Jump to content

Hallo Leica


Recommended Posts

Danke für die nette Begrüßung und vielen Dank für den Tipp. Ich hätte das so nicht erwartet, dachte, dass die herkömliche Entwicklung nahezu ausgestorben ist, da die digitale Fotografie so viele Vorteile mit sich bringt. Und ich bin wahrlich niemand, der jede gechnischen Innovation bejubelt.

Link to post
Share on other sites

Man sagt, dass die Anzahl derer, die analog fotografieren, sogar wieder zunimmt. Ich selbst ertappe mich dabei, wie ich immer öfter zusätzlich mit einer Analog-Kamera liebäugle.... :o

 

Ich glaube, es geht dabei nicht um Vor- und Nachteile, welche die jeweilige Technik bietet. Es ist wohl eher ein Lebensgefühl, eine Einstellung.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

herzlich willkommen sebastien,

 

neben den digitalos gibt es hier viele, die meist zusätzlich analog fotografieren.

etliche entwickeln auch noch selbst, vornehmlich sw!

 

weitere infos findest du hier:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/

 

und

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/dunkelkammer/

 

gruß OLAF

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Man sagt, dass die Anzahl derer, die analog fotografieren, sogar wieder zunimmt. Ich selbst ertappe mich dabei, wie ich immer öfter zusätzlich mit einer Analog-Kamera liebäugle.... :o

 

Geht mir auch so, weil u.a. einige in meinem Umfeld immer mehr wieder analog fotografieren. Und ich erwische mich immer wieder, wenn ich ein Angebot einer MP sehe, dass mein Puls leicht steigt ;)

Link to post
Share on other sites

Analog fotografieren - null Problemo! Ich kann den Beiträgen nur zustimmen. Der Trend zur analogen Fotografie nimmt Gott sei Dank seit einiger zeit wieder deutlich zu. Das muss aber nicht unbedingt so weit gehen, dass die analoge Fotografie die digitale ausschließt.

 

Keine Ahnung, wo Du genau wohnst und wie das dortige regionale analoge Angebot aussieht. Da musst Du dich schon einmal vor Ort umsehen. Wenn Du nicht selbst entwickeln willst/kannst, dann wende dich mit Deinen Filmen lieber an ein kleines Fotolabor. Dort wird individuell enwickelt. ich meide Drogeriemärkte und Elektronikriesen wie die Pest.

 

Allerdings habe ich auch das Glück, dass der Laden von Fotoimpex nur 10 min zu Fuß von mir weg ist. Dort beziehe ich mein Filmmaterial und gebe die Entwicklungen in Auftrag (weil: bin einfach zu bequem dazu - auch wenn es Spaß macht).

 

Um Dir einen Überblick zu verschaffen, gehe doch einfach auf die Hompage:

 

Home

 

Den Katalog gibt es auch dort auch zum herunterladen.

 

Grüße h_c

Edited by hotte_cool
Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo,

 

ich gehöre zu den Fotografen, die neben einer Digitalkamera, weil z. B. Verlage nur digitales Bildmaterial zulassen, auch noch analog fotografieren, mit zwei Leica R4-Bodies, zum eigenen Vergnügen und der Möglichkeit, gute Diaqualitäten zu erzielen.

 

Meine beiden Leica R4-Bodies weisen aber derzeit Lichteinfall auf und ich bräuchte Dichtungen für die Rückwand. Leica in Solms hat sich erst kooperativ gezeigt, deren Brief mit der Sendung der Dichtungen ging leider in meiner deutschen Adresse verloren. Für meinen zweiten Wohnsitz hier in Thailand, wo ich derzeit lebe, wäre die Vertretung in Singapur zuständig, aber die scheinen keine Lust auf "Großaufträge" dieser Art zu haben und schweigen.

 

Wie komme ich an die Dichtungsstreifen. Hast Du eine Idee?

 

Gruß und danke im voraus,

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...