Jump to content

Leica, Kopf, Bauch und Philosophie


joeyyy

Recommended Posts

Was für ne coole Schreibe...Du solltest es auch mal als Schriftsteller versuchen. Nein im Ernst, es hat großen Spass gemacht Deinen Beitrag zu lesen. Mir geht es ähnlich, allerding bin ich bei Phase 2 stehen geblieben:

"Ach, was sind die niedlich! Und so schön getroffen! sagten die Omas und Opas. Ob ich mir denn nicht mal ein Profiapparat holen wollte, fragten sie. Wie denn als angestellter Familienvater? fragte ich. Ich brauche doch Haus, Auto, Urlaub und Hof, um meine ganzen Liebsten zu versorgen. Meine Verantwortung!"

 

Bis auf den Unterschied, dass ich bereits hier verantwortungslos und ohne Apple Aktien mit Leica fotografiere. Okay und auch mit Nikon, aber nur wenn ich vor der Leica Angst habe, dass sie mir in entscheidenden Situationen mit Ihrem Anspruch an den Fotografierenden zu unbarmherzig ist....

 

Bitte schreib öfter mal was und auf die Fotos bin ich sowieso gespannt.

 

Gruß

Christof

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

...huch, hier kann man ja Danke klicken :confused:

 

Ähm, Danke für die vielen Dankes!

 

Nettes Prinzip, macht uns wahrscheinlich höflicher untereinander. Wenn wir nicht mehr Danke sagen und zum Telefon greifen müssen. Oder Angst vor Rechtschreibfehlern haben und es deshalb nicht schreiben müssen. Und trotzdem höflich sein wollen. Oder es aus tiefstem Herzen ernst meinen. Einen Klickweit vom Danke entfernt. Sollte ich meinen Kindern auch mal zeigen. Und mir vielleicht einen Danke-Button eintätowieren lassen. Auf die Stirn. Einfach anfassen, Danke gesagt. Vielleicht noch ein Küsschen hinterher, über den Lippen steht "Vielen Dank!" Eine Umarmung klickt auf das Tatoo am Rücken: "Alter, wie geil ist das denn, echt ein absolut echtes und authentisches Danke, Mann. Weiß gar nicht wie ohne das grad leben soll! You made my Day, Man!"

 

;)

 

Also, nee, echt jetzt: Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob geklickt oder geschrieben oder gesagt :D

 

Und gestern abend war ich mit der M9 und dem 50er Summilux im Jazzclub: Klick hier! - die ersten Bilder!

 

Ganz schön schwer, bei den Lichtverhältnissen mit offener Blende die richtige Entfernung einzustellen. Und die Jungs sind ja ganz schön dynamisch beim Spielen.

 

Aber es macht echt Spaß. Das Fotografieren hatte was von Philosophieren über Motive, Licht und Technik. Fotosophieren sozusagen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hallo joeyyy,

 

wenn ich das alles so lese, kommt mir der Gedanke, dass die Preise für die M9 und das 50er Lux eindeutig zu niedrig angesetzt waren ;-)))

 

Wie dem auch sei - viel Spass mit der Ausrüstung, jede Menge guter Bilder, immer einen vollen Akku, genügend Platz auf der Speicherkarte und viele interessante Motive vor der Linse.

 

 

Alles Gute - Peter-GE

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

eine feine, gelungene Vorstellung die Du hier gibst und ich freue mich schon jetzt auf viele Artikel von Dir in dieser locker flockigen Schreibe. Und mit Bildern scheint es ja auch zu klappen! :)

 

Jedenfalls, viel Spaß hier und herzlich Willkommen!

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
...so, ich habe nun mal meine erste Reise und die ersten Erfahrungen mit der neuen Leica zusammengefasst:

 

30. Dezember 2012 bis 6. Januar 2013 – Schneewanderungen im Berner Oberland | Jörg Gondermann: Reisen - Denken - Leben

 

 

Hallo,

 

da sind ganz feine Bildchens dabei; sehr sehr schön. Also an die M hast Du Dich aber schon gewöhnt, oder?!

 

Gruß

Dieter

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

da sind ganz feine Bildchens dabei; sehr sehr schön. Also an die M hast Du Dich aber schon gewöhnt, oder?!

 

Gruß

Dieter

 

... Freut mich, wenn dir einige Bilder gefallen, vielen Dank fürs Lob. Aber, um ehrlich zu sein, habe ich mich noch nicht an die Kamera gewöhnt. Wie ich in meinem Blog schon geschrieben habe, sind die Bilder, die gut sind, eben "zufällig" gut. Mir reicht das aber noch nicht aus. Mal sehen…

Link to post
Share on other sites

... Freut mich, wenn dir einige Bilder gefallen, vielen Dank fürs Lob. Aber, um ehrlich zu sein, habe ich mich noch nicht an die Kamera gewöhnt. Wie ich in meinem Blog schon geschrieben habe, sind die Bilder, die gut sind, eben "zufällig" gut. Mir reicht das aber noch nicht aus. Mal sehen…

 

ja, sehr schöne aufnahmen dabei.

 

tipp für sommerbilder:

 

lourmarin dep. vaucluse Südfrankreich, wunderschönes städtchen in herrlicher landschaft. als bezug zum zitierten Albert Camus, er lebte u.a. in lourmarin.

 

kmhb

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...