Jump to content

Beelitz - Heilstätten

BlackDE

Recommended Posts

Die Farben sind wie sie sind und geben ziemlich gut die Stimmung da drin wieder.

aha. der fussboden in beelitz ist also dunkelviolett.... naja.

die farben sind auf einem digitalem foto eben nie wie sie sind (und sollen sie ja auch gar nicht sein) und deine ausarbeitung ist mir eben genau in der stimmung dadurch zu kühl und zu blau (farbtemperatur).

nur meine meinung. wennsdir gefällt isses ja in ordnung, aber "farben sind wie sie sind", ist kein argument....

Ich würde mir die Blickfang-Ecke vorne knackscharf und nicht so schwammig wünschen.

Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen nach dem Verkleinern nachzuschärfen. Diese Version hier dürfte besser sein.

aha. der fussboden in beelitz ist also dunkelviolett.... naja.

die farben sind auf einem digitalem foto eben nie wie sie sind (und sollen sie ja auch gar nicht sein) und deine ausarbeitung ist mir eben genau in der stimmung dadurch zu kühl und zu blau (farbtemperatur).

nur meine meinung. wennsdir gefällt isses ja in ordnung, aber "farben sind wie sie sind", ist kein argument....

Jetzt verstehe ich erst was du meinst. Ein paar mehr Worte sind doch hilfreich.

Und ich denke du hast recht. Evtl. ist etwas mit dem Auto-Weissabgleich schief gegangen. Obwohl ich die Farben der Wände genau so empfunden habe......

jetzt isses glattgebügelt und überschärft...;-)

falls du mit automatiken arbeitest (kommt mir jetzt so vor), dann ziehe ich meine kritik zurück, da mußt du dich noch richtig einarbeiten um das ergebnis wirklich steuern können. so isses noch sehr zufällig. aber wird schon noch. je nach monitor siehts eh anders aus. also meine kritik ging davon aus, daß du alles genau gesteuert hast. ist aber anscheinend nicht so gewesen, von daher- vergiß es gleich und mach einfach schöne fotos ;-)

jetzt isses glattgebügelt und überschärft...;-)

falls du mit automatiken arbeitest (kommt mir jetzt so vor), dann ziehe ich meine kritik zurück, da mußt du dich noch richtig einarbeiten um das ergebnis wirklich steuern können. so isses noch sehr zufällig. aber wird schon noch. je nach monitor siehts eh anders aus. also meine kritik ging davon aus, daß du alles genau gesteuert hast. ist aber anscheinend nicht so gewesen, von daher- vergiß es gleich und mach einfach schöne fotos ;-)

Deine Kritik brauchst Du nicht zurückziehen. Jede konstruktive Kritik ist bei mir willkommen. Und ja, ich arbeite mit Automatiken bei der Nachbearbeitung da wenig Zeit. Ich werde zukünftig vorsichtiger sein und die Automatik ausschalten. Danke nochmals.

Guest Digiuser
Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen nach dem Verkleinern nachzuschärfen. Diese Version hier dürfte besser sein.

Nee, ist sie nicht. Die Schärfe liegt einfach ungünstig und da nützt auch alles nachschärfen nichts.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...