solms Posted October 26, 2012 Share #1 Posted October 26, 2012 Advertisement (gone after registration) Mir wäre diese Ausführung am liebsten! Ist da etwas möglich? Vielleicht per Sammelbestellung? ;-) Klaus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/190971-sammelbestellung-m/?do=findComment&comment=2151223'>More sharing options...
Advertisement Posted October 26, 2012 Posted October 26, 2012 Hi solms, Take a look here Sammelbestellung "M". I'm sure you'll find what you were looking for!
firstlight Posted October 26, 2012 Share #2 Posted October 26, 2012 Da wären wir schon 2... . Gut gemacht hehe. Ich denke aber dass die M Professional oder wie sie dann heisst in diese Richtung ziehen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 27, 2012 Share #3 Posted October 27, 2012 Da wären wir schon 2... . Gut gemacht hehe. Ich denke aber dass die M Professional oder wie sie dann heisst in diese Richtung ziehen wird. könnte mich auch interessieren, dann aber schwarz verchromt und nicht lackiert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 27, 2012 Share #4 Posted October 27, 2012 ... dann aber schwarz verchromt und nicht lackiert. Nein, nein! Wenn schwarz, dann lackiert. Die Schwarzverchromung ist toll, solange sie neu ist – doch sie sieht total schäbig aus, sobald die ersten Kanten bestoßen sind. Kein Vergleich mit der edlen Patina, die von abgeriebenen Kanten in schwarzem Lack ausgeht. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted October 27, 2012 Author Share #5 Posted October 27, 2012 Danke in die kleine Runde! Offenbar ist diese Nachfrage begrenzt. Wie beim Auto soll das neue Modell noch dem blindesten Nachbarn auffallen. Beim Fotografieren ist diese Marketing-Strategie (die Leica noch dazu gar nicht nötig hat) aber kontraproduktiv. Zu Zeiten der M2 (das Ursprungsdesign der M-Reihe) war das schon mal anders. Aber auch da wurden zunächst die aufwendigen barocken Fenstergesimse der M3 ins Rennen geschickt, um für den Preis und die Wertigkeit zu argumentieren. Bleiben schwarzes Klebeband, die Hoffnung auf einen schwarzen Leica-Punkt oder langes und ungewisses Warten auf eine Version ohne das Marken-Lametta - für das Fotografieren nach Leica-Manier, ohne Tusch und Trommelwirbel ;-) Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 27, 2012 Share #6 Posted October 27, 2012 na, jetzt warte doch erst mal ab, da melden sich noch etliche! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 27, 2012 Share #7 Posted October 27, 2012 Advertisement (gone after registration) ... für das Fotografieren nach Leica-Manier, ohne Tusch und Trommelwirbel ... Ja, das leuchtet unmittelbar ein, dass die Aufnahmen viel besser werden müssen, wenn man mit einer teureren Sonderausführung fotografiert, welche nur Insider als Sonderausführung erkennen, während Normalverbraucher denken, dass es sich um eine dieser völlig normalen exorbitant teuren Luxus-Kameras handelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted October 27, 2012 Share #8 Posted October 27, 2012 (edited) Offenbar ist diese Nachfrage begrenzt.Wie beim Auto soll das neue Modell noch dem blindesten Nachbarn auffallen. Vielleicht heisst es aber auch nur, dass die meisten Leica-Nutzer so vernünftig und so beschäftigt mit Bildermachen sind, dass Sie ihre Zeit nicht auf sinnlose Debatten über Größe, Form und Lage eines roten Punktes verschwenden. Leute die das für wirklich wichtig halten fügen hoffentlich auch in Ihre IPTCs ein, ob bei der bilderstellenden Kamera der rote Punkt werkseitig angebracht oder nicht angebracht, manuell übermalt - wahlweise mit Lack oder Edding, mit Gaffertape oder alternativ mit einem Kuckuck überklebt war. Nur dann kann man nämlich wirklich entscheiden, ob das Bild gut ist oder nicht. Mike P.S. Keiner meiner Nachbarn assoziiert einen roten Punkt mit Leica. Die drücken mir höchstens mitleidig einen Fleckenentferner in die Hand und bedauern mich, weil ich mir keine moderne Kamera leisten kann. Wer das Gegenteil glaubt füttert höchstwahrscheinlich nur die eigene Profilneurose. Edited October 27, 2012 by Royal_Corona 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted October 27, 2012 Share #9 Posted October 27, 2012 Hmmm... ich glaube, ich bestelle mir auch so eine. Dann muss ich aber damit rechnen, dass ich zuhause ausziehen muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted October 27, 2012 Share #10 Posted October 27, 2012 Hmmm... ich glaube, ich bestelle mir auch so eine.Dann muss ich aber damit rechnen, dass ich zuhause ausziehen muss. No risk, no fun 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 27, 2012 Share #11 Posted October 27, 2012 Ich stehe laut Aussage meines Händlers auf Platz 5 für die neue M , aber wegen des schwarzen Punktes sich wieder anzustellen ist eine Überlegung wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 27, 2012 Share #12 Posted October 27, 2012 Ich stehe laut Aussage meines Händlers auf Platz 5 für die neue M , aber wegen des schwarzen Punktes sich wieder anzustellen ist eine Überlegung wert. aber überleg nicht so lange, sonst ist das mit Platz 5 auf der neuen Liste auch nix mehr. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted October 27, 2012 Share #13 Posted October 27, 2012 Ich stehe laut Aussage meines Händlers auf Platz 5 für die neue M , aber wegen des schwarzen Punktes sich wieder anzustellen ist eine Überlegung wert. Bevor Du Dich hinten anstellst, google mal "Black Leica Logo" Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 27, 2012 Share #14 Posted October 27, 2012 Ach ist das alles schrecklich kompliziert. Ein 35 FLE ist an der Schwarzpunktvariante auch möglich? Auf dem Foto oben wird die ja mit einem 50er ausgeliefert. Ist das so ein Paket wie bei der M7 und dem 50er Cron? Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted October 28, 2012 Share #15 Posted October 28, 2012 Bevor Du Dich hinten anstellst, google mal "Black Leica Logo" Das wird wohl nicht so viel nutzen. Die schwarzen Logos, die bislang angeboten werden sind von der Größe alle auf Kameras bis zur M9 ausgelegt - die neue M hat aber einen etwas größeren Punkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted October 28, 2012 Share #16 Posted October 28, 2012 Das wird wohl nicht so viel nutzen. Die schwarzen Logos, die bislang angeboten werden sind von der Größe alle auf Kameras bis zur M9 ausgelegt - die neue M hat aber einen etwas größeren Punkt. Ärgerlich Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 28, 2012 Share #17 Posted October 28, 2012 Ärgerlich na ja, es gibt schlimmeres... Link to post Share on other sites More sharing options...
macnobby Posted October 28, 2012 Share #18 Posted October 28, 2012 Wow, sehr schöner Entwurf. Da könnte ich richtig schwach werden. Gruß. Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted October 28, 2012 Share #19 Posted October 28, 2012 na ja, es gibt schlimmeres... Stimmt, z.B mit der M9 weiterfotografieren Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 28, 2012 Share #20 Posted October 28, 2012 Stimmt, z.B mit der M9 weiterfotografieren ich bin mit der/meiner M9 durchaus zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts