Jump to content

Keeper or Looser? - Sammelfred

Indina

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich fände es ganz große Klasse (meine ich ernst) wenn dieses nette Dreirädchen nicht dort unten stünde. Der Beton, das Stahlgeländer und dann das Organische.

sehe ich auch so( farben gefallen mir sehr,der ast von oben ist super,alles imo perfekt.

......das dreirad brauch ich nicht;)

lambda......

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply
Guest Her Berger

Doch, ich finde das Dreirad gehört da hin, weil es so schon irgendwie schräg ist. Das Vorderrad steht falsch herum, wobei die Lenkstange richtigrum ist.

Wenn das Dreirad nicht da stünde, wäre es imho arg sozialkritisch. 'Beton und Stahl übernehmen die Welt, die Natur zeigt sich nur noch zerbrochen oder am Boden röchelnd'.

(Was für ein Satz!)

Der Grünstich ist schon etwas arg. Aber das Bild gefällt mir gut.

NP: Nüscht, hab Schdupfed, da sind die Ohren eh' zu.

ok, da ihr nun schon zu zweit seid gehe ich da ganz oldschool noch mal hin, räume das Dreirad weg und mache das Bild noch mal ;)

Danke und Gruss

Stefan

Mich interessieren Farbstiche oder dergl. Kleinigkeiten weniger... wer sieht schon Farben wirklich richtig.? :-)

Aber auf vielen unserer Bilder ist m.E. oft zuviel drauf. Und für mich ist dieses Dreirad direkt aufdringlich im Bild. Nichts gegen Dreiräder... ich habe schon etliche Bilder von "Dreirädern im Gelände" wieder verworfen.... und bei einem so schönen Hintergrund.. die schon erwähnte Kombination von Beton, Stahl und der Efeu-Wurzel? oder Ast? empfinde ich als ein gutes Bild und das Farbgewicht würde ich, wenn ich es steuern könnte, auf den Ast legen.

Ich hätte einen etwas eigenartigen Geschmack.... sag man mir allerdings gelegentlich. :-))))

Gerd, ich glaube wir sind vom Geschmack garnicht so verschieden ;)

Für die Freunde von Natur und Beton ohne störenden Kinderkrams habe ich noch das hier (ich glaube schon mal gezeigt). Damit müsst ihr euch begnügen bis ich in den nächsten Tagen das Dreirad aus dem Weg geräumt habe (mal sehen, was ich dann mit dem anstelle :cool:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Danke euch allen

Stefan

Sowas z.B. !!! Wäre ich auch nicht dran vorbeigegangen... wäre sicher auch schön trist in SW.

... und so ein Dreirad.... fällt mir noch ein dazu.... gehört eigentlich hinten auf einen großen Hof, umgefallen und ohne Kinder. (natürlich inszeniert) :-)

• 1 month later...

Advertisement (gone after registration)

Hmmmm....

Soll Goliath ins Tönnchen?

.

Guest Her Berger

irgendwie find ich es gut, oder nicht?

@Indina: Danke für das Hochholen des threads, ich musste in den letzten Tagen auch an ihn denken. Ich tue mich mit dieser niedrigen Perspektive ein wenig schwer, auch sind so starke Schatten meist nicht mein Ding, so hätte ich es wohl eher aussortiert und mich eher der Strasse zwischen den beiden Hausblöcken zugewand. Ist das der Hamburger Rathhausplatz mit Blick Richtung Binnenalster?

@Herr Berger: Tonne! Die IIIf hat besseres verdient ;)

Viele Grüße

Stefan

• 2 weeks later...

bei dem hier hadere ich mit mir schon seit Tagen, was meint ihr?

Danke und Gruss

Stefan

Danke euch! Mit dem Abschluss rechts hadere ich auch, wenn der Türrahmen wegfällt passt es irgendwie auch nicht, den Abschluss links finde ich ganz ok.

Ne Gerrd, gerade von vorne gilt nicht, ich probiere doch zur Zeit diese seitliche Perspektive aus - so einfach machen wir es dann nicht (ist schon eine Umstellung, vor allem, was macht man gerade...)

Viele Grüße

Stefan

Danke euch! Mit dem Abschluss rechts hadere ich auch, wenn der Türrahmen wegfällt passt es irgendwie auch nicht, den Abschluss links finde ich ganz ok.

Ne Gerrd, gerade von vorne gilt nicht, ich probiere doch zur Zeit diese seitliche Perspektive aus - so einfach machen wir es dann nicht (ist schon eine Umstellung, vor allem, was macht man gerade...)

Viele Grüße

Stefan

Wenn's dem Teufel zu gut geht, dann ändert er die Perspektive :rolleyes:

• 3 months later...

Ich mag gerne diesen alten thread noch einmal hochholen, da ich mir bei diesem Bild hier vollkommen unschlüssig bin. Zum einen gefallen mir die dunklen Töne zum anderen fehlt mir aber irgendwie die Spannung im Bild. Einmal das Original, wo mir letztlich die Sonne zu dominant ist und einmal der Versuch eines Ausschnitts

Freue mich auf eure Meinungen

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...