VJP #1 Posted October 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo! Mir ist vor einiger Zeit eine alte Leica begegnet, die ich mir geschnappt habe ohne zu wissen was ich da erwischt habe. Google hat mich dann immer wieder auf das Forum gebracht und nun hab ich mich halt mal registriert Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Nachdem ich die Cam "erhalten" habe, konnte ich durch glückliche Umstände noch eine ausrangierte Dunkelkammer für ein halbes Jahr benutzen, was ich dann auch regelmässig gemacht habe(Nachdem ich einen Vergrösserer etc. dazu erhalten habe). Leider wurde die Dunkelkammer inzwischen abgerissen und ich Vergrössere im Moment in meiner Küche... aber es hält mich nicht davon ab weiter zu machen... Mittlerweile besuche ich einen Dunkelkammerkurs, da ich mir bis dahin alles selbst beigebracht habe und es doch noch "richtig" lernen will. Vom Fotografieren selbst hab ich ehrlich gesagt (noch) so gut wie keine Ahnung... ich mache es gerne, aber in den Augen eines Fotografen dürfte die Cam wahrscheinlich bei mir eine Verschwendung sein Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! ich fotografieren eigentlich hauptsächlich S/W und Digital kommt für mich nicht mehr in Frage, da es mir einfach nichts gibt...(ich hoffe mal den Ausdruck gibt es auch in Deutsch) Ah ich komme übrigens aus der schönen Schweiz und bin 30 Jahre alt Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 21 teak, Jokra, Jonsi and 18 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
mumu #2 Posted October 24, 2012 Herzlich willkommen im Forum der "bekloppten" Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Ein schönes Stück Leica Geschichte hast du dir da mit deiner M4 geangelt. Ich wünsche dir immer viel Spass mit dem guten Teil, allzeit gut Licht und uns schöne Bilder von dir. Quote Share this post Link to post Share on other sites
MAX #3 Posted October 24, 2012 ...und Digital kommt für mich nicht mehr in Frage, da es mir einfach nichts gibt... ...sehr löblich Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Ah ich komme übrigens aus der schönen Schweiz Wenigstens ( noch ) in der Schweiz schätzt man "das Wesentliche" mit Bestand richtig ein. Anderenorts ( insbesondere hierzulande ) sind die Seelen schon ver-/gekauft. Willkommen im Forum. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Share this post Link to post Share on other sites
pop #4 Posted October 24, 2012 Pass' nur auf - mit einer M4 hat's bei mir auch angefangen. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Herzlich willkommen aus Basel. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Guest umshausumzu #5 Posted October 24, 2012 Das ist ja ein Traum-Deine Ausrüstung. Einfach Klasse. Herzlich willkommen. Claus Quote Share this post Link to post Share on other sites
Dr. No #6 Posted October 24, 2012 sehr schön, M4 schwarzlack - viel spaß damit! NO Quote Share this post Link to post Share on other sites
ErichF #7 Posted October 25, 2012 Advertisement (gone after registration) Na ja, eher 95% Schwarzlack Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!. Schönes Teil. Aber schau Dir mal auf der neuesten LFI-Rückseite die abgenutzten M-Kameras an, das ist angestrebte Patina. Und, herzlich willkommen!. Quote Share this post Link to post Share on other sites
LucisPictor #8 Posted October 25, 2012 Oh, so eine schöne M4!! Wow, tolles Set. Glückwunsch und herzlich willkommen hier! Quote Share this post Link to post Share on other sites
becker #9 Posted October 25, 2012 sabber, ist die schön:D Quote Share this post Link to post Share on other sites
VJP #10 Posted October 30, 2012 danke für das herzliche Willkommen Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! leider hab ich noch viel zu wenig Erfahrung mit der Fotografie... hoffe dass ich hier einiges lernen kann Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! möchte die Fotografie sicherlich noch intensiver verfolgen... hab mal ein paar von meinen ersten Versuchen hochgeladen:o Auf dem einen Foto sieht man einen Teil meines ehemaligen Labors, bevor es abgerissen wurde Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 9 Jonsi, becker, MAX and 6 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
Talker #11 Posted October 30, 2012 Das ehemalige Labor läßt aber Einiges erhoffen. Wie schön... und mit Labor-Katze. Quote Share this post Link to post Share on other sites
VJP #12 Posted October 30, 2012 das Labor existiert leider nicht mehr... habe aber viele Stunden darin verbracht Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!und die Katze ist bei den Eltern Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Share this post Link to post Share on other sites
Guest luitschi #13 Posted October 30, 2012 da hättste dich mal vor den bagger werfen sollen. sieht richtig gut und brauchbar aus. hoffentlich hamse den focomat nicht mit abgerissen Quote Share this post Link to post Share on other sites
becker #14 Posted October 30, 2012 schöne Strecke wo hast Du denn den Pegel gesenkt, ganz schön gierig;) Quote Share this post Link to post Share on other sites
thowi #15 Posted November 10, 2012 Hallo, herzlich Willkommen hier. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Gruß Thomas Quote Share this post Link to post Share on other sites
VJP #16 Posted December 18, 2012 so, meine Cam war beim Doc. Irgendwie hat sie mir HINTEN Kratzer auf den Film gemacht. Mal schauen wie es bei den nächsten Filmen so wird... @luitschi: der steht zum Glück bei mir zu Hause Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! inzwischen hab ich wieder ein aaaaaltes Labor zur Mitbenutzung gefunden. @becker: sind "nur" 6 von mir. Mehr darf man nicht Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! @thowi: tx Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Share this post Link to post Share on other sites
becker #17 Posted December 18, 2012 @becker: sind "nur" 6 von mir. Mehr darf man nicht Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Nun mal raus damit wo ? Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Nur sechs wenn ich das schon höre....wohl noch die Großen ? Quote Share this post Link to post Share on other sites
joeyyy #18 Posted December 21, 2012 bin gerade auf das bild der alten m4 gestoßen - soooo soll meine m9 auch irgendwann mal aussehen Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! ich freu' mich auf weitere bilder aus dieser kamera. gruß, jörg. Quote Share this post Link to post Share on other sites
VJP #19 Posted February 21, 2013 so, nachdem mir die Leica HINTEN auf den Film Kratzer gemacht het Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Nun mal raus damit wo ? Nur sechs wenn ich das schon höre....wohl noch die Großen ? Am Öschinensee in der Schweiz. Ist ein Bergsee und hat verschiedene Forellen(Kanadier, Regenbogen und glaub noch Seesaiblinge. Aber auch Egli hats und einen Alet hab ich auch schon rausgezogen Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! ich glaub auf dem Fotos sind nicht nur die grossen von mir hehe @joeyyy: ich freu mich auch Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! hab inzwischen wieder einiges fotografiert und werde in den nächsten Tagen mal wieder etwas scannen. Wobei ich im Moment eher noch am ausprobieren bin... ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung von Fotografie... aber Spass machts ^^ Quote Share this post Link to post Share on other sites
VJP #20 Posted February 22, 2013 so, mal 2 Scans Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! das eine im Spiegel hab ich eigentlich nur gemacht damit ich den Film voll bekomme, Lichtverhältnisse waren seeehr schlecht, aber finds ok Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! (war da gerade im Dunkelkammerkurs und haben "gelernt" wie man einen Film entwickelt) das 2e hab ich letzte Woche oder so gemacht. Ich denke die Reflektionen auf der Wasseroberfläche haben den Belichtunsmesser zu sehr getäuscht(man sieht davon jedoch nur wenig). Hätte die Cam auch besser etwas runtergehalten damit man die Höhe zum Wasser etwas besser sehen würde. Muss noch viel lernen... Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Share this post Link to post Share on other sites