photografiker Posted March 18, 2007 Share #1 Posted March 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Guten Abend! Frage an die Wiener Leica-Freunde: Wo und in welchem Labor laßt Ihr Eure Dia-Filme entwickeln? Seit Kodak in Wien Auhof zumachte und die Filme nach Salzburg gingen habe ich permanent Probleme. Die schneiden die Filme in Streifen ohne Rücksicht auf Verluste, wenn mehr als 36 Aufnahmen auf dem Streifen sind, werden die letzten Bilder einfach abgeschnitten. Zuletzt wurde für den ungeschnittenen Film ein Zuschlag verlangt! Dann hatte ich sie bis vor kurzem zu In-Focus, 7. Bezirk (hat aufgegeben!) gebracht, der sie in einem Labor in Wien entwickeln ließ. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Dieses Labor müßte meines erachtens im 7. Bezirk sein, aber wo? Könnt Ihr mir bitte helfen? Kann auch ein andere, zuverlässige Firma sein. Antworten gerne auch über Mail. Vielen Dank vorerst. Grüße Heinz Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 18, 2007 Posted March 18, 2007 Hi photografiker, Take a look here Frage an Wiener Leica-Freunde. I'm sure you'll find what you were looking for!
michael_gubi Posted March 18, 2007 Share #2 Posted March 18, 2007 Vielleicht meinst du Foto Leutner in der Kaiserstraße? Link to post Share on other sites More sharing options...
photografiker Posted March 18, 2007 Author Share #3 Posted March 18, 2007 Vielleicht meinst du Foto Leutner in der Kaiserstraße? Guten Abend, Michael ich bin mir nicht sicher. Denn einmal holte eine Mitarbeiterin von In-Fokus einen Film von dem Labor während ich wartete und es dauerte max. 15-20 Minuten bis sie zurück war. Die Kaiserstraße ist doch ein ganzes Stück von der Zieglergasse entfernt. Es sollte sich als in der Zieglergasse (6. oder 7. Bezirk) ebenfalls ein Labor befinden. Trotzdem vielen Dank für die rasche Antwort und Info. Ich werde es jedenfalls dort auch versuchen. Grüße Heinz Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted March 19, 2007 Share #4 Posted March 19, 2007 Hallo Heinz Peter, wir geben unsere Filme zu Cyberlab (Schottenfelsgasse); Dia, SW und SW-C41 werden zu Leutner weitergereicht. Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
photografiker Posted March 19, 2007 Author Share #5 Posted March 19, 2007 Hallo Heinz Peter, wir geben unsere Filme zu Cyberlab (Schottenfelsgasse); Dia, SW und SW-C41 werden zu Leutner weitergereicht. Gruß, Astrid[/quot Hallo Astrid, vielen Dank für die Info. Leutner dürfte ein guter Tip sein. Kann man die Filme auch direkt dorthin bringen oder geht's nur über den Fotohandel? Ich werde einmal anrufen. Vielen Dank und noch einen schönen Tag! Grüße Heinz Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted March 19, 2007 Share #6 Posted March 19, 2007 Hallo Heinz Peter, ob man die Filme direkt abgeben kann, weiß ich nicht (vermute aber, ja). Wir geben aus Bequemlichkeit beim Cyberlab ab ... Viele Grüße, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
photografiker Posted March 19, 2007 Author Share #7 Posted March 19, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Heinz Peter, ob man die Filme direkt abgeben kann, weiß ich nicht (vermute aber, ja). Wir geben aus Bequemlichkeit beim Cyberlab ab ... Viele Grüße, Astrid Astrid, das war die schnellste Antwort aller Zeiten (für mich!). Ob Cyberlab oder Leutner ist für mich kein großer Unterschied, ich wohne im 21. und daher ist es sowieso eine Halbtagsreise ... Grüße Heinz Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted March 19, 2007 Share #8 Posted March 19, 2007 Astrid, das war die schnellste Antwort aller Zeiten (für mich!). Ob Cyberlab oder Leutner ist für mich kein großer Unterschied, ich wohne im 21. und daher ist es sowieso eine Halbtagsreise ... wenn man grad online ist, geht's ja mit der schnellen Antwort ... - danke jedenfalls! Leutner & Cyberlab haben eigene Seiten: Foto Leutner cyberlab | Das Hi-Tech Fotolabor Grüße, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
michael_gubi Posted March 20, 2007 Share #9 Posted March 20, 2007 Zu Foto Leutner: Ja, man kann dort seine Filme persönlich hinbringen und die entwickelten Filme und Fotos auch abholen. Ich greife auf Foto Leutner für S/W und besondere Bearbeitungen (Fachabzüge usw.) zurück. Mit der U6 bis Burggasse ist es hoffentlich keine Halbtagesreise mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
photografiker Posted March 20, 2007 Author Share #10 Posted March 20, 2007 Zu Foto Leutner: Ja, man kann dort seine Filme persönlich hinbringen und die entwickelten Filme und Fotos auch abholen. Ich greife auf Foto Leutner für S/W und besondere Bearbeitungen (Fachabzüge usw.) zurück. Mit der U6 bis Burggasse ist es hoffentlich keine Halbtagesreise mehr. Hallo Michael mit der U6 geht's. Da ist es in 45 Minuten (eine Strecke) zu schaffen. Ich Werde es mit dieser Firma versuchen. Ich bearbeite gerade die Dias meines letzten (einzigen?) Kanadaurlaubes. Was sich da der Nachfolger von Kodak geleistet hat ist unbeschreiblich. Nicht nur das er die Bilder nach der 36.Afnahme einfach abschnitt, nö, er rahmte auch noch halbe Fotos (wie zum Hohn) und zum so schlecht geschnitten, daß es links und rechts blitzt. Nie wieder! Ich hoffe die Fa. Leutner kann das besser. Rahmen lasse ich jedenfalls nie wieder. Grüße Heinz Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
cron Posted March 22, 2007 Share #11 Posted March 22, 2007 Hallo Wiener Fotofreunde! Info zur Fa. In-Fokus: hat mit Jahresbeginn nicht nur aufgegeben, gestern musste ich mit Bedauern erfahren, dass der rührige ehemalige Inhaber B. vor einigen Tagen einem Herzinfarkt erlegen ist. Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
photografiker Posted March 22, 2007 Author Share #12 Posted March 22, 2007 Hallo Wiener Fotofreunde! Info zur Fa. In-Fokus: hat mit Jahresbeginn nicht nur aufgegeben, gestern musste ich mit Bedauern erfahren, dass der rührige ehemalige Inhaber B. vor einigen Tagen einem Herzinfarkt erlegen ist. Norbert Guten Morgen, Norbert Das ist eine schlimme Nachricht!! Ich war noch kurz vor Neujahr bei ihm im Geschäft, da war er noch durchaus optimistisch, was seine Geschäfte anging, obwohl der Geschäftsverlauf sicher nicht ganz so gut war. Eine Krankheit war ihm jedenfalls nicht anzumerken. Aber das ist ja das tückische bei Herzattacken. Die schlagen ganz überraschend und oft ohne jede Vorwarnung zu. Ich ging ganz gerne zu ihm und habe nicht nur meine Leica's bei In-Fokus erstanden, auch so manches Schnäppchen an Land gezogen. Sehr sehr schade. Grüße Heinz Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.