Jump to content

Recommended Posts

Die Uckermark ist für mich einer der unspektakulärsten Landstriche Deutschlands. Fast hermetisch, lässt sie sich ihre Geheimnisse und Schönheiten nur schwer entlocken.

Dass einige diese Bilder doch angeschaut haben, freut mich umso mehr...:).

Grüße von sinope

Edited by sinope73
  • Like 1

Die Uckermark ist für mich einer der unspektakulärsten Landstriche Deutschlands. Fast hermetisch, lässt sie sich ihre Geheimnisse und Schönheiten nur schwer entlocken.

Grüße von sinope

Dir ist es jedoch sehr gut gelungen.

Deine Fotos machen aus dieser Landschaft

doch noch etwas besonderes.

Gefallen mir sehr gut.

Auch die dezente Farbe kommt hier klasse.

• Like 1

Hallo Rolf, vielen Dank für den schönen Kommentar von Dir...

:). Für mich ist die Bearbeitung von Bildern ja nicht so ein Sakrileg, sondern eher die Verdeutlichung eigenen Sehens. Ich schieb noch mal ein paar Bilder nach...

[ATTACH]345211[/ATTACH]

[ATTACH]345212[/ATTACH]

[ATTACH]345213[/ATTACH]

Grüße von sinope

• Like 5

Guest labrador

Das letzte Bild gefällt mir ausgezeichnet. Aus #1 das Dritte. Bei beiden Bildern passt die Bearbeitung gut. Danke fürs Mitnehmen in die Uckermark!

• Like 2

Hallo Ulli, Dank für Deinen Kommentar..:). Landschaftsfotografie finde ich grundsätzlich recht schwer zu bewältigen und experimentiere und übe da noch, um eine eigene Bildsprache zu finden.

Grüße von sinope

Advertisement (gone after registration)

Die "Nachgeschobenen" gefallen mir erheblich besser als die ersten gezeigten Bilder, insbesondere das letzte Bild vermag mich stark zu erfreuen :)

Die ersten Bilder waren mir vom Stil zu gemischt und hatten für mich keine wirklich Aussage, die letzten lassen mich eher in deine Reise eintauchen.

Viele Grüße

Stefan

Vielen Dank, Stefan, für Deinen differenzierten Kommentar. Da Du ja ein Spezialist für "Tristesse-Bilder" bist, dachte ich mir schon, dass ein Bild, wie das letzte hier gezeigte, Dich ansprechen würde.

Etwas eigenes zu finden, eigene Bildsprache, fällt mir bei reiner Landschaftsfotografie noch recht schwer. Deshalb sind auch Kleinserien, deren Bilder einen inneren Zusammenhalt haben, für mich noch noch eine echte Herausforderung.

Die Kommentare zu solchen Bildern können aber durchaus hilfreich sein, sich den eigenen Zielen etwas anzunähern...;):).

Dank & Grüße von sinope

• Like 1

Die Uckermark. Erst dachte ich --wo ist die ?

Erst mal nachgeschaut. Aaah da ! Weit weg von Mannheim.

Finde aber diese Landschaft sehri nteressant. Durch diese Bilder hier. Es gibt da sogar ein schönes Schloss.

Danke Dir,Sinope , für das Zeigen der Bilder.

Die Bilder zeigen mir so eine fast fremde ,Eigenwilligkeit dieser Landschaft.

Deutschland ist doch vielseitig. Einfach schön !

Grüße vom herbert

• Like 1

Guest ausgeknipst
Hallo Ulli, Dank für Deinen Kommentar..:). Landschaftsfotografie finde ich grundsätzlich recht schwer zu bewältigen und experimentiere und übe da noch, um eine eigene Bildsprache zu finden.

Hallo Sinope, für mich wirkt das nicht mehr wie ein Experiment, sondern überzeugend gelungen und in absolut passender Ästhetik. Da wird klar, warum Menschen von dort die Ruhe in Person sind ! :);)

Grüße, Markus

• Like 1

Hallo Sinope..

schön mal aus der Ferne Bilder "meines" Landkreises zu sehen. ob nun wirklich unspektakulär , kann ich nicht sagen. Aber wenn man sich mit Touristen unterhält, sagen fast alle ...da leben wo andere Urlaub machen.....

Ich freu mich jedenfalls immer wieder dort hin zurück zu kommen, geniesse die Einfachheit und trotzdem die Nähe zu Berlin. ( mit der Bahn 45 min)...

Die Bilder gefallen mir gut, der Nachschub fast besser gelungen.

saludos aus Uruguay

Gerrit

• Like 1

Noch ein kleiner "Nachschlag" aus der Uckermark.

Alter Baum und schiefes Tor

[ATTACH]346749[/ATTACH]

Trampelpfad im Wegelosen

[ATTACH]346750[/ATTACH]

Imkerkästen im Irgendwo

[ATTACH]346751[/ATTACH]

Grüße von sinope

• Like 1

Guest Xanthippe

Hallosinope,

dir ist es hervorragend gelungen, die karge Schönheit der Uckermark aufzufinden und zu zeigen!

Nicht umsonst hat ja Frau Merkel dort ihr Ferienhaus! :D

PS

Der 'Trampelpfad' gefällt mir besonders, die Farbanmutung passt hier sehr gut!

Edited by Xanthippe
Nachtrag
  • Like 1