manni Posted October 29, 2012 Share #1 Posted October 29, 2012 Advertisement (gone after registration) An der Auflagefläche für den rechten Daumen befindet sich ein praktisches Druck/Drehrad zum Einstellen von Belichtungskorrektur, Blende und Verschlusszeit. Das hat auch immer funktioniert - aber plötzlich streikt da etwas ??? Beispiel Belichtungskorrektur Start bei - 0 - ich klicke das Rad an und drehe - egal ob nach rechts oder links im 1/3 Schritt geht es runter bis auf -3 aber nicht mehr hoch ! Programm "M" funktioniert nicht weder Blende noch Zeit ... hab ich da was verstellt und blockiert? Bei reset geht alles auf NULL = normal - und dann immer nur abwärts egal ob ich nach links oder rechts drehe.... Hat da jemand einen TIP ??? oder Erfahrung mit diesem "Problem"? Danke vom Manni Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 29, 2012 Posted October 29, 2012 Hi manni, Take a look here D - LUX 5 hinteres Drehrad. I'm sure you'll find what you were looking for!
del Santos Posted October 30, 2012 Share #2 Posted October 30, 2012 das klingt nach einem Softwarefehler - welche Firmware ist installiert? mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted October 30, 2012 Author Share #3 Posted October 30, 2012 Danke erstmal und: die erste bei Neukauf - das Update hab ich erst garnicht gemacht - hab mich nicht getraut. Das hat ja a8uch alles funktioniert die le 2 Jahre ca. und plötzlich ging das los, fing so gan langsam an - nicht schlagartig - eher schleichend.... An den CS habe ich auch eine Mail geschickt - von da habe ich auch noch keinerlei Reakton... evtl ist die D - LUX 5 dort auch nur ein Stiefkind - iczh hatte sie gekauft - wegen dem roten Punkt und dem CS - Wunder dauern halt doch etwas länger - grins... In diesem Sinne - Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 30, 2012 Share #4 Posted October 30, 2012 Entweder die Kamera nimmt es Dir übel... ---- nur wegen des roten Punktes ---- oder der CS --- nur wegen des Testes --- :-)))) Hoffentlich bleibt sie nicht kaputt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joergse Posted October 30, 2012 Share #5 Posted October 30, 2012 Naja die neue Dlux 6 kommt, da passt es doch, wenn die alte sich meldet. Glück auf! Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted November 13, 2012 Author Share #6 Posted November 13, 2012 Was soll ich sagen? Ausser... Danke an den CS ??? !!!! Das haben die in Solms Klasse gemacht und kostenlos, versteht sich - noch in der Garantiezeit... Zwischenzeitlich ist die D-Lux 5 schon wieder zurück und macht gute Bilder.... Ich hoffe ja wirklich, dass ich mit/bei Leica (für meine D-Lux 5) den guten Service auf Jahre mitgekauft habe. Dieses Image von Leica hat mich dazu bewogen dieses "Mehr an Euro" frohen Herzens zu bezahlen... denn in Solms... fühle ich mich dann doch - deutlich besser aufgehoben - !!! Mein le Kontakt nach Solms bestätigt das absolut !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted November 13, 2012 Author Share #7 Posted November 13, 2012 Advertisement (gone after registration) Naja die neue Dlux 6 kommt, da passt es doch, wenn die alte sich meldet. Glück auf! Den Gedanken hatte ich ja auch schon... F1.4 und Blendenring frei verstellbar ... das wären für mich die zwei wichtigsten Argumente - Aber... lohnt sich das, nun im Vergleich zu meiner (f 2.0) D-Lux 5 ??? UND wie - macht sich die f 1.4 bei den Makro-Aufnahmen bemerkbar (Freistellung)?? im Vergleich zur D-Lux 5 - und den entspr. Sensoren.. macht das denn überhaupt Sinn ??? Ist gewiß kein 100 Apo-Makro, wie ich es (mangels einer R10, grins) an meiner 5D verwende! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 13, 2012 Share #8 Posted November 13, 2012 Hi, lohnt sich nur wenn Du die neuen Möglichkeiten auch verwendest.......... Wobei ein Verkauf der alten, jetzt nach nachweisbaren Service relativ leicht fallen sollte. Mal drüber nachdenken............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.