monsieur nobs Posted November 11, 2012 Author Share #21 Posted November 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Gerd, das ist alles in Wien. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2012 Posted November 11, 2012 Hi monsieur nobs, Take a look here Monochrom. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted November 11, 2012 Share #22 Posted November 11, 2012 Danke. Was ist das denn für eine Szene die junge Dame mit ( Deiner ) ? Kamera:D Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 11, 2012 Author Share #23 Posted November 11, 2012 Was ist das denn für eine Szene die junge Dame mit ( Deiner ) ? Kamera:D Die habe ich angequatscht mit der Bitte, ein Foto von ihr und ihrer Lubitel zu machen. Mein Russisch ist dürftig, mein und ihr Englisch ebenso, ihr Deutsch ungenügend, aber dennoch hats geklappt - mit dem Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 11, 2012 Share #24 Posted November 11, 2012 Die habe ich angequatscht mit der Bitte, ein Foto von ihr und ihrer Lubitel zu machen. Mein Russisch ist dürftig, mein und ihr Englisch ebenso, ihr Deutsch ungenügend, aber dennoch hats geklappt - mit dem Foto. Ah Lubitel danke klingt exotisch, hübsche Frau:D Also weisst Du nicht ob sie Fotografin ist ? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 11, 2012 Author Share #25 Posted November 11, 2012 Ah Lubitel danke klingt exotisch, hübsche Frau:D Also weisst Du nicht ob sie Fotografin ist ? Fotografen/innen gibt es nur im LUF. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 11, 2012 Share #26 Posted November 11, 2012 Adox in den Händen von monsieur nobs ist immer wieder ein Genuß. Meinst Du das wäre mit einer MM anders? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 11, 2012 Share #27 Posted November 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Die habe ich angequatscht mit der Bitte, ein Foto von ihr und ihrer Lubitel zu machen. Mein Russisch ist dürftig, mein und ihr Englisch ebenso, ihr Deutsch ungenügend, aber dennoch hats geklappt - mit dem Foto. Bilder sagen mehr als Worte... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 12, 2012 Share #28 Posted November 12, 2012 Meinst Du das wäre mit einer MM anders? Ich bin zwar nicht der reiver Wolfgang, aber ich antworte trotzdem mal auf Deine Frage: Ja das wäre mit der MM anders. Erst mal kann monsieur nobs für den Kaufpreis einer MM sehr viele wunderbare Filme kaufen und auch noch einige Reisen machen von denen man dann diese hervorragenden Bilder mitbringen kann. Weiterhin ist die sehr gute Auflösung der MM in meinen Augen für den "Normalverbraucher" d.h. Vergrößerungen bis 50x60, nicht unbedingt wichtig. So schöne Grauwerte bekommt sehr leicht mit einem Film hin, ohne Spezialsoftware und Gefummel am Rechner, einfach so. Ich würde mir die Kamera auch nicht kaufen, für mich ist der Gesamteindruck eines Bildes wichtiger als ein weit entferntes Kirchenfenster in 100% sichtbar. Da tut es oft auch ein Tri-X http://citizenzoo.files.wordpress.com/2010/02/riboud_marc_11_1975.jpg Schöne Woche! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 12, 2012 Share #29 Posted November 12, 2012 Mir ging es nicht um die Technik sondern um den Genuss an nobs Bildern der nicht abhängig vom ADOX Film ist. Mir ist auch klar, dass nobs eigentlich nicht mehr als einen Schuhkarton mit Loch benötigt, um ein klasse Bild zu fotografieren Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 12, 2012 Author Share #30 Posted November 12, 2012 Mir ging es nicht um die Technik sondern um den Genuss an nobs Bildern der nicht abhängig vom ADOX Film ist. Mir ist auch klar, dass nobs eigentlich nicht mehr als einen Schuhkarton mit Loch benötigt, um ein klasse Bild zu fotografieren Na - nu übertreib mal nicht. (Immerhin zeigt mir die Resonanz, daß mein immer heftiger werdender grauer Star zwar bald mal angegangen werden muß, das "System" aber noch halbwegs funktioniert.) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 12, 2012 Share #31 Posted November 12, 2012 Mir ging es nicht um die Technik sondern um den Genuss an nobs Bildern der nicht abhängig vom ADOX Film ist. Mir ist auch klar, dass nobs eigentlich nicht mehr als einen Schuhkarton mit Loch benötigt, um ein klasse Bild zu fotografieren Der Karton sollte wenigsten schwarz lackiert sein:D @ Nobs, mein Beileid wegen des Stars, aber da lässt sich doch gut was machen? Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted November 12, 2012 Share #32 Posted November 12, 2012 Nobs, das sind ausgezeichnete SW-Bilder, danke für´s Zeigen! Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 12, 2012 Author Share #33 Posted November 12, 2012 Danke allen erstmal. @ Becker: Gibt eine Operation Anfang nächstes Jahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 12, 2012 Author Share #34 Posted November 12, 2012 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/191510-monochrom/?do=findComment&comment=2164944'>More sharing options...
Talker Posted November 12, 2012 Share #35 Posted November 12, 2012 Gerd, das ist alles in Wien. Danke. Wien, Wien nur Du allein...... Ich finde, sie ist sicher eine der bedeutendsten Städt Europas. und wie man hier auch sieht..... inbes. auch durch unseren Forumskollegen Artisan eine unerschöpfliche Motiv-Anhäufung... wenn man richtig gucken kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted November 12, 2012 Share #36 Posted November 12, 2012 Ich verneige mich einfach wortlos. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 12, 2012 Share #37 Posted November 12, 2012 Wien, Wien nur Du allein......Ich finde, sie ist sicher eine der bedeutendsten Städt Europas. und wie man hier auch sieht..... inbes. auch durch unseren Forumskollegen Artisan eine unerschöpfliche Motiv-Anhäufung... wenn man richtig gucken kann. Ich habe schon viele schöne Städte gesehen (u.a. auch Wien)...; aber ich glaube, die beiden genannten Forumskollegen könnten es mit jeder Kamera in jeder Stadt...!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted November 13, 2012 Share #38 Posted November 13, 2012 #34, Nr.2:+ Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 13, 2012 Share #39 Posted November 13, 2012 gelöscht, falscher thread Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 13, 2012 Author Share #40 Posted November 13, 2012 Danke. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/191510-monochrom/?do=findComment&comment=2166012'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.