Jump to content

" Narbe "

Suuumm55

Recommended Posts

Interessantes Bild

...aber wer ist Gursky..da muss ich auch fragen..könnte natürlich auch googlen...bin aber gerade im LUF...:)

vielen Dank who !

na ich hab mal gegoggelt, bin aber auch gleichzeitig im LUF....:D....:)

menno, mein Foto mit Gursky´s RIESEN-Werken in Verbindung zubringen ist für mich schon nich übel......jedoch ist Gursky mithin noch ein Fotobearbeitungskünstler....

keine sorge, das macht auch nicht er selbst; dafür hat er seine spezialisten

kann er sich wohl auch leisten.....

ein kleiner Vergleich mit Gursky schmeichelt, aber er hinkt....

Bildbearbeitung versuche ich so klein wie möglich zuhalten oder gar gänzlich wegzulassen - ferner ist die Motivwahl/Auswahl eine andere....

Von Gursky ist momentan eine interessante Ausstellung in Düsseldorf:

SMKP: Stiftung Museum Kunstpalast: Andreas Gursky

Dort hängt unter anderem ein Bild von einem abfotografierten Teppichboden, an das ich mich beim Betrachten Deines Bildes irgendwie erinnert fühlte. Zudem ist mir die waagerechte Linie in dem Bild aufgefallen - auch ein Element, was man bei Gursky häufiger sieht. Der Vergleich war aber durchaus als Kompliment gemeint...

Die Diskussion ob Gursky Fotograf oder Fotomonteur ist gab es, glaube ich, hier im Forum schon einmal. Beeindruckend sind die Bilder meines Erachtens aber allemal. Und es sind auch nicht alle Bilder aus Einzelteilen zusammengesetzt.

Einen Besuch der Ausstellung kann ich jedenfalls sehr empfehlen...

Jonsi

Von Gursky ist momentan eine interessante Ausstellung in Düsseldorf:

SMKP: Stiftung Museum Kunstpalast: Andreas Gursky

Dort hängt unter anderem ein Bild von einem abfotografierten Teppichboden, an das ich mich beim Betrachten Deines Bildes irgendwie erinnert fühlte. Zudem ist mir die waagerechte Linie in dem Bild aufgefallen - auch ein Element, was man bei Gursky häufiger sieht. Der Vergleich war aber durchaus als Kompliment gemeint...

Die Diskussion ob Gursky Fotograf oder Fotomonteur ist gab es, glaube ich, hier im Forum schon einmal. Beeindruckend sind die Bilder meines Erachtens aber allemal. Und es sind auch nicht alle Bilder aus Einzelteilen zusammengesetzt.

Einen Besuch der Ausstellung kann ich jedenfalls sehr empfehlen...

Jonsi

danke Jonsi für Deine Rückantwort und den Link....und danke nochmals für´s Kompliment, was ich als solches auch aufgefasst habe :)

auf der einen Seite freut es mich natürlich mit anderen grossen Fotografen verglichen zuwerden, auf der anderen Seite muss ich aber ausdrücklich sagen, das ich ohne Gursky überhaupt zukennen, dieses Motiv frei gewählt habe...so einfach spontan beim Verlassen des Hauses um mit dem Auto davonzufahren...das ist eine meine Arten durch Blickfang/Motivfang zu fotografieren.....ich bin halt ich...

" .........dieses Motiv frei gewählt habe...so einfach spontan beim Verlassen des Hauses um mit dem Auto davonzufahren...das ist eine meine Arten durch Blickfang/Motivfang zu fotografieren.....ich bin halt ich...

"""

und das, finde ich, ist außerordentlich löblich!! (auch wenn man von dem Fotografen Gursky und seinen Bildern durchaus gehört haben darf. Aber so ganz ohne Vorbilder und Einflussnahme von außen, soweit dies möglich wäre..... auch gut!!)

"""

Aber so ganz ohne Vorbilder und Einflussnahme von außen, soweit dies möglich wäre..... auch gut!!)

Vorbilder hat jeder - aber ich werde nicht beeinflusst und es ist auch gar nicht möglich - is einfach so

ich bin frei....:cool::)

danke Talker

Da widerspreche ich ganz allgemein und heftig: Jeder ist beeinflussbar... wir wissen ja nicht einmal was uns alles beeinflusst und was nicht.. es ist uns nicht alles bewusst.... das Unterbewusstsein soll der größere Teil des Bewusstseins sein... sagen Fachleute.

Da widerspreche ich ganz allgemein und heftig: Jeder ist beeinflussbar... wir wissen ja nicht einmal was uns alles beeinflusst und was nicht.. es ist uns nicht alles bewusst.... das Unterbewusstsein soll der größere Teil des Bewusstseins sein... sagen Fachleute.

Talker, bitte bitte keine weitere Tiefenpsychologie.....:rolleyes::)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...