Jump to content

Noch ein Neuer hier


bachmanns

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen!

 

Mein Name ist René, ich bin 35 Jahre alt und seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs.

 

Im Gegensatz zu den Meisten hier bin ich noch blutiger Anfänger in der Fotografie und habe die letzten 9 Jahre Knipsbilder schießend mit einer Uralt-Canon-Powershot verbracht. Vor etwa 10 Jahren habe ich einige Gehversuche mit einer analogen, damals schon 20 Jahre alten Spiegelreflexkamera gemacht. Das Analoge hat mir aber nicht gelegen und wurde so wurde dies bald beendet. Nun möchte ich mich wieder dem Thema nähern, diesmal in digitaler Form, und suche ganz bewußt eine sehr simple und einfach zu bedienende Kamera, die mich als Anfänger nicht überfordert und mit der ich langsam meine Fähigkeiten ausbauen kann.

 

Schon seit Jahren von Leica fasziniert, bin ich 2009 auf die X1 gestoßen. Mangels finanzieller Möglichkeiten blieb dies jedoch vorerst ein Traum. Nun ist die X2 erschienen und die finanziellen Möglichkeiten sind auch da, so daß ein Erwerb nun im Bereich des Möglichen schien. Nach langer Überlegung allerdings schien es mir ratsamer, es erst einmal etwas gemäßigter angehen zu lassen und mich auf die Suche nach einer gebrauchten X1 zu machen. Dies vor dem Hintergrund, wenn mir die Kamera doch nicht liegen sollte oder ich keine Freude am fotografieren finden sollte, ich nicht so viel Geld verbrennen würde.

 

Am Donnerstag war es dann soweit und ich habe tatsächlich eine schwarze X1 zum, wie ich finde, sehr günstigen Preis von 799 Euro entdeckt, die technisch einwandfrei ist und optisch sogar fast neuwertig aussieht. OVP und Zubehör war ebenfalls dabei. Kurz entschlossen habe ich zugeschlagen und gestern wurde die X1 geliefert. Seitdem wird die Bedienungsanleitung studiert und ausprobiert. Lightroom 3.2 konnte ich herunterladen und habe bei Adobe auf 4.2 aktualisiert. Nun bin ich gespannt, wie sich meine Fähigkeiten in der Zukunft weiterentwickeln werden. Das Thema BIldbearbeitung ist auch ganz neu für mich und ich werde dort einige Zeit investieren müssen. Ich freue mich aber schon sehr auf die ersten Ergebnisse.

 

Ich lebe nur 18 km von Solms entfernt und bis zum Leitz-Park ist es für mich ungefähr genauso weit. Im Werk war ich schon mal und habe mir die Ausstellung dort angesehen. Am 29.10. nehme ich an einer Werksführung teil und am 17.11. werde ich auch in der Stadthalle Wetzlar zu den Erlebnistagen gehen.

 

Beste Grüße,

René

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Guest luitschi

und noch ein neuer. les schon lange mit, aber ohne bildchen sehen und senf dazu geben ists auf dauer doch öde.

 

ach ja: ein paar von meinen ich weiß nicht wieviel kameras kommen von leica, für die eintrittskarte ist also gesorgt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

und noch ein neuer. les schon lange mit, aber ohne bildchen sehen und senf dazu geben ists auf dauer doch öde.

 

ach ja: ein paar von meinen ich weiß nicht wieviel kameras kommen von leica, für die eintrittskarte ist also gesorgt.

 

Na denn... auch Senf ist hier immer willkommen, kommt ein wenig auf die Schärfe an ... bei einigen von uns. ;)

Link to post
Share on other sites

Na denn... auch Senf ist hier immer willkommen, kommt ein wenig auf die Schärfe an ... bei einigen von uns. ;)

 

in der Tat, aber im Grunde mögrn wir uns alle hier. :D

Also, auch von mir einherzliches Willkommen und lasst einfach mal einige Bilder sehen.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...