BlackDE Posted November 23, 2012 Share #1 Posted November 23, 2012 Advertisement (gone after registration) M9 + 35mm Summarit Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 23, 2012 Posted November 23, 2012 Hi BlackDE, Take a look here Beelitz - Heilstätten. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted November 23, 2012 Share #2 Posted November 23, 2012 farben zu kalt. Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted November 23, 2012 Author Share #3 Posted November 23, 2012 farben zu kalt. Die Farben sind wie sie sind und geben ziemlich gut die Stimmung da drin wieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 23, 2012 Share #4 Posted November 23, 2012 gutes Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted November 23, 2012 Share #5 Posted November 23, 2012 Ich würde mir die Blickfang-Ecke vorne knackscharf und nicht so schwammig wünschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 24, 2012 Share #6 Posted November 24, 2012 Die Farben sind wie sie sind und geben ziemlich gut die Stimmung da drin wieder. aha. der fussboden in beelitz ist also dunkelviolett.... naja. die farben sind auf einem digitalem foto eben nie wie sie sind (und sollen sie ja auch gar nicht sein) und deine ausarbeitung ist mir eben genau in der stimmung dadurch zu kühl und zu blau (farbtemperatur). nur meine meinung. wennsdir gefällt isses ja in ordnung, aber "farben sind wie sie sind", ist kein argument.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 24, 2012 Share #7 Posted November 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Farben kann man umdiskutieren wie man will. Mir sind sie z.B. etwas zu gesättigt, aber ich war nicht vor Ort. Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted November 24, 2012 Author Share #8 Posted November 24, 2012 Ich würde mir die Blickfang-Ecke vorne knackscharf und nicht so schwammig wünschen. Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen nach dem Verkleinern nachzuschärfen. Diese Version hier dürfte besser sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted November 24, 2012 Author Share #9 Posted November 24, 2012 aha. der fussboden in beelitz ist also dunkelviolett.... naja. die farben sind auf einem digitalem foto eben nie wie sie sind (und sollen sie ja auch gar nicht sein) und deine ausarbeitung ist mir eben genau in der stimmung dadurch zu kühl und zu blau (farbtemperatur). nur meine meinung. wennsdir gefällt isses ja in ordnung, aber "farben sind wie sie sind", ist kein argument.... Jetzt verstehe ich erst was du meinst. Ein paar mehr Worte sind doch hilfreich. Und ich denke du hast recht. Evtl. ist etwas mit dem Auto-Weissabgleich schief gegangen. Obwohl ich die Farben der Wände genau so empfunden habe...... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 24, 2012 Share #10 Posted November 24, 2012 jetzt isses glattgebügelt und überschärft...;-) falls du mit automatiken arbeitest (kommt mir jetzt so vor), dann ziehe ich meine kritik zurück, da mußt du dich noch richtig einarbeiten um das ergebnis wirklich steuern können. so isses noch sehr zufällig. aber wird schon noch. je nach monitor siehts eh anders aus. also meine kritik ging davon aus, daß du alles genau gesteuert hast. ist aber anscheinend nicht so gewesen, von daher- vergiß es gleich und mach einfach schöne fotos ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted November 25, 2012 Author Share #11 Posted November 25, 2012 jetzt isses glattgebügelt und überschärft...;-) falls du mit automatiken arbeitest (kommt mir jetzt so vor), dann ziehe ich meine kritik zurück, da mußt du dich noch richtig einarbeiten um das ergebnis wirklich steuern können. so isses noch sehr zufällig. aber wird schon noch. je nach monitor siehts eh anders aus. also meine kritik ging davon aus, daß du alles genau gesteuert hast. ist aber anscheinend nicht so gewesen, von daher- vergiß es gleich und mach einfach schöne fotos ;-) Deine Kritik brauchst Du nicht zurückziehen. Jede konstruktive Kritik ist bei mir willkommen. Und ja, ich arbeite mit Automatiken bei der Nachbearbeitung da wenig Zeit. Ich werde zukünftig vorsichtiger sein und die Automatik ausschalten. Danke nochmals. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 25, 2012 Share #12 Posted November 25, 2012 Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen nach dem Verkleinern nachzuschärfen. Diese Version hier dürfte besser sein. Nee, ist sie nicht. Die Schärfe liegt einfach ungünstig und da nützt auch alles nachschärfen nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.