Jump to content

und schon wieder ein Neuer...


svenhu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

jetzt stelle ich mich auch einmal vor: ich heiße Sven Hustede, werde bald 42 und wohne in München, wobei ich ursprünglich aus Bocholt/Westfalen stamme.

 

Ich fotografiere mittlerweile seit über zehn Jahren. Mein fotografischer Werdegang ähnelt wahrscheinlich vielen.

 

Angefangen habe ich Anfang der 90er mit Urlaubsknipserei mit einer einfachen Kompaktkamera von Minolta. Als die dann Anfang des neuen Jahrtausends kaputt ging, wollte ich "mehr" und da ich mit Minolta zufrieden war, kam eine Dynax 5 ins Haus. Über die analoge Dynax 60 stieg ich dann mit der Dynax 7D ins digitale Zeitalter ein. Mit Sony Alpha 700 und 900 bin ich aber nun ans (vorläufige?) Ende meiner DSLR-Zeit angekommen.

 

Meine Motivauswahl hat sich wie mein "technischer" Werdegang im Laufe der Jahre ebenfalls sehr gewandelt. Wie gesagt, anfangs nur Urlaubsknipserei, war meine erste große fotografische Leidenschaft die Naturfotografie, besonders die Makrofotografie.

Als dann immer mal wieder Anfragen aus dem Familien- und Freundeskreis nach Portraitaufnahmen oder Fotos von Festlichkeiten kamen, änderte sich mein Schwerpunkt und so bin ich heute hauptsächlich im Portrait- und Aktbereich beschäftigt (wobei ich heute immer noch gerne Urlaubsknipserei mache, weil ich einfach gerne in den Urlaub fahre :D).