Popular Post macrobernd Posted October 21, 2012 Popular Post Share #1 Posted October 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Heute morgen im Nymphenburger Park, München [ATTACH]342490[/ATTACH] [ATTACH]342491[/ATTACH] [ATTACH]342492[/ATTACH] alle M9, 240 Sek. #1 und #2 Zeiss Biogon 2,8/28 #3 Summilux 35 20 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 21, 2012 Posted October 21, 2012 Hi macrobernd, Take a look here Homage an den Herbst. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted October 22, 2012 Share #2 Posted October 22, 2012 Das erste Bild finde ich besonders klasse. Dieses fast dickflüssig wirkende Wasser, die dezenten Spiegelungen und die ungewöhnliche geometrische Form des Beckens, dazu eine Schärfe und Farben, die alles zusammen halten. Alles sehr ausgewogen, ein gelungenes Bild! ________________________________ Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted October 22, 2012 Author Share #3 Posted October 22, 2012 Danke an die vielen Danke-Klicker und ganz besonders an Sinope! Früh aufstehen ist normalerweise nicht mein Ding , aber dafür hat es sich gelohnt. Kleine Zugabe [ATTACH]342682[/ATTACH] M9, ZM 28, 1/45 Sek war zu faul das Stativ aufzubauen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 23, 2012 Share #4 Posted October 23, 2012 Das erste Bild finde ich besonders klasse. Dieses fast dickflüssig wirkende Wasser, die dezenten Spiegelungen und die ungewöhnliche geometrische Form des Beckens, dazu eine Schärfe und Farben, die alles zusammen halten. Alles sehr ausgewogen, ein gelungenes Bild! ________________________________ Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope da gibt es, meiner Meinung nach, nicht viel hinzuzufügen. sinope hat es sehr treffend beschrieben. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted October 24, 2012 Share #5 Posted October 24, 2012 Ich mag alle Bilder. Wo #1 schon explizit gelobt wurde, offenbare ich hiermit meine Affinität zu #2. Die Linienführung mit den gebogenen Zweigen gefällt mir sehr gut. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 24, 2012 Share #6 Posted October 24, 2012 Hallo, das erste ist von der Machart her gut, wohin gegen der Rest der Bilder "ganz nett" ist. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 24, 2012 Share #7 Posted October 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Toll, Bernd ! Was für ein ND kam denn zum Einsatz? Habe mich auf der Photikina in ein asiatisches ND Filter mit variabler Dichte verliebt... bin mir nur unschlüssig, ob sich die Investition wirklich lohnt... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted October 24, 2012 Author Share #8 Posted October 24, 2012 Toll, Bernd ! Was für ein ND kam denn zum Einsatz? Habe mich auf der Photikina in ein asiatisches ND Filter mit variabler Dichte verliebt... bin mir nur unschlüssig, ob sich die Investition wirklich lohnt... Hallo Dirk, danke :) Die ersten drei Fotos sind mit einem B+W 110 (10 Blendenstufen) gemacht worden. Dieser Filter hat die Eigenart, dass die Farben in Richtung rot-braun verschoben werden, was man aber gut über die Farbtemperatur korrigieren kann. Lieber verwende ich einen Tiffen 0,6 mit 2 Blendenstufen. Er ist wesentlich farbneutraler. Das liegt aber an seiner höheren Lichtdurchlässigkeit. Was hast du denn auf der Photokina entdeckt? Würde mich interessieren, weil ich überlege, die Lücke zwischen 2 und 10 Blendenstopps mit 6 Blendenstopps zu decken. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 25, 2012 Share #9 Posted October 25, 2012 NISI ND 2 - 400 Vertrieb in BRD: ISARFOTO / Bothe Münchener Straße 1 82057 Icking NiSi Online Shop Getestet hab ich dieses Ding natürlich noch nicht - aber es wirkte beim Befingern einfach klasse... Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted October 25, 2012 Author Share #10 Posted October 25, 2012 Der Bothe ist bei mir in der Nähe. Vielleicht kann man den Filter mal testen. Und Step-up-Adapter von 46 auf 67 mm gibt es auch. Danke für den Tipp. Link to post Share on other sites More sharing options...
aabnaa Posted October 27, 2012 Share #11 Posted October 27, 2012 Rondel Verflossen ist das Gold der Tage, Des Abends braun und blaue Farben; Des Hirten sanfte Flöten starben, Des Abends braun und blaue Farben; Verflossen ist das Gold der Tage. Georg Trakl 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted October 27, 2012 Share #12 Posted October 27, 2012 Die Fotos gefallen mir außerordentlich gut. Tolle techn. Ausarbeitung und ein gutes Auge. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted October 27, 2012 Share #13 Posted October 27, 2012 auch mir gefällt besonders das erste Bild sehr gut wegen der Kombination von strengen geometrischen Linien des Beckens mit der urwüchsigen Natur. Die "Lichtstraße" in der Mitte führt schön durch das Bild. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted October 28, 2012 Author Share #14 Posted October 28, 2012 Erster Schnee Wie nun alles stirbt und endet Und das letzte Lindenblatt Müd sich an die*Erde*wendet In die warme Ruhestatt, So auch unser Tun und Lassen, Was uns zügellos erregt, Unser Lieben, unser Hassen Sei zum welken Laub gelegt. Reiner weisser Schnee, o schneie, Decke beide*Gräber*zu, Dass die*Seele*uns gedeihe Still und kühl in Wintersruh! Bald kommt jene Frühlingswende, Die allein die*Liebe*weckt, Wo der*Hass*umsonst die Hände Dräuend aus dem Grabe streckt. Gottfried Keller Hallo aabnaa, verflossen ist das Gold der Tage seit heute Nacht. Der Winter hat Einzug gehalten. Im Bergischen auch? Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted November 4, 2012 Author Share #15 Posted November 4, 2012 Schöner Sonnentag heute im nördlichen Englischen Garten [ATTACH]345094[/ATTACH] M9, VC Color Skopar 4,0/21 Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted November 4, 2012 Share #16 Posted November 4, 2012 Das 21er bringt das Raumgreifende dieses Baumes sehr gut zur Geltung. Schönes Bild! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts