Jump to content
Sign in to follow this  
Dr. No

LEICA Mini Challenge 5

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es ist soweit! Die nächste LEICA Mini Challenge steht an.

Die Ferien sollten jetzt überall vorbei sein

 

 

Das Thema lautet "Trafficsigns / Verkehrsschilder"!

 

 

Bilder machen vom 03.11. bis 11.11.2012 (etwas mehr als eine woche!)

 

Entwickeln und Einstellen vom 12.11. bis 25.11.2012 (zwei Wochen)

 

Abstimmen vom 26.11. bis 2.12.2012 (eine Woche)

 

__________________________________________________ _______________________

 

It's time for the next LEICA Mini Challenge.

 

The theme is "Trafficsigns / Verkehrsschilder"

 

 

Taking pictures: 03.11. till 11.11.2012 (littele more than one week)

 

Developping and posting: 12.11. till 25.11.2012 (two weeks)

 

Voting: 26.11. till 2.12.2012 (one week)

 

 

 

_________________________________________________________________________

 

 

Die folgenden Kameras sind erlaubt/the folowing cameras are allowed:

 

Leica AF-C1

Leica C2-Zoom

Leica Mini I

Leica Mini II

Leica Mini III

Leica Mini Zoom

Leica Minilux

Leica Minilux Zoom

Leica Z2X

Leica C1

Leica C11

Leica C2

Leica C3

Leica CM

Leica CM Zoom

 

_________________________________________________________________________

 

 

Regeln/Rules

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-mini-challenge/128883-one-two-three-zoom-leica-mini.html

 

 

 

Have a lot of fun, I hope for a lot of entrys! OLAF

Edited by pop
Changed deadlines/Termine angepasst

Share this post


Link to post
Share on other sites
Entwickeln und Einstellen vom 12.11. bis 18.11.2012 (zwei Wochen)

 

Lieber Olaf das müßen die berühmt berüchtigen süddeutsche Kurzwochen sein:D

Ich befürchte, das du den Timetable noch mal neugestalten mußt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Terminplan ist angepasst. The deadlines have been fixed.

 

Viel Vergnügen und viel Erfolg. Ich erwarte mit Spannung die Beiträge.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dafür finde ich die Qualität schon sehr gut!

Das stimmt und es macht ja auch Spass sich so zu reduzieren.

Das so wenig mitmachen mag auch an der vorgeschriebenen Technik liegen.

Die edleren Versionen wie Minilux und Konsorten scheinen sich wohl recht häufig nach einer Fehlermeldung zu verabschieden und die kleinen Plastikknipsen sind nicht so verbreitet unter den Forenten....

Ich habe meine einst extra wegen dieses Wettbewerbs in der Bucht geangelt (10€

) und bestücke sie auch nur dafür mit Film, sonst hätte ich auch keine, denn mit der Haptik und der Eleganz einer Rollei 35 oder selbst einer ebenfalls aus Kunststoff bestehenden Minox 35 können sie nicht mithalten Edited by eckart

Share this post


Link to post
Share on other sites

... genau deswegen wurde der Wettbewerb wohl auch ins Leben gerufen. um das Denken der Damen und Herren Leicabesitzer vorsichtig von hochwertiger Haptik und nahezu unverschämt guter Abbildungsleistung beim Ziegelsteinablichten zurück zur Bildgestaltung zu bringen.

 

bei einigen klappt das ja offensichtlich sogar.

 

übrigens hätte ich noch bei früheren Wettbewerbsausrichtungen der mini-Challenge teilgenommen- wenn ich nur rechtzeitig davon erfahren hätte. die Ankündigung kommt irgendwie immer so plötzlich und schmucklos im redaktionellen Forumsteil. wenn man hier nicht regelmäßig mitliest, verpasst man leicht die Ankündigung. ähnlich geht es mir übrigens mit der Barnack-Challenge, von der ich auch meist erst beim Voting Wind bekomme.

 

ein fester Turnus (z.B. 4x im Jahr jeweils zum Jahreszeitbeginn oder so) mit festen Terminen auf die man sich Wochen vorher einstellen kann, würde sicher eine bessere Teilnehmerzahl bringen. und wenn man es schaffen würde, den Wettbewerb mit diesen Eckdaten dann mal in der LFi anzukündigen, wäre die Teilnehmerzahl sicher wesentlich größer.

 

aber ob das wirklich gewollt wäre? so ist es wenigstens ein exklusives Klübchen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

der rhythmus der barnack-challenge ist in jedem fall 4x im Jahr. das funktioniert auch!

 

die Leica Mini-Challenge hatte mal einen kleinen durchhänger aber auch hier sollte sich der rhythmus zukünftig bei 4x im Jahr einpendeln

!

 

Gurß OLAF

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach der Rekordbeteiligung in der Leica-One-Challenge hat es jeder Wettbewerb schwer.

Ich hatte zuweilen die Werbetrommel für derartige Veranstaltungen etwas offensiver bzw. eben lauter gerührt, was einige Forenten als persönliche Beleidigung begriffen hatten und mich deshalb wild beschimpft hatten:D

Das ist nicht so einfach mit dem publizieren von Wettbewerben.

Der angesprochene Leica-One-Day ist immer am zweiten Oktoberwochenende und trotzdem verpassen ihn immer wieder sehr viele laut deren Bekunden.

Ich selbst habe Spass an den gestellten Aufgaben und mit den damit verbundenen Einschränkungen, weil es kreativ und deshalb erfrischend ist. Ich mache soweit es mir möglich ist an allen derartigen Wettbewerben mit (außer X, die will ich mir nicht deshalb auch noch kaufen) und mache eben auch durch Links in meiner Signatur dafür Werbung. Vielleicht bringt es ja mal einen Neuen...

Edited by eckart

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy