Jump to content

Nur noch ein mal schlafen...


ArminB

Recommended Posts

*freu* *freu* *freu*

 

Morgen ist es endlich soweit: ich hole meine erste echte Leica (M9) ab :)

 

Danke an das Forum, hat mir bisher viel geholfen... Ich hoffe, ich kann das wieder zurückgeben.

 

Na dann schon mal viel Spaß mit dem tollen Teil, bist zu beneiden.

Ich muss mich "leider" noch mit meiner X1 begnügen, aber deren Lowlight Fähigkeit ist eh besser. :D

Dann stell mal fleißig Bilder ein wenn Du das gute Stück hast.

So long...

Link to post
Share on other sites

Und wo sind Deine Bilder?

 

rN

 

Na, jetzt lasst ihm doch erst mal etwas Zeit,

sich mit seinem neuen Schätzchen anzufreunden.

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit "gut Licht".

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Danke für die lieben Wünsche! :-)

 

Endlich ist sie mein, eine ganz junge M9 in schwarzem Kleid, dazu ein fast neues 35er Summarit - für mich mehr als ausreichend, obwohl, ich schiele schon auf die anderen Objektive, jetzt ist aber erst mal Ebbe in der Kasse...

 

Bis ich mal was zeigen kann, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Ich bin jetzt sozusagen im ersten Lehrjahr ;-)

Link to post
Share on other sites

 

 

.... Ich bin jetzt sozusagen im ersten Lehrjahr ;-)

 

.... dann übe schon mal, am Anfang mit 'Brotzeit holen' :)

 

Glückwunsch zur M9 und dem 35er, zum Einstieg eine ausgezeichnete Kombi. Und das mit dem Zeigen von Bildern hier im Forum iss nicht so dramatisch. Einfach einstellen, hier beißt keiner (so richtig :p).

Link to post
Share on other sites

Danke, die Kamera macht mir soviel Freude! Langsam gewöhnen wir uns aneinander.

 

Es ist schon eine Umstellung. Das letzte mal fotografierte ich mit einer Messsucherkamera vor ca. 25 Jahren, dann kam die erste EOS (analog natürlich). Ab dem Jahr 2000 dann verkam ich zum digitalen Knipser.

 

Ich besann mich dann letztes Jahr wieder auf alte Tugenden zurück und kaufte mir eine Fuji X100, die ja auch "Handarbeit" - wenn auch eingeschränkt - erlaubt. Gleichzeitig konnte ich probieren, ob ich mit einer Festbrennweite (umgerechnet 35 mm) klar komme. Die X100 ist wirklich eine super Kamera, und es fällt mir schwer, sie zu verkaufen. Aber ich weiss genau, dass ich sie kaum noch nutzen werde.

 

Die ersten Gehversuche mit der M9 waren anfangs ziemlich ernüchternd, dafür war das Erfolgserlebnis nach den ersten "vernünftigen" Ergebnissen umso größer. Ich glaube, dass wir sehr sehr gute Freunde werden! ;-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...