Jump to content

Rimowa-Koffer auf Leica Rumors


anobject

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi zusammen,

 

ich hab da diesen M7-Koffer gesehen (http://leicarumors.com/2012/11/19/this-leica-m7-titanium-three-lens-kit-is-listed-for-223130-on-ebay.aspx/).

 

Weiß jemand wo man den bekommen kann. Ich meine ohne Innenleben, ...der ist leider Out-of-Scope ;-)

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Link to post
Share on other sites

Ich vermute er wurde von Leica in dieser Größe bestellt und exclusiv für sie gefertigt. Vom angesetzten Preis her war Leica wohl nicht in der Zwangslage sich einen vorhandes Modell aussuchen zu müssen;)

 

BTW Du bist doch auch Berliner, hast du nicht Lust uns morgen zu Dennis Hopper zu begleiten? Wir treffen uns 14 Uhr im Buchladen des Martin-Gropius-Bau

Link to post
Share on other sites

viel spass, eckart & co, bei DENNIS HOPPER. wo bleibt die monorail verbindung nach berlin wann ich sie brauche/????

 

gruesse

 

rick

 

BTW Du bist doch auch Berliner, hast du nicht Lust uns morgen zu Dennis Hopper zu begleiten? Wir treffen uns 14 Uhr im Buchladen des Martin-Gropius-Bau

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

viel spass, eckart & co, bei DENNIS HOPPER. wo bleibt die monorail verbindung nach berlin wann ich sie brauche/????

 

nun mach die Reichsb äh Deutsche Bahn AG nicht schlechter als sie ist. Immerhin schaffen

sie es seit einiger Zeit die Relation schneller als der "Fliegende Hamburger" von 1932 (damals 142 min) zu fahren. :D

z.Bleistift mit dem ICE 109 morgen ab HH Hbf 10:51 Berlin Potsdamer Platz an 12:59 (Via Südkreuz) - das reicht für den Spaziergang zum Gropiusbau und einen Kaffee. (bis B Hbf wären es 140 min.)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

hallo veraikon

 

dass mit monorail (transrapid?) war doch :D gemeint. die verbindung ist doch super - mit ca. 90 minuten von hhhbf bis nach berlin mitte waren schnellvisite bzw. daytrips zu IFA a) praktisch und B) bequem. im auto dauert es fast 60 minuten bis mann von hh west das ostkreuz erreicht hat.

 

und z thema, finde ich rimowa koffer grosse klasse. auch nach jahren LH pflege sehen sie noch anstaendig aus.

 

gruesse

 

rick

Link to post
Share on other sites

hallo veraikon

 

dass mit monorail (transrapid?) war doch :D gemeint. d

 

Das mit Reichsb äh Deutsche Bahn AG auch :D

Nach Testfahrten 1932 (142 Min.) fuhr der "Fliegende Hamburger" ab 1933 im Regelverkehr

(HH HBf - B Lehrter BF ) in 138 min.

Heute ist eine Fahrzeit von 140 -150 Min. die Regel - lediglich 1 Zug (ICE 1107) erreicht Berlin "auf dem Papier" in 137 Min. :D !

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Fotokoffer im Sinne der M7-Serie wirst Du bei RIMOWA ohnehin nicht bekommen.

Solche Serien sind wie "Eckart" es richtig beschrieb, Sonderanfertigungen in gerade noch interessanter Stückzahl für den Hersteller gewesen.

 

Derzeit ( noch ) aktuell in der Produktion sind der Klassiker "Tropicana"

Du wirst aber vergeblich auf der Interseite von RIMOWA eine Katalogseite finden.

Waren die Koffer lange Zeit - vor Markteinführung der PELI-Cases ( Kunststoffkrempel ) - ein zweites oder auch noch ein drittes Standbein im Kofferprogramm, so sind die "Tropicana"s heute zu bestellpflichtiger Manufakturware mutiert. :eek: ( Preislich mit geringem Aufschlag zur historischen "Serie" d. 80er / 90er Jahre )

 

PS:

Ein Tip:

Du orderst einen Aktenkoffer "Attache" ohne Innenleben und bastelst Dir mit Würfelschaum deine eigenen (Innenleben)Konfiguration

Link to post
Share on other sites

...Du orderst einen Aktenkoffer "Attache" ohne Innenleben und bastelst Dir mit Würfelschaum deine eigenen (Innenleben)Konfiguration

 

Schöner wird es mit 2 Lagen normalem Schaumstoff übereinander. Die untere lässt du ganz und in die obere schneidest du mit einem sparsam eingeölten Cutter deine Wunschformen aus. Dann noch eine Lage in den Deckel fertig ist das Gartenhäuschen:D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich vermute er wurde von Leica in dieser Größe bestellt und exclusiv für sie gefertigt. Vom angesetzten Preis her war Leica wohl nicht in der Zwangslage sich einen vorhandes Modell aussuchen zu müssen;)

 

BTW Du bist doch auch Berliner, hast du nicht Lust uns morgen zu Dennis Hopper zu begleiten? Wir treffen uns 14 Uhr im Buchladen des Martin-Gropius-Bau

 

Hi Eckart, würde ich liebend gern mal machen. Bin aber nur Wochenend-Berliner und ansonsten im Schokoländle unterwegs. Werd' mir die Ausstellung auf jeden Fall anschauen.

 

Gruss, Harald

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank an alle für das schnelle Feedback. Werde diese Woche dort anrufen und berichten. Nachdem ich so lange auf mein 90er warten musste, bekomme ich regelmässig Schweissausbrüche, wenn ich sehe wie andere Fluggäste versuchen mit ihnen Trolleys meine kleine Tasche zusammen zu schieben. Hab schon mal über ein Peli-Case nachgedacht, aber das ist mir zu klobig. Ausserdem, damit beim Kunden auftauchen, ...die glauben doch, dass ich die Heizung reparieren soll ;-)

Edited by anobject
Link to post
Share on other sites

rimowa in der gleichen größe wie peli-case ist nicht so deutlich weniger klobig.

sieht halt schicker aus, und kriegt richtig beulen, wenn andere mit den trolleys drankrachen...

gewöhn' dich dran, das ist wie mit den leicas - je mehr patina dran ist, desto schöner.

Link to post
Share on other sites

Hi Eckart, würde ich liebend gern mal machen. Bin aber nur Wochenend-Berliner und ansonsten im Schokoländle unterwegs. Werd' mir die Ausstellung auf jeden Fall anschauen.

 

Gruss, Harald

 

Na denn ein anderes Mal.

Schau einfach von Zeit zu Zeit in die Forumstreffen rein, wir machen es immer öffentlich, wenn wir kulturell unterwegs sind.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank an alle für das schnelle Feedback. Werde diese Woche dort anrufen und berichten. Nachdem ich so lange auf mein 90er warten musste, bekomme ich regelmässig Schweissausbrüche, wenn ich sehe wie andere Fluggäste versuchen mit ihnen Trolleys meine kleine Tasche zusammen zu schieben. Hab schon mal über ein Peli-Case nachgedacht, aber das ist mir zu klobig. Ausserdem, damit beim Kunden auftauchen, ...die glauben doch, dass ich die Heizung reparieren soll ;-)

 

so empfindlich ist das leica zeug nun auch nicht. und ein paar kratzerchen im lack führen nicht zu schlechteren bildern - aber man sieht mit der zeit sehr schön, dass kamera und objektive auch benutzt werden.

Link to post
Share on other sites

Ich habe zwar keinen solchen Kamera-Koffer, aber für meinen Brotjob habe ich mir maßgeschneiderte Einlagen für Pelicases machen lassen. Da gibt es einige Firmen die sich auf die Verarbeitung div. Schaumstoffe spezialisiert haben, und sowas im CAD-Schnitt/Fräsen anbieten.

Kostet rund 100 Euro je Koffer, ist dafür sauber im 3D-Profil geschnitten und hält.

Link to post
Share on other sites

Ich habe zwar keinen solchen Kamera-Koffer, aber für meinen Brotjob habe ich mir maßgeschneiderte Einlagen für Pelicases machen lassen. Da gibt es einige Firmen die sich auf die Verarbeitung div. Schaumstoffe spezialisiert haben, und sowas im CAD-Schnitt/Fräsen anbieten.

Kostet rund 100 Euro je Koffer, ist dafür sauber im 3D-Profil geschnitten und hält.

 

Das ist sehr interessant – es wäre nett, wenn Du die Bezugsquellen hier posten könntest, sowas suche ich schon lange. Danke vorab!

 

Grüße,

Assistent

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...