Jump to content

Focomat Ic color


mischa

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, heute ist mir ein Ic color zugelaufen.

Noch die ältere, schwarze Schrumpflack-Version mit Filterschublade und viel Zubehör. Soweit alles in Ordnung, das Gerät braucht ein bisschen Liebe und Zuwendung (ist ziemlich verstaubt).

Nun, das Focotar 2 ist dabei... ;-)

Allerdings fehlt der Zwischenring 17675.

Stellt das ein Problem dar, wo bekomme ich den Ring ggf. her? Meine http://WWW.-Recherche hat bislang nicht zum Erfolg geführt.

 

Herzliche Grüsse

Mischa

Link to post
Share on other sites

Gratuliere zum alten Schrumpflack - Ic. Auch ich habe einen solchen, allerdings mit EL-Nikkor 2.8 / 50. Einen Zwischenring brauche ich nicht, habe ihn auch früher - als ich noch das Focotar hatte - nicht gebraucht. Es könnte sein, dass ich den Zwischenring noch irgendwo liegen habe, mal sehen.

 

Grüße

Klaush

Link to post
Share on other sites

Gratuliere zum alten Schrumpflack - Ic. Auch ich habe einen solchen, allerdings mit EL-Nikkor 2.8 / 50. Einen Zwischenring brauche ich nicht, habe ihn auch früher - als ich noch das Focotar hatte - nicht gebraucht. Es könnte sein, dass ich den Zwischenring noch irgendwo liegen habe, mal sehen.

 

Grüße

Klaush

 

Hallo Klaus

 

Wenn ich so einen Ring bekommen könnte, wäre das eine feine Sache...

Wie gesagt, der Focomat braucht ein bisschen Liebe... Aber die Substanz ist sehr gut.

Das EL-Nikkor ist sehr gut, ich habe noch das 63mm Nikkor was ich für Grossvergrösserungen seehr schätze...

 

Gruss

Mischa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...