VJP Posted October 24, 2012 Share #1 Posted October 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo! Mir ist vor einiger Zeit eine alte Leica begegnet, die ich mir geschnappt habe ohne zu wissen was ich da erwischt habe. Google hat mich dann immer wieder auf das Forum gebracht und nun hab ich mich halt mal registriert Nachdem ich die Cam "erhalten" habe, konnte ich durch glückliche Umstände noch eine ausrangierte Dunkelkammer für ein halbes Jahr benutzen, was ich dann auch regelmässig gemacht habe(Nachdem ich einen Vergrösserer etc. dazu erhalten habe). Leider wurde die Dunkelkammer inzwischen abgerissen und ich Vergrössere im Moment in meiner Küche... aber es hält mich nicht davon ab weiter zu machen... Mittlerweile besuche ich einen Dunkelkammerkurs, da ich mir bis dahin alles selbst beigebracht habe und es doch noch "richtig" lernen will. Vom Fotografieren selbst hab ich ehrlich gesagt (noch) so gut wie keine Ahnung... ich mache es gerne, aber in den Augen eines Fotografen dürfte die Cam wahrscheinlich bei mir eine Verschwendung sein ich fotografieren eigentlich hauptsächlich S/W und Digital kommt für mich nicht mehr in Frage, da es mir einfach nichts gibt...(ich hoffe mal den Ausdruck gibt es auch in Deutsch) Ah ich komme übrigens aus der schönen Schweiz und bin 30 Jahre alt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 19 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/190830-und-noch-ein-neuer/?do=findComment&comment=2149487'>More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2012 Posted October 24, 2012 Hi VJP, Take a look here Und noch ein Neuer.... I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted October 24, 2012 Share #2 Posted October 24, 2012 Herzlich willkommen im Forum der "bekloppten" Ein schönes Stück Leica Geschichte hast du dir da mit deiner M4 geangelt. Ich wünsche dir immer viel Spass mit dem guten Teil, allzeit gut Licht und uns schöne Bilder von dir. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 24, 2012 Share #3 Posted October 24, 2012 ...und Digital kommt für mich nicht mehr in Frage, da es mir einfach nichts gibt... ...sehr löblich Ah ich komme übrigens aus der schönen Schweiz Wenigstens ( noch ) in der Schweiz schätzt man "das Wesentliche" mit Bestand richtig ein. Anderenorts ( insbesondere hierzulande ) sind die Seelen schon ver-/gekauft. Willkommen im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 24, 2012 Share #4 Posted October 24, 2012 Pass' nur auf - mit einer M4 hat's bei mir auch angefangen. Herzlich willkommen aus Basel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted October 24, 2012 Share #5 Posted October 24, 2012 Das ist ja ein Traum-Deine Ausrüstung. Einfach Klasse. Herzlich willkommen. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 24, 2012 Share #6 Posted October 24, 2012 sehr schön, M4 schwarzlack - viel spaß damit! NO Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 25, 2012 Share #7 Posted October 25, 2012 Advertisement (gone after registration) Na ja, eher 95% Schwarzlack . Schönes Teil. Aber schau Dir mal auf der neuesten LFI-Rückseite die abgenutzten M-Kameras an, das ist angestrebte Patina. Und, herzlich willkommen!. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted October 25, 2012 Share #8 Posted October 25, 2012 Oh, so eine schöne M4!! Wow, tolles Set. Glückwunsch und herzlich willkommen hier! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 25, 2012 Share #9 Posted October 25, 2012 sabber, ist die schön:D Link to post Share on other sites More sharing options...
VJP Posted October 30, 2012 Author Share #10 Posted October 30, 2012 danke für das herzliche Willkommen leider hab ich noch viel zu wenig Erfahrung mit der Fotografie... hoffe dass ich hier einiges lernen kann möchte die Fotografie sicherlich noch intensiver verfolgen... hab mal ein paar von meinen ersten Versuchen hochgeladen:o Auf dem einen Foto sieht man einen Teil meines ehemaligen Labors, bevor es abgerissen wurde Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/190830-und-noch-ein-neuer/?do=findComment&comment=2154460'>More sharing options...
Talker Posted October 30, 2012 Share #11 Posted October 30, 2012 Das ehemalige Labor läßt aber Einiges erhoffen. Wie schön... und mit Labor-Katze. Link to post Share on other sites More sharing options...
VJP Posted October 30, 2012 Author Share #12 Posted October 30, 2012 das Labor existiert leider nicht mehr... habe aber viele Stunden darin verbracht und die Katze ist bei den Eltern Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest luitschi Posted October 30, 2012 Share #13 Posted October 30, 2012 da hättste dich mal vor den bagger werfen sollen. sieht richtig gut und brauchbar aus. hoffentlich hamse den focomat nicht mit abgerissen Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 30, 2012 Share #14 Posted October 30, 2012 schöne Strecke wo hast Du denn den Pegel gesenkt, ganz schön gierig;) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 10, 2012 Share #15 Posted November 10, 2012 Hallo, herzlich Willkommen hier. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
VJP Posted December 18, 2012 Author Share #16 Posted December 18, 2012 so, meine Cam war beim Doc. Irgendwie hat sie mir HINTEN Kratzer auf den Film gemacht. Mal schauen wie es bei den nächsten Filmen so wird... @luitschi: der steht zum Glück bei mir zu Hause inzwischen hab ich wieder ein aaaaaltes Labor zur Mitbenutzung gefunden. @becker: sind "nur" 6 von mir. Mehr darf man nicht @thowi: tx Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 18, 2012 Share #17 Posted December 18, 2012 @becker: sind "nur" 6 von mir. Mehr darf man nicht Nun mal raus damit wo ? Nur sechs wenn ich das schon höre....wohl noch die Großen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
joeyyy Posted December 21, 2012 Share #18 Posted December 21, 2012 bin gerade auf das bild der alten m4 gestoßen - soooo soll meine m9 auch irgendwann mal aussehen ich freu' mich auf weitere bilder aus dieser kamera. gruß, jörg. Link to post Share on other sites More sharing options...
VJP Posted February 21, 2013 Author Share #19 Posted February 21, 2013 so, nachdem mir die Leica HINTEN auf den Film Kratzer gemacht het hab ich sie nun wieder aus der Reparatur bekommen und sie funktioniert wieder einwandfrei. Nun hab ich wieder viiiiel Motivation. inzwischen hab ich auch wieder ein grösseres Labor das ich benutzen kann und noch eine Hasselblad 500 CM gekauft Nun mal raus damit wo ? Nur sechs wenn ich das schon höre....wohl noch die Großen ? Am Öschinensee in der Schweiz. Ist ein Bergsee und hat verschiedene Forellen(Kanadier, Regenbogen und glaub noch Seesaiblinge. Aber auch Egli hats und einen Alet hab ich auch schon rausgezogen ich glaub auf dem Fotos sind nicht nur die grossen von mir hehe @joeyyy: ich freu mich auch hab inzwischen wieder einiges fotografiert und werde in den nächsten Tagen mal wieder etwas scannen. Wobei ich im Moment eher noch am ausprobieren bin... ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung von Fotografie... aber Spass machts ^^ Link to post Share on other sites More sharing options...
VJP Posted February 22, 2013 Author Share #20 Posted February 22, 2013 so, mal 2 Scans das eine im Spiegel hab ich eigentlich nur gemacht damit ich den Film voll bekomme, Lichtverhältnisse waren seeehr schlecht, aber finds ok (war da gerade im Dunkelkammerkurs und haben "gelernt" wie man einen Film entwickelt) das 2e hab ich letzte Woche oder so gemacht. Ich denke die Reflektionen auf der Wasseroberfläche haben den Belichtunsmesser zu sehr getäuscht(man sieht davon jedoch nur wenig). Hätte die Cam auch besser etwas runtergehalten damit man die Höhe zum Wasser etwas besser sehen würde. Muss noch viel lernen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/190830-und-noch-ein-neuer/?do=findComment&comment=2250357'>More sharing options...
Recommended Posts