Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Horst Wittmann

Leica M (240) ?

Recommended Posts

Guest Horst Wittmann

Advertisement (gone after registration)

Die kommende Leica trägt die Bezeichnung Leica M (240).

Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Leica nach der Bezeichnung "M" zusätzlich noch die Bezeichnung "(240)" trägt ?

 

Danke !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die kommende Leica trägt die Bezeichnung Leica M (240).

Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Leica nach der Bezeichnung "M" zusätzlich noch die Bezeichnung "(240)" trägt ?

 

Danke !

 

Hallo Horst,

 

ich nehme an, damit der evtl. Nachfolger 260 o. Ä. heißen kann. M11 wäre nicht angesagt.

 

Gruß

Kladdi

 

PS: Für besonders glücklich halte ich die Entscheidung nicht.

Edited by kladdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

So kann man es auch ausrücken. Sonst muss man zu genau hinschauen ob das Fensterchen für den Entfernungsmesser oder Ahnliches fehlt. Es kommt dann mehr auf die inneren Werte an.

:)

 

Wo wird die Nummer eigenlich auftauchen, auf der Bodenplatte oder nur im Menü?

 

Gruß

Kladdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo wird die Nummer eigenlich auftauchen, auf der Bodenplatte oder nur im Menü?

 

Vermutlich gar nicht auf der Kamera, da es nur ein interner Leica-Code ist. Daimler hat doch auch nicht W124 drauf geschrieben. Oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vermutlich gar nicht auf der Kamera, da es nur ein interner Leica-Code ist. Daimler hat doch auch nicht W124 drauf geschrieben. Oder?

 

Doch in der Fahrgestellnummer: WDB124...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By rim_light
      Moin, moin,
       
      ich freue mich, dass ich Bilder vom Rollerderby in der aktuellen mobil, dem Kundenmagazin der deutschen Bahn, unterbringen konnte
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
      Mehr zu den Bildern und wie ich beim Actionsport mit meiner Leica zurecht komme, in diesem Blogpost. Übrigens: das auf der Doppelseite gedruckte Bild wurde mit ISO2500 aufgenommen.
       
      Viele Grüße
      Stefan

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By piblondin
      I would like to use my M more often for shooting sports, as I like the results I've gotten in the past. I'm even more inspired after seeing these brilliant photos, illustrating how one can capture the feeling of a match with the M: FA Cup with the Leica M 240 by Liam Shaw
    • By rim_light
      Moin,
       
      ich habe es endlich geschafft, eins meiner Bilder in die Bild zu bekommen. Daher eine kleine Geschichte über Schärfe und Auflösung
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
      Herzlichst
      Stefan
    • By smy
      Hallo ersteinmal!
      Bin neu im Forum und grüsse euch.
      Gerne wollte ich nachfragen welche Erfahrungen ihr mit dem neuen Tragegurt der Leica M gemacht habt. Gab es bei euch Probleme wie zum Beispiel dass er sich selber ausgefädelt hat?
      Grund für die Frage ist, dass ich selber negative Erfahrungen gemacht habe und auch zwei Fotografen kenne die ebenfalls das gleiche Problem hatten. Ich habe mit Leica telefoniert. Die kennen das Problem nicht, wären aber froh um Informationen.
       
      Bin also dankbar um allfällige Rückmeldungen
       
      Gruss
      smy
    • By sub772
      OPEN TO ALL, members and non-members of LHSA.
      the LHSA 2014 raffle has started
      the Grand prize is a LEICA T system or a LEICA M body - your choice
       
      LEICA T System - COMPLETE OUTFIT INCLUDES: body, 18-56mm f/3.5-5.6 ASPH lens, 23mm f/2 ASPH lens, Visoflex eye-level viewer and Leica M lens adapter.
       
      Second Prize - LEICA V-LUX-4
      Third Prize - LEICA D-LUX-6
       
      here's the link to the flyer
      http://origin.library.constantcontact.com/download/get/file/1113584548178-95/LHSA+-+2014+RAFFLE+FLIER.pdf
       
      here's the link to purchase tickets
      LHSA Announcements
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy