Jump to content

Ein neues "Gesicht"


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

@who_r:

 

Verstehe ich nicht:cool:

Mit 30 Jahren meine ich einige von euch, da ich davon ausgind, dass sicher einige "Älter" hier sind ;)

 

greez...

 

Ich fotografiere seit ich klein bin.. eine Slr ging eine neue Dslr kam.. oder erst seit 8Jahren...???

 

Ja, viele sind über 30 und trotzdem locker und vertrauenswürdig...:D

Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

 

herzlich Willkommen hier. :)

 

Wenn Du mit den bisherigen Einschränkungen eine M leben kannst, sollte es passen. Wenn Du meinst die universelle Spiegelreflex eher nutzen zu müssen, dann bleib dabei. Was Deine Frage angeht, so lies und suche einmal intensiv im Forum, grenze für Dich ein und stelle dann gezielte Fragen die Dich weiterbringen.

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

 

ich bin schon über 30 und habe mir die M8 vor kurzen besonders wegen der Haptik zugelegt.

 

Die "Spinnerei" geht weiter, jetzte habe ich ein Objektiv gesucht und bekommen, welches genauso alt ist wie ich. ( aus 1953 ), das sieht wie neu aus.

 

Bilder gehen mit der M8 auch. ich wünsche Dir hier viel Spaß und Freude.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Fotototal2012

Advertisement (gone after registration)

Was gibt es da noch zu überlegen. Wenns Geld da ist dann kauf dir die M. Aber was ich nicht gelten lassen kann ist die negativ Meldung über die M8. Ich selber benutze diese und das sehr intensiev. Das gerede über den UV filter kann ich nicht verstehen. Ich mache Bilder mit und ohne und habe keine Probleme.Das einzige was mich nachdenklich machte das ich erstmal keine unterschiede der Bilder aus M9 und M8 gesehen habe. Gleiches Objektiv alle in Raw und Iso 160.

Also ganz einfach, haste Geld dann hol dir die M. Willste sparen holste die M8 und bist trotzdem super dabei.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Sodala liebe Community =)

 

Es ist schlussendlich eine schwarze M9 geworden.

Dazu ein ZEISS PLANAR 50mm 2.0 ZM.

 

Ich habe schon viele Linsen in der Hand gehabt.....doch in Sachen Schärfe und Verarbeitung kriegt man für den Preis (glaube ich) nicht mehr Glas =).

 

Ich bin ehrlich gesagt noch ein bisschen überfordert, da ich seit Jahren mit Canon SLRS. fotografiert habe.

Es ist komplett was anderes, wenn man wirklich den ganzen Tag damit durch die Straßen zieht..

Man beschäftigt sich länger mit dem Objekt, das man fotografiert....

 

 

Ich war in Innsbruck unterwegs, und anbei sind ein paar Aufnahmen.. meine ersten Versuche... und auch wenn mir der AF anfangs gefehlt hat, stört es mich nun gar nicht.. man muss halt mehr arbeiten.

 

 

Bis ich trainiert bin, um auch manuell schnell zu fokusieren dauert es sicher noch eine Weile... doch ich freu mich riesig =)

 

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

 

Christian

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Na also. Geht doch. Schöne Bilder (ich mag nur s/w)!

 

Eines habe ich allerdings nicht verstanden: warum musste es denn

par tout eine digitale Leica sein? Bei den analogen M-Vorgängern der 9er

ist die Haptik doch (fast) identisch. Oder?

 

Aber jetzt hast Du das Teil und ich wünsche Dir immense Freude damit.

Nimm sie immer mit und "drück drauf" - den Unrat kannst Du immer noch löschen.

Ich muss dafür den Film(-teil) wegwerfen. :D

 

Wir warten auf Bilder! ;) h_c

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...