Jump to content

Recommended Posts

:)

die 5N in Verbindung mit Leicaglas ist schon fein

:)

mal eben (Bildwinkel KB) 200mm mit 2,8 und variabler ISO bis locker 2500 (und wenn es sein muss sogar 6400), Verschlusszeit auf 1/350 oder 1/500 und los geht's.

Visoflex, äh-sorry, OLED-Sony mit 2,3 Mio Pixel und robuster Ausführung und klappbar und und und... für überschaubares Geld.

BTW: das Blatt war mit Offenblende und ISO 1000, tief im Gebüsch.

glaube nicht, weiss ich nicht und werde es auch nicht ausgiebig probieren :)

Das Leica-Glas (R und M) habe ich schon, deshalb werde ich kein Geld in die E-Mount-Gläser von Zeiss investieren. Die Sonygläser, die ich an der Nex gesehen habe, taugen nicht wirklich etwas.

Auch hier gilt: Du erhältst, was Du bezahlst.

Advertisement (gone after registration)

glaube nicht, weiss ich nicht und werde es auch nicht ausgiebig probieren :)

Das Leica-Glas (R und M) habe ich schon, deshalb werde ich kein Geld in die E-Mount-Gläser von Zeiss investieren. Die Sonygläser, die ich an der Nex gesehen habe, taugen nicht wirklich etwas.

Auch hier gilt: Du erhältst, was Du bezahlst.

Danke für Deine Antwort.

Du erhältst, was Du bezahlst.=Gilt leider nicht immer...;)

Die Sonygläser, die ich an der Nex gesehen habe, taugen nicht wirklich etwas..

Hallo Holger,

zumindest für das E-Sony 1.8/50er und das 24er E-Zeiss stimme ich Dir da nicht zu: ich habe dazu etliche Vergleiche gerade des Sony 1.8/50er zu M-Summicron an NEX-7 gemacht und bin vom Sony doch sehr angetan. Und das 24er Zeiss finde ich auch bei Offenblende sehr gut.

Für alle anderen mir bekannten und probierten E-Sony / Tamron gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Wovon ich restlos begeistert bin: das Leica-R 100er Apo Makro und auch das 60er Makro an NEX: erstklassig!

Auf jeden Fall finde ich die NEX für meich eine Bereicherung gerade auch mit den R-Obj.

Viele Grüße

Bernd

;)

Ich dachte, es wäre klar geworden...

In's Zeiss investiere ich nicht, weil ich die Leicagläser habe... Das Zeiss ist allerdings gut und teuer.

Das 50er Sony mag eine Ausnahme sein, ich kenne es nicht. Die anderen Sony-Gläser, die ich direkt und indirekt gesehen habe, taugen m. E. nix. Allerdings kenne ich natürlich nicht alle :)

Damit ich für Video auch AF an der Nex habe, habe ich mir das Sigma 30er/2,8 für 177Euronen gekauft. Das Teil ist mein persönlicher Geheimtipp. :eek: unglaublich dieses Preis/Leistungsverhältnis.

Ach ja, gerade an der Nex 7 taugen die M-Optiken nix. Das liegt aber an der Nex, nicht an Leica. Und gerade hier sind Systemoptiken mit der Möglichkeit entsprechender Korrekturen schon im RAW-Format anscheinend notwendig und wirksam. Möglicherweise ein Grund für den Unterschied zugunsten der Sonygläser.

;)

Damit ich für Video auch AF an der Nex habe, habe ich mir das Sigma 30er/2,8 für 177Euronen gekauft. Das Teil ist mein persönlicher Geheimtipp. :eek: unglaublich dieses Preis/Leistungsverhältnis.

Stimmt, mit dem kleinen Sigma bin ich auch sehr zufrieden. Nicht selten nutze ich auch das 16er Pancake von Sony mit dem WW-Vorsatz. Ergibt ein 18er (bez. auf KB). Da ich Amateur bin, bleibt die Freude an meinen Bildern auch trotz der Qualitätseinbußen ggü. Leica-Gläsern erhalten, wenn ich den Preisunterschied in die Betrachtungen mit einbeziehe.

Ich habe einfach zu viele Interessen, als dass ich mein gesamtes Geld nur zu Leica transferieren könnte oder wollte...;).

Jedenfalls freue ich mich immer, tolle Bilder hier zu sehen, an denen die kleine Nex beteiligt war..:).

Grüße von sinope