Jump to content

und schon wieder ein neuer :-)


folke_k

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Dann hab ich die Vorstellungsseite jetzt ja auch gefunden, hallo also erst einmal.

 

Ich mags ja fast nicht sagen, ich hab in den 80ern in Giessen studiert und dann sogar in Wetzlar gewohnt, bis 99, und damals als Student und minderbezahler Hochschulassistent hab ich mir nie so was leisten können, was da in der Stadt so produziert wurde. Stattdessen bin ich seit meinem Abi ein Nikonfotograph gewesen, und meine erste Nikon F2 begleitet mich heute noch. Zu der Zeit hätte ich nie dran gedacht, mir mal eine Leica zu kaufen, des Preises wegen, und weil ich mit Nikon einfach auch zufrieden war, naja, und immer noch bin, mit Einschränkungen. Ich fotografiere immer noch analog, heute mit Nikon F4, eventuell mit Nikon F2, und wenn ich nicht schleppen will, gibts bei mir in der Familie ein umfassendes Olympus OM Sortiment, und weil es so viel Spass macht auch eine Canon F1, Ftb, AE1mit einer Handvoll ausgewähler Objektive, naja, um ehrlich zu sein, ich hab etwa 30 Kameragehäuse und 120 Objektive zu Hause, von den drei genannten Marken, plus eine handvoll Minoltakameras (XE1, XE5, SRT 303, XD7, X700) allerdings ohne optik ausser 50 und 135 mm.

Mit anderen Worten, ich bin ein bekloppter Sammler, allerdings in der Phase der Reduktion, ich verkaufe langsam ein wenig von meinen Sachen und stelle das ganze um auf so gut wie neuwertige Sachen mit Originalverpackung.

 

Naja, und zum Thema Leica, das war ja nie wirklich ein Thema, bis letztes Jahr, als ich auf Photoauktionen auf einige Leicas geboten habe und nichts bekam :-(

keine M5, keine SL, nicht mal die R3mot, soviel zu Internetauktionen wo man auch vor Ort sein kann.

 

Und jetzt bin ich seit Dienstag glücklicher Besitzer einer SL mit Elmarit R 2,8/28.

ich geh durch die Stadt, an einem Pfandleihhaus vorbei, und da steht die im Schaufenster. Man glaubts kaum, ich rein, nach dem Preis gefragt und ohne jegliche Diskussion danach die Kreditkarte gezückt und verzückt damit nach Hause :-)

 

jetzt bin ich infiziert glaube ich, wer hat denn da diese Viren mit eingebaut.......?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...