Jump to content

Ein freundliches Hallo von der Niederländischen Grenze


Ambler

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend liebe Mitglieder des LUF

 

 

Ich bin mittlerweile schon eine ganze Weile (2 Jahre) begeisterter "Mitleser" und habe mich bisher aber noch nicht getraut einen eigenen Beitrag zu verfassen.

 

Da ich aber finde, das es nun an der Zeit ist, wollte ich mich doch auch mal vorstellen.

 

Ich bin leider keiner der mit der Fotografie groß geworden ist, so wie viele andere hier.

In meinem Elternhaus wurden nur zu den üblichen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten, Urlaub, ...) Fotos gemacht.

Ich selber habe mir aber immer unheimlich gerne Fotos jeder Art angesehen.

Durfte dann und wann die Kompakt Kamera (Film) meiner Eltern benutzen, aber immer mit dem Hinweis, mach aber bitte nur gescheite Fotos, "das kostet Geld" oder aber "die im Fotolabor sehen das auch".

 

Irgendwann bekam ich dann zu Weihnachten auch eine Kompaktkamera mit APS Film (die hat mich nicht wirklich gereizt) somit wieder nur Urlaub,....

 

Mit Anfang 20 habe ich mir dann eine Nikon F80 gekauft und wollte mehr Fotos machen, na ja ein paar mehr waren es, aber so wirklich viele auch nicht. (zu viel Arbeit (Meisterschule), andere Prioritäten)

 

2002 habe ich mir dann eine Nikon D70, die ich immer noch beruflich (Dentalfotos/Zahntechniker) nutze, gekauft und dachte jetzt machst du aber mehr Fotos. Besuchte einen sehr schönen Fotokurs bei der Fotoschule Ruhr.

Es wurden auch ein paar mehr Fotos.

Mußte dann aber feststellen, das sie für mich zum immer mitnehmen doch etwas groß ist und die Fotografie beschränkte sich überwiegend aufs Berufsleben.

 

Als dann nun die Geburt unseres ersten Kindes bevorstand hab ich mir gedacht, jetzt brauchst du aber was, was du auch wirklich mitnimmst.