Jump to content

Welche Leica Reflex ist die "Beste"


S/W

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

An dieser Stelle würde ich vorschlagen, mal eine Umfrage mit einer Abstimmung zu starten, welche Leica Reflex für einen persönlich die "Beste" scheint. Natürlich sollten alle Reflexkameras einschließlich aller SL-Varianten, also Ur-SL, SL, SL2, R3, R4, R4s, R4s Mod.2, R5, R-E, R6, R6.2, R7, R8 und R9, allerdings ohne mögliche Mot-Bezeichnungen aufgelistet sein. Im Text steht jedem natürlich frei, seine Wahl auch emotional zu begründen ;)

 

Auch wenn die Bilder nicht dadurch besser werden, interessant fände ich das Ergebnis schon. :)

 

Antworten sind gerne willkommen!

Link to post
Share on other sites

Wenn die letzte nicht die beste wäre, wäre das schon sehr merkwürdig.

 

Warum? Mal abgesehen davon, dass ich vom Grundsatz her natürlich die persönlich Beste meine... ;)

Link to post
Share on other sites

:eek:...böse Frage....

 

Die R9 ist technisch die Königin......;) (obwohl ich von der Technik kaum was verwende, die steht immer auf "m".....)

 

Die Leicaflex SL2mot ist mechanisch die Königin....:rolleyes:

 

und meine schwarzlack Leicaflex SL mit der Mattscheibe der SL2.....die, die ich am meistens benutze.....weil sie mir so am besten gefällt.....:D

 

Grüße,

Jan

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

.... die Ur-SL heißt Leicaflex :)

 

für mich die beste: R9 - obwohl ich die anderen (die ich habe) auch gut finde

 

Nach der SL/SL2 hat mich auch nichts mehr gereizt.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruss Dieter

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Naja, die R8 ist die, die es mir erlaubt, digital zu arbeiten, aber meine mit Abstand liebste und beste Reflex mit dem besten Sucherbild, dem schönste "Klang" und nach wie vor blendenden Ergebnissen ist, je nach Gefühl und Stimmung, entweder meine hell oder meine schwarz verchromte SL2.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...