NikonandLeica Posted December 15, 2012 Share #1 Posted December 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich bin damit beschaeftigt, mich in meine D-Lux 6 einzuarbeiten, von den unzaehligen Funktionen bin ich etwas erschlagen... Es gibt ein Problem bei der Einstellung der Gesichtserkennung. Konkret, sie laesst sich nicht auswaehlen, wenn ich auf "An" klicke, kann ich lesen "Speicher einst." Was bedeutet dies, wo muss ich welchen Speicher einstellen? Ueber Hinweise freue ich mich schon jetzt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2012 Posted December 15, 2012 Hi NikonandLeica, Take a look here Gesichtserkennung bei D-Lux 6 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Digitom Posted December 16, 2012 Share #2 Posted December 16, 2012 Ich bin damit beschaeftigt, mich in meine D-Lux 6 einzuarbeiten, von den unzaehligen Funktionen bin ich etwas erschlagen... Es gibt ein Problem bei der Einstellung der Gesichtserkennung. Konkret, sie laesst sich nicht auswaehlen, wenn ich auf "An" klicke, kann ich lesen "Speicher einst." Was bedeutet dies, wo muss ich welchen Speicher einstellen? Ueber Hinweise freue ich mich schon jetzt! Habe die 6er nicht, aber ich vermute, dass es 2 Arten Gesichtserkennung gibt: die allgmeine, wo ein Gesicht eben als solches erkannt wird, und eine weitere, wo eine bestimmte Person selektiv erkannt wird. Dazu muss man ein Referenzbild ablegen und die entsprechende Peson markieren. Dass dürfte mit "Speicher einstellen" wohl gemein sein? Soweit meine Spekualtion. Frage: GIbt es auch den Menüpunkt "Motivklingel" bei der D-Lux 6 ? Link to post Share on other sites More sharing options...
NikonandLeica Posted December 16, 2012 Author Share #3 Posted December 16, 2012 Hallo Digitom, alles klar, das wird es sein. Was diese Kamera anbietet ist eine GesichtsWIEDERerkennungs Funktion, ich hatte gemeint, es handle sich um die Funktion, die von den meisten Kompaktkameras bekannt ist, dass also auf Gesichter automatisch scharf gestellt wird. Grüner Rahmen um das bzw. die Gesichter. Anscheinend gibt es das nicht bei der D-Lux 6. Ich brauche es eh nicht, war nur etwas irritiert da ich zur Einarbeitung alle Funktionen durchmacheund dachte: Hoppla, wieso geht dies nicht...? Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted December 17, 2012 Share #4 Posted December 17, 2012 Hallo Digitom, alles klar, das wird es sein. Was diese Kamera anbietet ist eine GesichtsWIEDERerkennungs Funktion, ich hatte gemeint, es handle sich um die Funktion, die von den meisten Kompaktkameras bekannt ist, dass also auf Gesichter automatisch scharf gestellt wird. Grüner Rahmen um das bzw. die Gesichter. Anscheinend gibt es das nicht bei der D-Lux 6. Ich brauche es eh nicht, war nur etwas irritiert da ich zur Einarbeitung alle Funktionen durchmacheund dachte: Hoppla, wieso geht dies nicht...? Freut mich wenn ich mit Spekulation helfen konnte. Ich wäre mal auf Deine Erfahrungen mit der Wiedererkennung gespannt - wie genau diese ist und von der Geschwindigkeit her. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 18, 2012 Share #5 Posted December 18, 2012 GesichtsWIEDERerkennungs Funktion Bedienungsanleitung S. 130 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.