Jump to content

Monochrom

monsieur nobs

Recommended Posts

• Replies 88
  • Created
  • Last Reply
Die habe ich angequatscht mit der Bitte, ein Foto von ihr und ihrer Lubitel zu machen. Mein Russisch ist dürftig, mein und ihr Englisch ebenso, ihr Deutsch ungenügend, aber dennoch hats geklappt - mit dem Foto.

:)

Ah Lubitel danke klingt exotisch, hübsche Frau:D Also weisst Du nicht ob sie Fotografin ist ?

Meinst Du das wäre mit einer MM anders? ;)

Ich bin zwar nicht der reiver Wolfgang, aber ich antworte trotzdem mal auf Deine Frage:

Ja das wäre mit der MM anders.

Erst mal kann monsieur nobs für den Kaufpreis einer MM sehr viele wunderbare Filme kaufen und auch noch einige Reisen machen von denen man dann diese hervorragenden Bilder mitbringen kann.

Weiterhin ist die sehr gute Auflösung der MM in meinen Augen für den "Normalverbraucher" d.h. Vergrößerungen bis 50x60, nicht unbedingt wichtig.

So schöne Grauwerte bekommt sehr leicht mit einem Film hin, ohne Spezialsoftware und Gefummel am Rechner, einfach so.

Ich würde mir die Kamera auch nicht kaufen, für mich ist der Gesamteindruck eines Bildes

wichtiger als ein weit entferntes Kirchenfenster in 100% sichtbar.

Da tut es oft auch ein Tri-X

http://citizenzoo.files.wordpress.com/2010/02/riboud_marc_11_1975.jpg

Schöne Woche!

Guest Digiuser

Mir ging es nicht um die Technik sondern um den Genuss an nobs Bildern der nicht abhängig vom ADOX Film ist. Mir ist auch klar, dass nobs eigentlich nicht mehr als einen Schuhkarton mit Loch benötigt, um ein klasse Bild zu fotografieren ;)

Mir ging es nicht um die Technik sondern um den Genuss an nobs Bildern der nicht abhängig vom ADOX Film ist. Mir ist auch klar, dass nobs eigentlich nicht mehr als einen Schuhkarton mit Loch benötigt, um ein klasse Bild zu fotografieren ;)

Na - nu übertreib mal nicht.

(Immerhin zeigt mir die Resonanz, daß mein immer heftiger werdender grauer Star zwar bald mal angegangen werden muß, das "System" aber noch halbwegs funktioniert.)

Der Karton sollte wenigsten schwarz lackiert sein:D

@ Nobs, mein Beileid wegen des Stars, aber da lässt sich doch gut was machen?

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gerd, das ist alles in Wien. Danke.

Wien, Wien nur Du allein......

Ich finde, sie ist sicher eine der bedeutendsten Städt Europas.

und wie man hier auch sieht..... inbes. auch durch unseren Forumskollegen Artisan eine unerschöpfliche Motiv-Anhäufung... wenn man richtig gucken kann. :rolleyes:

Wien, Wien nur Du allein......

Ich finde, sie ist sicher eine der bedeutendsten Städt Europas.

und wie man hier auch sieht..... inbes. auch durch unseren Forumskollegen Artisan eine unerschöpfliche Motiv-Anhäufung... wenn man richtig gucken kann. :rolleyes:

Ich habe schon viele schöne Städte gesehen (u.a. auch Wien)...; aber ich glaube, die beiden genannten Forumskollegen könnten es mit jeder Kamera in jeder Stadt...!!!

Danke. :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...