sinope73 Posted November 3, 2012 Share #1 Posted November 3, 2012 Advertisement (gone after registration) ... [ATTACH]344867[/ATTACH] [ATTACH]344868[/ATTACH] [ATTACH]344869[/ATTACH] [ATTACH]344870[/ATTACH] Gruß sinope 14 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 3, 2012 Posted November 3, 2012 Hi sinope73, Take a look here Uckermark. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted November 4, 2012 Author Share #2 Posted November 4, 2012 (edited) Die Uckermark ist für mich einer der unspektakulärsten Landstriche Deutschlands. Fast hermetisch, lässt sie sich ihre Geheimnisse und Schönheiten nur schwer entlocken. Dass einige diese Bilder doch angeschaut haben, freut mich umso mehr.... _______________ Grüße von sinope Edited November 4, 2012 by sinope73 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted November 4, 2012 Share #3 Posted November 4, 2012 Die Uckermark ist für mich einer der unspektakulärsten Landstriche Deutschlands. Fast hermetisch, lässt sie sich ihre Geheimnisse und Schönheiten nur schwer entlocken.______________ Grüße von sinope Dir ist es jedoch sehr gut gelungen. Deine Fotos machen aus dieser Landschaft doch noch etwas besonderes. Gefallen mir sehr gut. Auch die dezente Farbe kommt hier klasse. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 5, 2012 Author Share #4 Posted November 5, 2012 Hallo Rolf, vielen Dank für den schönen Kommentar von Dir... . Für mich ist die Bearbeitung von Bildern ja nicht so ein Sakrileg, sondern eher die Verdeutlichung eigenen Sehens. Ich schieb noch mal ein paar Bilder nach... [ATTACH]345211[/ATTACH] [ATTACH]345212[/ATTACH] [ATTACH]345213[/ATTACH] Grüße von sinope 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted November 5, 2012 Share #5 Posted November 5, 2012 Das letzte Bild gefällt mir ausgezeichnet. Aus #1 das Dritte. Bei beiden Bildern passt die Bearbeitung gut. Danke fürs Mitnehmen in die Uckermark! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 5, 2012 Author Share #6 Posted November 5, 2012 Hallo Ulli, Dank für Deinen Kommentar... Landschaftsfotografie finde ich grundsätzlich recht schwer zu bewältigen und experimentiere und übe da noch, um eine eigene Bildsprache zu finden. _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted November 5, 2012 Share #7 Posted November 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Die "Nachgeschobenen" gefallen mir erheblich besser als die ersten gezeigten Bilder, insbesondere das letzte Bild vermag mich stark zu erfreuen Die ersten Bilder waren mir vom Stil zu gemischt und hatten für mich keine wirklich Aussage, die letzten lassen mich eher in deine Reise eintauchen. Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 5, 2012 Author Share #8 Posted November 5, 2012 Vielen Dank, Stefan, für Deinen differenzierten Kommentar. Da Du ja ein Spezialist für "Tristesse-Bilder" bist, dachte ich mir schon, dass ein Bild, wie das letzte hier gezeigte, Dich ansprechen würde. Etwas eigenes zu finden, eigene Bildsprache, fällt mir bei reiner Landschaftsfotografie noch recht schwer. Deshalb sind auch Kleinserien, deren Bilder einen inneren Zusammenhalt haben, für mich noch noch eine echte Herausforderung. Die Kommentare zu solchen Bildern können aber durchaus hilfreich sein, sich den eigenen Zielen etwas anzunähern.... ______________________ Dank & Grüße von sinope 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted November 5, 2012 Share #9 Posted November 5, 2012 Die Uckermark. Erst dachte ich --wo ist die ? Erst mal nachgeschaut. Aaah da ! Weit weg von Mannheim. Finde aber diese Landschaft sehri nteressant. Durch diese Bilder hier. Es gibt da sogar ein schönes Schloss. Danke Dir,Sinope , für das Zeigen der Bilder. Die Bilder zeigen mir so eine fast fremde ,Eigenwilligkeit dieser Landschaft. Deutschland ist doch vielseitig. Einfach schön ! Grüße vom herbert 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted November 5, 2012 Share #10 Posted November 5, 2012 Hallo Ulli, Dank für Deinen Kommentar... Landschaftsfotografie finde ich grundsätzlich recht schwer zu bewältigen und experimentiere und übe da noch, um eine eigene Bildsprache zu finden. Hallo Sinope, für mich wirkt das nicht mehr wie ein Experiment, sondern überzeugend gelungen und in absolut passender Ästhetik. Da wird klar, warum Menschen von dort die Ruhe in Person sind ! Grüße, Markus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gerrit111 Posted November 8, 2012 Share #11 Posted November 8, 2012 Hallo Sinope.. schön mal aus der Ferne Bilder "meines" Landkreises zu sehen. ob nun wirklich unspektakulär , kann ich nicht sagen. Aber wenn man sich mit Touristen unterhält, sagen fast alle ...da leben wo andere Urlaub machen..... Ich freu mich jedenfalls immer wieder dort hin zurück zu kommen, geniesse die Einfachheit und trotzdem die Nähe zu Berlin. ( mit der Bahn 45 min)... Die Bilder gefallen mir gut, der Nachschub fast besser gelungen. saludos aus Uruguay Gerrit 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 12, 2012 Share #12 Posted November 12, 2012 Hallo, im Zusammenhang in Deiner Serie gewinnt dieser Landstrich. Gefällt. Gruß Thomas 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 15, 2012 Author Share #13 Posted November 15, 2012 Noch ein kleiner "Nachschlag" aus der Uckermark. Alter Baum und schiefes Tor [ATTACH]346749[/ATTACH] Trampelpfad im Wegelosen [ATTACH]346750[/ATTACH] Imkerkästen im Irgendwo [ATTACH]346751[/ATTACH] Grüße von sinope 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted November 16, 2012 Share #14 Posted November 16, 2012 (edited) Hallosinope, dir ist es hervorragend gelungen, die karge Schönheit der Uckermark aufzufinden und zu zeigen! Nicht umsonst hat ja Frau Merkel dort ihr Ferienhaus! PS Der 'Trampelpfad' gefällt mir besonders, die Farbanmutung passt hier sehr gut! Edited November 16, 2012 by Xanthippe Nachtrag 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts