Jump to content

Ein freundliches Hallo von der Niederländischen Grenze


Ambler

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend liebe Mitglieder des LUF

 

 

Ich bin mittlerweile schon eine ganze Weile (2 Jahre) begeisterter "Mitleser" und habe mich bisher aber noch nicht getraut einen eigenen Beitrag zu verfassen.

 

Da ich aber finde, das es nun an der Zeit ist, wollte ich mich doch auch mal vorstellen.

 

Ich bin leider keiner der mit der Fotografie groß geworden ist, so wie viele andere hier.

In meinem Elternhaus wurden nur zu den üblichen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten, Urlaub, ...) Fotos gemacht.

Ich selber habe mir aber immer unheimlich gerne Fotos jeder Art angesehen.

Durfte dann und wann die Kompakt Kamera (Film) meiner Eltern benutzen, aber immer mit dem Hinweis, mach aber bitte nur gescheite Fotos, "das kostet Geld" oder aber "die im Fotolabor sehen das auch".

 

Irgendwann bekam ich dann zu Weihnachten auch eine Kompaktkamera mit APS Film (die hat mich nicht wirklich gereizt) somit wieder nur Urlaub,....

 

Mit Anfang 20 habe ich mir dann eine Nikon F80 gekauft und wollte mehr Fotos machen, na ja ein paar mehr waren es, aber so wirklich viele auch nicht. (zu viel Arbeit (Meisterschule), andere Prioritäten)

 

2002 habe ich mir dann eine Nikon D70, die ich immer noch beruflich (Dentalfotos/Zahntechniker) nutze, gekauft und dachte jetzt machst du aber mehr Fotos. Besuchte einen sehr schönen Fotokurs bei der Fotoschule Ruhr.

Es wurden auch ein paar mehr Fotos.

Mußte dann aber feststellen, das sie für mich zum immer mitnehmen doch etwas groß ist und die Fotografie beschränkte sich überwiegend aufs Berufsleben.

 

Als dann nun die Geburt unseres ersten Kindes bevorstand hab ich mir gedacht, jetzt brauchst du aber was, was du auch wirklich mitnimmst.

Da mir die Haptik der Leica Kameras schon immer zusagte und ich über die optischen Leistungen der Leica Kameras nur gutes las, kaufte ich mir eine Leica X1 und benutzte sie viel und gerne.

 

Dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen und kaufte mir im letzten Januar eine gebrauchte Leica M7 mit 2.0 35mm Zeiss Biogon.

Nach ein paar Monaten habe ich dann auch noch die X1 verkauft und mir eine Leica M9 mit 1:2/50mm Summicron gekauft.

 

Diese beiden Kameras nutze ich nun mit sehr großer Begeisterung und hoffe auch irgendwann richtig gute Bilder erstellen zu können. Ich werde aber nicht schlechter:).

 

Ich bin jetzt 34 Jahre alt, habe sehr viel Spaß an der Fotografie und meinen beiden Kameras und lerne von Tag zu Tag dazu. (Viel auch durch die netten Mitglieder hier)

 

Da ich bisher überwiegend meine Familienmitglieder oder Freunde auf meinen Fotos abbilde und diese nicht umbedingt ins Netz stellen möchte kann ich nun leider so auf die schnelle kein Einstandsbild mitschicken.

 

 

 

Gruß Ambler

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Hallo Ambler,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

 

Dann mach mal mit Bildern. Bocholt liegt ja nicht eben weit vom Niederrhein entfernt, der in fotografischer Hinsicht einiges zu bieten hat. Zudem liegst Du in direkter Schlagdistanz zu einigen gut aufgestellten Fototreffen. Sei es in Dortmund und oder bei uns im Rheinland. Mit Sicherheit bist Du bei beiden Gruppen willkommen. :)

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Ambler,

 

ich bin auch neu hier und komme eigentlich, wie Du, aus Bocholt. Ich lebe allerdings schon seit 17 Jahren in München. In unregelmäßigen Abständen bin ich aber immer mal wieder in BOH bei meiner Familie.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Fotografieren und hier im Forum!

Vielleicht laufen wir uns ja in BOH mal über den Weg. ;)

 

Viele Grüße,

Sven

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...