Olav1966 Posted November 4, 2012 Share #1 Posted November 4, 2012 Advertisement (gone after registration) Bis vor einigen Jahren konnte man von außen am Wasserturm in Hamburg-Altona eben diese Ortsangabe lesen. Eines Tages waren die Buchstaben weg. Wo sind sie geblieben? Im inneren des Wasserturmes wurden die Buchstaben nach ihrer Demontage einfach abgelegt. Die Buchstaben sind übrigens aus Beton gegossen mit einer Drahtarmierung. Der Aufnahmeort liegt unterhalt des leeren, 500 Kubikmetern fassenden Wasserbehälters. M4-P, KGOON, Super-Angulon3,4/21mm, 60 Sekunden, Blende 5,6 Ilford Pan 100, entwickelt 16 Minuten in ORWO A49, Verdünnung 1:2 freundliche Grüße Olav 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2012 Posted November 4, 2012 Hi Olav1966, Take a look here [D], Hamburg, Altona, Wasserturm, Buchstaben. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted November 4, 2012 Share #2 Posted November 4, 2012 Das B will ich ! Gruß M 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 4, 2012 Share #3 Posted November 4, 2012 ....... aber aus Holz natürlich... und zwar von nach Jahren auf dem Meer angelandetem! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 4, 2012 Share #4 Posted November 4, 2012 Ich rätsele die ganze Zeit, welchen Wasserturm in Altona Du meinst. Den in der Einfahrt des Bahnhofs Altona? Link to post Share on other sites More sharing options...
Olav1966 Posted November 4, 2012 Author Share #5 Posted November 4, 2012 Hallo Uli, das ist richtig gerätselt. Es geht um den Wasserturm im Bereich des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Hamburg-Altona. freundliche Grüße Olav Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts