Jump to content

Black&White...man trifft sich in Westfalen

Guest imro

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M5 & cron 28, Ilford XP2

Gruß, Rolf

Guest Alexander Unruhe

Was soll das Bild dem Betrachter sagen? Warum macht man so ein Bild und warum macht man das so? Was hat das mit dem Titel zu tun? Wo trifft sich da irgendwer mit irgendwem?

• Like 3

Was soll das Bild dem Betrachter sagen? Warum macht man so ein Bild und warum macht man das so? Was hat das mit dem Titel zu tun? Wo trifft sich da irgendwer mit irgendwem?

Wie man erkennen kann entstand das Bild in Münster, der "Hauptstadt Westfalens".

Nicht zuletzt wegen seiner weltweit hoch angesehenen Uni treffen sich in Münster Menschen aus vielen Ländern dieser Welt.

Das Bild muß Dir nichts sagen noch muß es Dir gefallen.

Dann beachte es einfach nicht.

Guest umshausumzu

Ich finde, Alexander hat nicht ganz unrecht. Habe mit diesem Titel/Foto auch meine Probleme.

Claus

• Like 1

Wie man erkennen kann entstand das Bild in Münster, der "Hauptstadt Westfalens".

Nicht zuletzt wegen seiner weltweit hoch angesehenen Uni treffen sich in Münster Menschen aus vielen Ländern dieser Welt.

Das Bild muß Dir nichts sagen noch muß es Dir gefallen.

Dann beachte es einfach nicht.

Ich finde, Alexander hat nicht ganz unrecht. Habe mit diesem Titel/Foto auch meine Probleme.

Claus

Hättest Du auch ein Problem mit dem Bild wenn es z.B. mit "Lässig und leicht verfroren" betitelt wäre?

Zum Titel:

"Black&White" als Synonym für Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und Kultur. "...man trifft sich..." als Synonym für Toleranz und Zusammenarbeit.

Diese Assoziationskette ging mir bei der Titelsuche durch den Kopf, da gerade Münster als quasi internationale Universitätsstadt von Rang hierfür steht.

Zum Beispiel auch hier:

Stadt M

Vielleicht hätte ich diese Gedankenkette dem Bild zur Erläuterung zufügen sollen.

Gruß, Rolf

Guest Alexander Unruhe
Hättest Du auch ein Problem mit dem Bild wenn es z.B. mit "Lässig und leicht verfroren" betitelt wäre?

Ja, denn das Bild ist nichtssagend. Egal, was man drüberschreibt. Und der Umstand, daß das Gesicht des Mannes weiter hinten wegfliegt macht es nicht besser.

Zum Titel:

"Black&White" als Synonym für Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und Kultur. "...man trifft sich..." als Synonym für Toleranz und Zusammenarbeit.

Auf dem Bild trifft sich aber niemand mit irgendwem, da gehen zwei dunkelhäutige Männer, von den Weißen/Einheimischen getrennt, zusammen die Straße lang.

Wo sind da "Toleranz und Zusammenarbeit"?

Vielleicht hätte ich diese Gedankenkette dem Bild zur Erläuterung zufügen sollen.

Dann müßte man Dir ehrlicherweise sagen: das Bild zeigt das, was Du da hineininterpretierst nicht.