S/W_Knipser Posted October 20, 2012 Share #1 Posted October 20, 2012 Advertisement (gone after registration) mit der Leica M8.2,Summicron 90mm,schaut mal. LG Andreas 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2012 Posted October 20, 2012 Hi S/W_Knipser, Take a look here Mein erstes Tierbild. I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W_Knipser Posted October 20, 2012 Author Share #2 Posted October 20, 2012 (edited) und das zweite, Das erste mit F2,das zweite mit F2,8. LG Andreas Edited October 20, 2012 by S/W_Knipser 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 20, 2012 Share #3 Posted October 20, 2012 ...sehr gut! Die technische Bildqualität entspricht dem verwendeten Glas - und die "Mimik" der Protagonisten ist zum schießen... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted October 20, 2012 Share #4 Posted October 20, 2012 Das zweite gefällt mir. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted October 21, 2012 Share #5 Posted October 21, 2012 Das passt doch! Bitte mehr davon! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted October 21, 2012 Share #6 Posted October 21, 2012 Schärfeverlauf vom zweiten Bild gefällt mir besser. Hast Du das Korn zugefügt oder musstes Du einen hohen ISO-Wert einstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted October 21, 2012 Author Share #7 Posted October 21, 2012 (edited) Advertisement (gone after registration) Schärfeverlauf vom zweiten Bild gefällt mir besser. Hast Du das Korn zugefügt oder musstes Du einen hohen ISO-Wert einstellen? ich war mir nicht sicher,sonst immer,ob s/w das richtige ist.Habe vorsichtshalber 160 iso genommen,Korn geht leichter rein als Rauschen raus.:)Mich dann doch für s/w entschieden. Sonst nehme ich meist 320 iso für s/w. Ist also mit Silver Efex Pro 2 reingerechnet. Das sind die ersten Bilder mit dem Glas,mir fehlt es noch etwas an Fingerspitzengefühl für Blende 2,deshalb habe ich einige mit F2 und einige mit F2,8 gemacht.Mir gefallen die mit 2,8 auch besser.Ist bei mehreren Tieren sonst zu eng. Das Bild ist auch hier zu sehen...,Affenliebe,für's erste mal bin ich sehr zufrieden mit dem Glas. LFI Gallery - M8 Master Shots LG Andreas Edited October 21, 2012 by S/W_Knipser Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 22, 2012 Share #8 Posted October 22, 2012 Bild 1 gefällt mir in Sachen Schärfentiefe besser, aber Bild 2 ist wirklich gut. Hier stimmt der Ausdruck und die Gesamtsituation einfach besser. Aber, wie so oft, Geschmacksache. Auch Bild 1 zeigt eine schöne Situation Letztlich wirken allerdings Beide zusammen und zeigen schön, das das Grooming durch irgendetwas gestört wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted October 22, 2012 Author Share #9 Posted October 22, 2012 Bild 1 gefällt mir in Sachen Schärfentiefe besser, aber Bild 2 ist wirklich gut. Hier stimmt der Ausdruck und die Gesamtsituation einfach besser. Aber, wie so oft, Geschmacksache. Auch Bild 1 zeigt eine schöne Situation Letztlich wirken allerdings Beide zusammen und zeigen schön, das das Grooming durch irgendetwas gestört wurde. Danke,stimmt,das mit dem Schärfeverlauf beim ersten,ist auch interessant.Ich glaube da ist für ein optimales Tierfoto viel Fingerspitzengefühl notwendig,noch dazu wenn mehrere Tiere auf einem Bild sind.Blende 2, 2,8,oder mehr.Habe deine oft Bewundert,so etwas braucht viel Zeit. Mit dem Summicron 90 habe ich alles richtig gemacht,so habe ich die Wahl,mehr als 2,8 aufzumachen,hatte lange überlegt und hier Meinungen geholt.Mit dem Gewicht,das ist für mich kein Problem,eine Sucherlupe 1,4 habe ich jetzt auch,die 1,25 die ich habe war mir zu gering. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts