Jump to content
Sign in to follow this  
VJP

Und noch ein Neuer...

Recommended Posts

Herzlich willkommen im Forum der "bekloppten"

Ein schönes Stück Leica Geschichte hast du dir da mit deiner M4 geangelt.

Ich wünsche dir immer viel Spass mit dem guten Teil,

allzeit gut Licht und uns schöne Bilder von dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
...und Digital kommt für mich nicht mehr in Frage, da es mir einfach nichts gibt...

 

...sehr löblich

 

Ah ich komme übrigens aus der schönen Schweiz

 

Wenigstens ( noch ) in der Schweiz schätzt man "das Wesentliche" mit Bestand richtig ein.

Anderenorts ( insbesondere hierzulande ) sind die Seelen schon ver-/gekauft.

 

Willkommen im Forum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest umshausumzu

Das ist ja ein Traum-Deine Ausrüstung. Einfach Klasse. Herzlich willkommen.

Claus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Na ja, eher 95% Schwarzlack

. Schönes Teil.

 

Aber schau Dir mal auf der neuesten LFI-Rückseite die abgenutzten M-Kameras an, das ist angestrebte Patina.

 

Und, herzlich willkommen!.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für das herzliche Willkommen

 

leider hab ich noch viel zu wenig Erfahrung mit der Fotografie... hoffe dass ich hier einiges lernen kann

möchte die Fotografie sicherlich noch intensiver verfolgen...

 

hab mal ein paar von meinen ersten Versuchen hochgeladen:o

Auf dem einen Foto sieht man einen Teil meines ehemaligen Labors, bevor es abgerissen wurde

Share this post


Link to post
Share on other sites

das Labor existiert leider nicht mehr... habe aber viele Stunden darin verbracht

und die Katze ist bei den Eltern

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest luitschi

da hättste dich mal vor den bagger werfen sollen. sieht richtig gut und brauchbar aus. hoffentlich hamse den focomat nicht mit abgerissen

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, meine Cam war beim Doc. Irgendwie hat sie mir HINTEN Kratzer auf den Film gemacht. Mal schauen wie es bei den nächsten Filmen so wird...

 

@luitschi: der steht zum Glück bei mir zu Hause

inzwischen hab ich wieder ein aaaaaltes Labor zur Mitbenutzung gefunden.

 

@becker: sind "nur" 6 von mir. Mehr darf man nicht

 

@thowi: tx

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

@becker: sind "nur" 6 von mir. Mehr darf man nicht

 

Nun mal raus damit wo ?

 

Nur sechs wenn ich das schon höre....wohl noch die Großen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin gerade auf das bild der alten m4 gestoßen - soooo soll meine m9 auch irgendwann mal aussehen

 

ich freu' mich auf weitere bilder aus dieser kamera.

 

gruß,

 

jörg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, nachdem mir die Leica HINTEN auf den Film Kratzer gemacht het

 

Nun mal raus damit wo ?

 

Nur sechs wenn ich das schon höre....wohl noch die Großen ?

Am Öschinensee in der Schweiz. Ist ein Bergsee und hat verschiedene Forellen(Kanadier, Regenbogen und glaub noch Seesaiblinge. Aber auch Egli hats und einen Alet hab ich auch schon rausgezogen

 

ich glaub auf dem Fotos sind nicht nur die grossen von mir hehe

 

@joeyyy: ich freu mich auch

hab inzwischen wieder einiges fotografiert und werde in den nächsten Tagen mal wieder etwas scannen. Wobei ich im Moment eher noch am ausprobieren bin... ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung von Fotografie... aber Spass machts ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, mal 2 Scans

 

das eine im Spiegel hab ich eigentlich nur gemacht damit ich den Film voll bekomme, Lichtverhältnisse waren seeehr schlecht, aber finds ok

(war da gerade im Dunkelkammerkurs und haben "gelernt" wie man einen Film entwickelt)

 

das 2e hab ich letzte Woche oder so gemacht. Ich denke die Reflektionen auf der Wasseroberfläche haben den Belichtunsmesser zu sehr getäuscht(man sieht davon jedoch nur wenig). Hätte die Cam auch besser etwas runtergehalten damit man die Höhe zum Wasser etwas besser sehen würde.

 

Muss noch viel lernen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...