Jump to content

iMac oder PC?


Xin chao!

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nasenhaar-Detektoren sind nur was für windoof-Nutzer.

 

Die adäquate Lösung besteht darin, dass die Nasen der Touchscreen-Betatscher in der cloud gespeichert werden, und dann mit dem App iNose direkt auf die M 250 geladen werden. Hier erkennt die gemeinsam mit CNOSIS entwickelte Glassorte NASOVIT ob es sich um den legitimen rechten Zeigefinger, oder nur den innasive Beschnüffelungsversuch eines Linksguckers handelt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und die iCloud ist ja ähnliches Teufelszeug wie damals die Eisenbahn Nürnberg-Fürth, als sich namhafte Experten dahingehend äußerten, daß der menschliche Körper nicht für Geschwindigkeiten über 30 Km/h geeignet sei.

Warum wird auch hier wieder jeglicher Fortschritt verteufelt? Natürlich macht es durchaus Sinn, das Risiko von allem was mit rotierenden Datenträgern und ihr Ausfallrisiko betrifft, zu reduzieren. Natürlich kann ich mir selbst eine Vielzahl redundanter rotierender Datenträger auf meine Kosten zu Hause hinstellen, oder ich "source" das Risiko out. Jeder mag sich da nach seiner Facon verhalten, wie er mag, aber ich habe ein Problem damit, wenn, wie heute ja leider so oft üblich, jeglicher Fortschritt als Teufelszeug verurteilt wird.

Ob man einen spiegelnden iMac, egal welcher Generation, zur Bildbearbeitung nutzen mag, ist eine individuelle Entscheidung, aber eine eine technische Entwicklung, die durchaus Vor- aber natürlich auch Nachteile hat, generell zu verteufeln, ist in meinen Augen wenig sinnvoll und weitsichtig.

Ich jedenfalls bin sehr froh, daß z.B. meine Kontakte, Termine und Lesezeichen (und nicht nur die) automatisch, ohne daß ich mich irgendwelcher Krücken bedienen muss (seit meinem Palm Vx und Nachfolgegreräten weiß ich, wovon ich rede) auf all meinen (Apfel-)Geräten synchron habe. Zeigt mir doch mal, wie das bei Winzigweich, Andoid oder sonst was so einfach und sicher funktioniert. Das ist einer der Vorteile dieser Entwicklung, die mag ja jeder gerne verteufeln und sein Adressbuch oder Kalender in jedem neuen Gerät von Hand neu eintragen und synchron halten. Jeder wie er mag! Oder nutzt ihr etwa Google? Kritiklos? Da ist das alles in Ordnung?

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Ich benutze einen 27" iMac von 2009 und möchte mir eigentlich erst wieder einen zukünftig komplett mit Flash-Speicher und weitgehend entspiegeltem Screen ausgestatteten Nachfolger zulegen.

Die Entscheidung des Tread-Erstellers sein Hauptaugenmerk auf einen optimalen Monitor zu legen halte ich für richtig. Die Wahl des Computers und des Betriebssystems ist dann erstmal zweitrangig.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ohne den ganzen thread gelesen zu haben: Die MacBook Pro sind sehe sehr gut mit höher auflösendem matten Display und natürlich mit Flash Speicher (der aber nicht von apple sein muss ;) )

Auf einem MacBook kann man Windows installieren, auf einem PC aber nicht OS X

Ich würde bei einem Rechner mit separatem Monitor durchaus einen PC in Erwägung ziehen - es kommt wirklich nur darauf an was man ausgeben will und welchen Zweck die Kiste erfüllen soll.

 

PS: Retina Display ist nur ein Name, im Grunde keine wirkliche Neuerfindung. Auch bei einem Mac kauft man am klügsten das Model, bei dem der Nachfolger gerade angekündigt wurde ...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die Entscheidung des Tread-Erstellers sein Hauptaugenmerk auf einen optimalen Monitor zu legen halte ich für richtig. Die Wahl des Computers und des Betriebssystems ist dann erstmal zweitrangig.

... genau da steh ich jetzt an, habe leider keinen Laden um die Ecke der auch diese Monitore so einfach zum Vergleich herum stehen hat und deshalb meine erneute Bitte an Euch, folgende Produkte, unter bekanntem Aspekt, zu bewerten:

 

- NEC Spectra View 271

- EIZO FlexScan SX2762W

 

Wenn es hierzu noch sinnvolle Alternativen gibt, bitte ich um Info.

Link to post
Share on other sites

Ich bringe mal Quato ins Spiel. Ein deutscher Hersteller und ich bin zufrieden. Eizo ist wahrscheinlich ähnlich gut, auch wenn der Händler, bei dem ich gekauft habe, Eizo nicht mehr vertreibt wegen des schlechten Service (der deutsche Importeur ist aber inzwischen ein anderer). Gekauft habe ich bei Lifefoto.de RGB Farbmanagementsysteme mit Beratung, Service und eigenem Support!! -> 10. Jan 2013 19:41. Der vertreibt auch Nec und dort berät der Chef selbst.

 

Elmar

Link to post
Share on other sites

Ich bringe mal Quato ins Spiel. Ein deutscher Hersteller und ich bin zufrieden. Eizo ist wahrscheinlich ähnlich gut, auch wenn der Händler, bei dem ich gekauft habe, Eizo nicht mehr vertreibt wegen des schlechten Service (der deutsche Importeur ist aber inzwischen ein anderer). Gekauft habe ich bei Lifefoto.de RGB Farbmanagementsysteme mit Beratung, Service und eigenem Support!! -> 10. Jan 2013 19:41. Der vertreibt auch Nec und dort berät der Chef selbst.

 

Elmar

 

yep,

lifefoto kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger
...Wenn es hierzu noch sinnvolle Alternativen gibt, bitte ich um Info.

 

Die genannten Monitore kenne ich nicht.

Muss es denn so ein 27" Fernseher sein?

Ich habe auf dem Schreibtisch einen 24" iMac stehen und für die Bildverarbeitung/Layouts einen

EIZO: ColorGraphic - CG223W

Für die Menüs, wenn ich etwas mehr Fläche brauche, habe ich einen einfachen 17" Monitor.

Den iMac tausche ich gegen ein MacBook pro aus.

Link to post
Share on other sites

Klar, wer zu denen gehört, die eigentlich gar keinen Rechner brauchen, dann ist Apple sicher die richtige Wahl.

 

Arbeiten scheint für einige hier negativ zu sein. Da empfehle ich Vita activa/Von einem tätigen Leben; Hannah Arendt zur Einordnung meines Begriffs von Arbeit.

Edited by dmr10
Korrekturen
Link to post
Share on other sites

Zum Arbeiten -> PC/Linux
Arbeiten scheint für einige hier negativ zu sein. Da empfehle ich...Hannah Arendt zur Einordnung meines Begriffs von Arbeit.

„Was uns bevorsteht, ist die Aussicht auf eine Arbeitsgesellschaft, der die Arbeit ausgegangen ist, also die einzige Tätigkeit, auf die sie sich noch versteht. Was könnte verhängnisvoller sein?“

 

Zitat Hannah Arendt

Link to post
Share on other sites

Klar, wer zu denen gehört, die eigentlich gar keinen Rechner brauchen, dann ist Apple sicher die richtige Wahl.

 

Warum nur muß ich in diesem Thread zunehmend an Kamera und Leica denken, wenn ich Rechner und Apple lese? :o

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...