stabil , aber auch schwer und

unhandlich ist, ein kl. zusammenschiebbares Stativ von Phottix (China) mit Kopf für

40 Euro aus der Bucht gefischt. Funktionell, stabil genug für eine R mit max.180mm

Objektiv.Abzüge in der B-Note gibt es für kleine optische Verarbeitungsmängel .Das Stativ nutze ich selten, daher kam für mich kein 600 Euro Staubfänger

in Frage..:D

 

Gruss

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hätte GITZO nicht allen Grund die zu verklagen ?

Oder stellen sie gar GITZO her ??

 

 

Gruß

GEORG

 

Naja, es geht dann doch schon eher in Richtung ( m. E. minderwertigerem ) MANFROTTO. :rolleyes:

Ändert aber nichts an der Richtigkeit Deines Ansinnens ;)

Link to post
Share on other sites

.......... meine vom Admin korrigierte Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen, sie war keineswegs despektierlich gemeint.

Sorry dafür.

 

Die SIRUI Carbon Stative habe sehr großen Anklang in der Stativgemeinde gefunden.

Die Drehverschlüsse liegen mir nicht so, demnach ist es bei mir also Manfrotto geworden.

 

Leider hat R-ler den Kopf des Nagel´s im Anfangssatz getroffen und die Betonung liegt auf leider.

Wer es sich leisten kann, wird Alternativen finden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

SIRUI scheint mir deutlich besser als MANFROTTO zu sein.

Die Qualität von SIRUI ist meines Erachtens durchaus vergleichbar mit GITZO.

 

Jonsi.

 

Die Manfrotto im eher unteren Preissegment kann man vergessen. Die empfand ich als

enorme Enttäuschung und würde so einige Stative aus China jederzeit vorziehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...