Jump to content

und schon wieder ein Neuer...


svenhu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

jetzt stelle ich mich auch einmal vor: ich heiße Sven Hustede, werde bald 42 und wohne in München, wobei ich ursprünglich aus Bocholt/Westfalen stamme.

 

Ich fotografiere mittlerweile seit über zehn Jahren. Mein fotografischer Werdegang ähnelt wahrscheinlich vielen.

 

Angefangen habe ich Anfang der 90er mit Urlaubsknipserei mit einer einfachen Kompaktkamera von Minolta. Als die dann Anfang des neuen Jahrtausends kaputt ging, wollte ich "mehr" und da ich mit Minolta zufrieden war, kam eine Dynax 5 ins Haus. Über die analoge Dynax 60 stieg ich dann mit der Dynax 7D ins digitale Zeitalter ein. Mit Sony Alpha 700 und 900 bin ich aber nun ans (vorläufige?) Ende meiner DSLR-Zeit angekommen.

 

Meine Motivauswahl hat sich wie mein "technischer" Werdegang im Laufe der Jahre ebenfalls sehr gewandelt. Wie gesagt, anfangs nur Urlaubsknipserei, war meine erste große fotografische Leidenschaft die Naturfotografie, besonders die Makrofotografie.

Als dann immer mal wieder Anfragen aus dem Familien- und Freundeskreis nach Portraitaufnahmen oder Fotos von Festlichkeiten kamen, änderte sich mein Schwerpunkt und so bin ich heute hauptsächlich im Portrait- und Aktbereich beschäftigt (wobei ich heute immer noch gerne Urlaubsknipserei mache, weil ich einfach gerne in den Urlaub fahre :D).

 

Im Laufe der Jahre hat sich ein sehr großes Equipement angesammelt und vieles davon nutze ich nicht oder zu selten. Und für Ausflüge/Urlaube mit Kind und Kegel ist es mir mittlerweile auch zu groß, schwer und viel geworden. Als ich mir letztes Jahr eine Sony NEX zugelegt und per Adapter einige alte manuelle Linsen angeschraubt habe, hat sich mir eine neue Lust am Fotografieren erschlossen. Und so kam dann nach und nach die Überlegung, die DSLR-Ausrüstung abzuschaffen und gegen etwas kleineres aber qualitativ mindestens genauso gutes bzw. besseres auszutauschen.

 

So bin ich zu Leica gekommen.

Die ersten Linsen sind angeschafft, die neue Leica M ist bestellt und ich harre ihrer Auslieferung. In der Zwischenzeit nutze ich die neuen Linsen per Adapter an meiner NEX und freue mich wie ein kleines Kind. :)

 

Da ich seit einigen Jahren auch schon im Sonyuserforum angemeldet bin, war es naheliegend, mich jetzt auch hier anzumelden.

Ich freue mich auf anregende Diskussionen und werde sicherlich einiges an Informationen gebrauchen können.

 

Viele Grüße,

Sven

Link to post
Share on other sites

Hallo Sven

 

Ein freundliches Hallo auch von mir.

Du hast ja bereits auf meine Vorstellung geantwortet, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Hustede ist in BOH jetzt auch nicht gerade der normalste Name und da ich auch eine Familie Hustede in der Verwandtschaft habe, könnten wir uns wirklich über den Weg laufen.

 

Grüße mir bei Gelegenheit den heiß geliebten Tegernsee.

 

Gruß

Ambler

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Fotototal2012

Auch ein Herzliches hallo. Viele haben Erwartungen von Leica die dann am ende nicht erfüllt werden weil diese Menschen innerlich mehr mit dem Material am spielen sind als gute Bilder zu machen. Sorry aber so liest sich das auch bei dir.

 

Zu viel equipment, und wenn man etwas lange rumliegen hat ist es klar ne Fehlentscheidung. Spätestens dann sollte es klick machen und nicht noch mehr kaufen was am Ende auch nur ne Durchreise wird.

 

Aber trotzdem viel Spaß damit.

Link to post
Share on other sites

Auch ein Herzliches hallo. Viele haben Erwartungen von Leica die dann am ende nicht erfüllt werden weil diese Menschen innerlich mehr mit dem Material am spielen sind als gute Bilder zu machen. Sorry aber so liest sich das auch bei dir.

 

Zu viel equipment, und wenn man etwas lange rumliegen hat ist es klar ne Fehlentscheidung. Spätestens dann sollte es klick machen und nicht noch mehr kaufen was am Ende auch nur ne Durchreise wird.

 

Aber trotzdem viel Spaß damit.

 

Danke!

 

Gute Bilder hab ich , denke ich, trotzdem gemacht :p:cool:...nur eben nicht mit dem ganzen Equipement...und wenn meine Frau froh ist, daß im Schrank Platz wird und dafür mit Leica einverstanden ist, warum nicht? :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...