Guest Posted December 14, 2012 Share #21 Posted December 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich fände es ganz große Klasse (meine ich ernst) wenn dieses nette Dreirädchen nicht dort unten stünde. Der Beton, das Stahlgeländer und dann das Organische. sehe ich auch so( farben gefallen mir sehr,der ast von oben ist super,alles imo perfekt. ......das dreirad brauch ich nicht;) lambda...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2012 Posted December 14, 2012 Hi Guest, Take a look here Keeper or Looser? - Sammelfred. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted December 14, 2012 Share #22 Posted December 14, 2012 ok, da ihr nun schon zu zweit seid gehe ich da ganz oldschool noch mal hin, räume das Dreirad weg und mache das Bild noch mal Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted December 14, 2012 Share #23 Posted December 14, 2012 Doch, ich finde das Dreirad gehört da hin, weil es so schon irgendwie schräg ist. Das Vorderrad steht falsch herum, wobei die Lenkstange richtigrum ist. Wenn das Dreirad nicht da stünde, wäre es imho arg sozialkritisch. 'Beton und Stahl übernehmen die Welt, die Natur zeigt sich nur noch zerbrochen oder am Boden röchelnd'. (Was für ein Satz!) Der Grünstich ist schon etwas arg. Aber das Bild gefällt mir gut. NP: Nüscht, hab Schdupfed, da sind die Ohren eh' zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 14, 2012 Share #24 Posted December 14, 2012 ok, da ihr nun schon zu zweit seid gehe ich da ganz oldschool noch mal hin, räume das Dreirad weg und mache das Bild noch mal Danke und Gruss Stefan Mich interessieren Farbstiche oder dergl. Kleinigkeiten weniger... wer sieht schon Farben wirklich richtig.? :-) Aber auf vielen unserer Bilder ist m.E. oft zuviel drauf. Und für mich ist dieses Dreirad direkt aufdringlich im Bild. Nichts gegen Dreiräder... ich habe schon etliche Bilder von "Dreirädern im Gelände" wieder verworfen.... und bei einem so schönen Hintergrund.. die schon erwähnte Kombination von Beton, Stahl und der Efeu-Wurzel? oder Ast? empfinde ich als ein gutes Bild und das Farbgewicht würde ich, wenn ich es steuern könnte, auf den Ast legen. Ich hätte einen etwas eigenartigen Geschmack.... sag man mir allerdings gelegentlich. :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 14, 2012 Share #25 Posted December 14, 2012 Gerd, ich glaube wir sind vom Geschmack garnicht so verschieden Für die Freunde von Natur und Beton ohne störenden Kinderkrams habe ich noch das hier (ich glaube schon mal gezeigt). Damit müsst ihr euch begnügen bis ich in den nächsten Tagen das Dreirad aus dem Weg geräumt habe (mal sehen, was ich dann mit dem anstelle ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke euch allen Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke euch allen Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/193646-keeper-or-looser-sammelfred/?do=findComment&comment=2189556'>More sharing options...
Talker Posted December 14, 2012 Share #26 Posted December 14, 2012 Sowas z.B. !!! Wäre ich auch nicht dran vorbeigegangen... wäre sicher auch schön trist in SW. ... und so ein Dreirad.... fällt mir noch ein dazu.... gehört eigentlich hinten auf einen großen Hof, umgefallen und ohne Kinder. (natürlich inszeniert) :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted February 4, 2013 Author Share #27 Posted February 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Hmmmm.... Soll Goliath ins Tönnchen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/193646-keeper-or-looser-sammelfred/?do=findComment&comment=2233136'>More sharing options...
Guest Her Berger Posted February 4, 2013 Share #28 Posted February 4, 2013 irgendwie find ich es gut, oder nicht? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/193646-keeper-or-looser-sammelfred/?do=findComment&comment=2233260'>More sharing options...
Stefan2010 Posted February 4, 2013 Share #29 Posted February 4, 2013 @Indina: Danke für das Hochholen des threads, ich musste in den letzten Tagen auch an ihn denken. Ich tue mich mit dieser niedrigen Perspektive ein wenig schwer, auch sind so starke Schatten meist nicht mein Ding, so hätte ich es wohl eher aussortiert und mich eher der Strasse zwischen den beiden Hausblöcken zugewand. Ist das der Hamburger Rathhausplatz mit Blick Richtung Binnenalster? @Herr Berger: Tonne! Die IIIf hat besseres verdient Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted February 4, 2013 Author Share #30 Posted February 4, 2013 Jepp Stefan, das ist der Rathausplatz. Und die gute Leica... ja, Herr Berger - wenn Dein Herz nicht am Foto hängt - lass es gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 10, 2013 Share #31 Posted February 10, 2013 Irgendwer sagt doch irgendwo: "Man sieht nur mit dem Herzen gut" Wenn man Bilder nach der Publikumsmeinung macht.......... Viele Millionen Bildleser können sich nicht irren, deshalb ist die Bild-Zeitung ja auch gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted February 10, 2013 Share #32 Posted February 10, 2013 Irgendwer sagt doch irgendwo: "Man sieht nur mit dem Herzen gut" Das war der Fuchs im Weizenfeld...oder so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 25, 2013 Share #33 Posted February 25, 2013 bei dem hier hadere ich mit mir schon seit Tagen, was meint ihr? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke und Gruss Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/193646-keeper-or-looser-sammelfred/?do=findComment&comment=2252797'>More sharing options...
Indina Posted February 25, 2013 Author Share #34 Posted February 25, 2013 Doch, darf bleiben. Der Baum bringts. (Ich würd rechts noch etwas beschneiden, dass der Türrahmen wegfällt) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted February 25, 2013 Share #35 Posted February 25, 2013 Ja, der Baum mit seinem zotteligen Aussehen lehnt sich doch wunderbar gegen die ansonsten recht aufgeräumte Atmosphäre auf! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 25, 2013 Share #36 Posted February 25, 2013 Ich meine noch mal hin und direkt von vorn. Wenn beide Häuser "drauf" sollen, genau entlang der Grenze. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 25, 2013 Share #37 Posted February 25, 2013 Danke euch! Mit dem Abschluss rechts hadere ich auch, wenn der Türrahmen wegfällt passt es irgendwie auch nicht, den Abschluss links finde ich ganz ok. Ne Gerrd, gerade von vorne gilt nicht, ich probiere doch zur Zeit diese seitliche Perspektive aus - so einfach machen wir es dann nicht (ist schon eine Umstellung, vor allem, was macht man gerade...) Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 26, 2013 Share #38 Posted February 26, 2013 Danke euch! Mit dem Abschluss rechts hadere ich auch, wenn der Türrahmen wegfällt passt es irgendwie auch nicht, den Abschluss links finde ich ganz ok. Ne Gerrd, gerade von vorne gilt nicht, ich probiere doch zur Zeit diese seitliche Perspektive aus - so einfach machen wir es dann nicht (ist schon eine Umstellung, vor allem, was macht man gerade...) Viele Grüße Stefan Wenn's dem Teufel zu gut geht, dann ändert er die Perspektive Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 26, 2013 Share #39 Posted February 26, 2013 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 18, 2013 Share #40 Posted June 18, 2013 Ich mag gerne diesen alten thread noch einmal hochholen, da ich mir bei diesem Bild hier vollkommen unschlüssig bin. Zum einen gefallen mir die dunklen Töne zum anderen fehlt mir aber irgendwie die Spannung im Bild. Einmal das Original, wo mir letztlich die Sonne zu dominant ist und einmal der Versuch eines Ausschnitts Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Freue mich auf eure Meinungen Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Freue mich auf eure Meinungen Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/193646-keeper-or-looser-sammelfred/?do=findComment&comment=2352353'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.