Jump to content
Guest Benqui

Wallner LD 30

Recommended Posts

Guest Benqui

Advertisement (gone after registration)

Liebe Meister der analogen Filmentwicklung,

 

für die Belichtungsmessung und Belichtungszeit bei der Positiventwicklung habe ich einen Wallner LD 30 aufgetrieben. Leider fehlt die Betriebsanleitung. Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Gerät? Der Drehknopf für Format Size ist klar, Correction (von-5 bis 5) vielleicht noch zur Korrektur der Belichtung, aber den Indexdrehknopf verstehe ich nicht (steht bei mir auf 535)? Zusätzlich gibt es noch einen gelben Focusknopf rechts?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

 

Grüße

 

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Gerät scheint wohl niemand hier zu kennen. Deshalb würde ich bei FEM Kunze, Fischbach bei Augsburg, anrufen. Das ist die Wallner-Nachfolgefirma. Herr Kunze ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Er kennt mit Sicherheit auch dieses Gerät, hat es vermutlich gar als ehemaliger Mitarbeiter selbst mitentwickelt.

 

Mit freudlichem Gruß,

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Benqui

Vielen Dank Wolfgang,

 

ich werde es gleich mal versuchen!

 

Grüße

 

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Benqui

Nochmals Danke für den Tip Wolfgang!

 

Ich habe nun die Betriebsanleitung. Falls jemand noch eine Kopie benötigt, kann er sich gerne an mich wenden.

 

Grüße

 

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 12/10/2012 at 7:45 AM, Guest Benqui said:

Nochmals Danke für den Tip Wolfgang!

 

Ich habe nun die Betriebsanleitung. Falls jemand noch eine Kopie benötigt, kann er sich gerne an mich wenden.

 

Grüße

 

Marc

Das liegt nun schon etwas länger zurück aber ich habe letztes Jahr mit einem Vergrößerer einen LD30 mitgekauft, leider ohne Bedienungsanleitung wodurch ich es nur anschauen kann. Vielleicht bin ich ja doch noch nicht zu spät dran und du kannst mir noch eine Kopie zukommen lassen.

Schöne Zeit

albert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 9 Stunden schrieb wiederholer:

Das liegt nun schon etwas länger zurück aber ich habe letztes Jahr mit einem Vergrößerer einen LD30 mitgekauft, leider ohne Bedienungsanleitung wodurch ich es nur anschauen kann. Vielleicht bin ich ja doch noch nicht zu spät dran und du kannst mir noch eine Kopie zukommen lassen.

Schöne Zeit

albert

Tut mir leid, ich habe das Gerät inkl. Betriebsanleitung schon verkauft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...