Jump to content

Und noch ein Neuer...


VJP

Recommended Posts

  • 1 year later...

neue Fotos, jedoch mit einer Digicam geschossen, aber dachte mir ich mache mal etwas anständigere Fotos von der analogen :)

Auch mal ohne Belichtungsmesser... aber ohne komm ich leider noch nicht aus. Habe mir zwar noch einen für die "Hand" zugelegt.

 

Ah was mir noch in den Sinn kommt - bei der Cam hat hinten das rote "Plättchen" gefehlt. In der CH hiess es dass es das Teil nicht mehr gibt, in der USA das selbe. In Tokyo war ich in der Leica Boutique... hatte keine Hoffnung, aber 15min später und 20.- leichter war die Kamera wieder komplett :)

 

(ich merke gerade dass ich extrem Mühe mit den Kommas und dem Deutsch habe... kommt wohl davon wenn man sich ständig nur in Schweizerdeutschen Foren rumtreibt :D )

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Ach du Scheibe, die ist ja völlig zerkratzt und das Messing scheint durch.

 

Ne, ich glaube das wird nix.

 

Mit so einer ollen Kamera wirst Du nie richtig fotografieren.

Und, Wiederverkaufswert, ach, geh wech. Da kriegste nix mehr für. Die will keiner haben.

 

;-)

 

Willkommen bei den Leica-Maniacs

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

die Technik funktioniert noch einwandfrei :) sie war ein paar Jahre bevor ich sie "bekommen" habe schon für einen Service bei der Schweizer Vertretung von Leica. war vor ein paar Monaten bei ihnen und sie hatten sie sogar im System registriert :)

 

der vorherige Besitzer war in der Tat viel unterwegs. Er war in der Archäologie tätig, in der Kunst und wahrscheinlich auch noch in gewissen Bereichen die ich nicht wusste.

Als er gestorben ist habe ich mir auch gleich alle Negative(KB & MF von ner Hasselblad), Vergrösserungen und Dias geschnappt... aus Zeitgründen konnte ich mir jedoch noch nicht alles anschauen. Sind ca. 800 KB Filme, XYZ KB, und wahrscheinlich über 10'000 Dias aus aller Welt. Was ich gesehn habe waren Sachen aus dem Vatikan, Rom, Israel, Polen, Russland, Ägypten, etc. dabei.

Link to post
Share on other sites

Dann hängt das gelungene Foto nur noch von dem ab, der hinter der Kamera ist.

das ist das grosse Problem ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...