Jump to content

Noch ein Neuer hier


bachmanns

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen!

 

Mein Name ist René, ich bin 35 Jahre alt und seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs.

 

Im Gegensatz zu den Meisten hier bin ich noch blutiger Anfänger in der Fotografie und habe die letzten 9 Jahre Knipsbilder schießend mit einer Uralt-Canon-Powershot verbracht. Vor etwa 10 Jahren habe ich einige Gehversuche mit einer analogen, damals schon 20 Jahre alten Spiegelreflexkamera gemacht. Das Analoge hat mir aber nicht gelegen und wurde so wurde dies bald beendet. Nun möchte ich mich wieder dem Thema nähern, diesmal in digitaler Form, und suche ganz bewußt eine sehr simple und einfach zu bedienende Kamera, die mich als Anfänger nicht überfordert und mit der ich langsam meine Fähigkeiten ausbauen kann.

 

Schon seit Jahren von Leica fasziniert, bin ich 2009 auf die X1 gestoßen. Mangels finanzieller Möglichkeiten blieb dies jedoch vorerst ein Traum. Nun ist die X2 erschienen und die finanziellen Möglichkeiten sind auch da, so daß ein Erwerb nun im Bereich des Möglichen schien. Nach langer Überlegung allerdings schien es mir ratsamer, es erst einmal etwas gemäßigter angehen zu lassen und mich auf die Suche nach einer gebrauchten X1 zu machen. Dies vor dem Hintergrund, wenn mir die Kamera doch nicht liegen sollte oder ich keine Freude am fotografieren finden sollte, ich nicht so viel Geld verbrennen würde.