Jump to content

Und noch ein Neuer...


VJP

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Mir ist vor einiger Zeit eine alte Leica begegnet, die ich mir geschnappt habe ohne zu wissen was ich da erwischt habe. Google hat mich dann immer wieder auf das Forum gebracht und nun hab ich mich halt mal registriert ;)

 

Nachdem ich die Cam "erhalten" habe, konnte ich durch glückliche Umstände noch eine ausrangierte Dunkelkammer für ein halbes Jahr benutzen, was ich dann auch regelmässig gemacht habe(Nachdem ich einen Vergrösserer etc. dazu erhalten habe). Leider wurde die Dunkelkammer inzwischen abgerissen und ich Vergrössere im Moment in meiner Küche... aber es hält mich nicht davon ab weiter zu machen...

 

Mittlerweile besuche ich einen Dunkelkammerkurs, da ich mir bis dahin alles selbst beigebracht habe und es doch noch "richtig" lernen will.

 

Vom Fotografieren selbst hab ich ehrlich gesagt (noch) so gut wie keine Ahnung... ich mache es gerne, aber in den Augen eines Fotografen dürfte die Cam wahrscheinlich bei mir eine Verschwendung sein ;) ich fotografieren eigentlich hauptsächlich S/W und Digital kommt für mich nicht mehr in Frage, da es mir einfach nichts gibt...(ich hoffe mal den Ausdruck gibt es auch in Deutsch)

 

Ah ich komme übrigens aus der schönen Schweiz und bin 30 Jahre alt :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 19
Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen im Forum der "bekloppten" :D

Ein schönes Stück Leica Geschichte hast du dir da mit deiner M4 geangelt.

Ich wünsche dir immer viel Spass mit dem guten Teil,

allzeit gut Licht und uns schöne Bilder von dir.

Link to post
Share on other sites

...und Digital kommt für mich nicht mehr in Frage, da es mir einfach nichts gibt...

 

...sehr löblich :cool:

 

Ah ich komme übrigens aus der schönen Schweiz

 

Wenigstens ( noch ) in der Schweiz schätzt man "das Wesentliche" mit Bestand richtig ein.

Anderenorts ( insbesondere hierzulande ) sind die Seelen schon ver-/gekauft.

 

Willkommen im Forum. :)

Link to post
Share on other sites

danke für das herzliche Willkommen :)

 

leider hab ich noch viel zu wenig Erfahrung mit der Fotografie... hoffe dass ich hier einiges lernen kann ;) möchte die Fotografie sicherlich noch intensiver verfolgen...

 

hab mal ein paar von meinen ersten Versuchen hochgeladen:o

Auf dem einen Foto sieht man einen Teil meines ehemaligen Labors, bevor es abgerissen wurde -_-

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

so, meine Cam war beim Doc. Irgendwie hat sie mir HINTEN Kratzer auf den Film gemacht. Mal schauen wie es bei den nächsten Filmen so wird...

 

@luitschi: der steht zum Glück bei mir zu Hause ;) inzwischen hab ich wieder ein aaaaaltes Labor zur Mitbenutzung gefunden.

 

@becker: sind "nur" 6 von mir. Mehr darf man nicht ;)

 

@thowi: tx :)

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

so, nachdem mir die Leica HINTEN auf den Film Kratzer gemacht het :( hab ich sie nun wieder aus der Reparatur bekommen und sie funktioniert wieder einwandfrei. Nun hab ich wieder viiiiel Motivation. inzwischen hab ich auch wieder ein grösseres Labor das ich benutzen kann und noch eine Hasselblad 500 CM gekauft :)

 

Nun mal raus damit wo ?

 

Nur sechs wenn ich das schon höre....wohl noch die Großen ?

Am Öschinensee in der Schweiz. Ist ein Bergsee und hat verschiedene Forellen(Kanadier, Regenbogen und glaub noch Seesaiblinge. Aber auch Egli hats und einen Alet hab ich auch schon rausgezogen :D

 

ich glaub auf dem Fotos sind nicht nur die grossen von mir hehe

 

@joeyyy: ich freu mich auch ;) hab inzwischen wieder einiges fotografiert und werde in den nächsten Tagen mal wieder etwas scannen. Wobei ich im Moment eher noch am ausprobieren bin... ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung von Fotografie... aber Spass machts ^^

Link to post
Share on other sites

so, mal 2 Scans :)

 

das eine im Spiegel hab ich eigentlich nur gemacht damit ich den Film voll bekomme, Lichtverhältnisse waren seeehr schlecht, aber finds ok :o (war da gerade im Dunkelkammerkurs und haben "gelernt" wie man einen Film entwickelt)

 

das 2e hab ich letzte Woche oder so gemacht. Ich denke die Reflektionen auf der Wasseroberfläche haben den Belichtunsmesser zu sehr getäuscht(man sieht davon jedoch nur wenig). Hätte die Cam auch besser etwas runtergehalten damit man die Höhe zum Wasser etwas besser sehen würde.

 

Muss noch viel lernen...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...