Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Schärfeverlauf vom zweiten Bild gefällt mir besser. Hast Du das Korn zugefügt oder musstes Du einen hohen ISO-Wert einstellen?

ich war mir nicht sicher,sonst immer,ob s/w das richtige ist.Habe vorsichtshalber 160 iso genommen,Korn geht leichter rein als Rauschen raus.:)Mich dann doch für s/w entschieden.

Sonst nehme ich meist 320 iso für s/w.

Ist also mit Silver Efex Pro 2 reingerechnet.

Das sind die ersten Bilder mit dem Glas,mir fehlt es noch etwas an Fingerspitzengefühl für Blende 2,deshalb habe ich einige mit F2 und einige mit F2,8 gemacht.Mir gefallen die mit 2,8 auch besser.Ist bei mehreren Tieren sonst zu eng.

Das Bild ist auch hier zu sehen...,Affenliebe,für's erste mal bin ich sehr zufrieden mit dem Glas.

LFI Gallery - M8 Master Shots

LG Andreas

Edited by S/W_Knipser

Bild 1 gefällt mir in Sachen Schärfentiefe besser, aber Bild 2 ist wirklich gut. Hier stimmt der Ausdruck und die Gesamtsituation einfach besser.

Aber, wie so oft, Geschmacksache. Auch Bild 1 zeigt eine schöne Situation

Letztlich wirken allerdings Beide zusammen und zeigen schön, das das Grooming durch irgendetwas gestört wurde.

Bild 1 gefällt mir in Sachen Schärfentiefe besser, aber Bild 2 ist wirklich gut. Hier stimmt der Ausdruck und die Gesamtsituation einfach besser.

Aber, wie so oft, Geschmacksache. Auch Bild 1 zeigt eine schöne Situation

Letztlich wirken allerdings Beide zusammen und zeigen schön, das das Grooming durch irgendetwas gestört wurde.

Danke,stimmt,das mit dem Schärfeverlauf beim ersten,ist auch interessant.Ich glaube da ist für ein optimales Tierfoto viel Fingerspitzengefühl notwendig,noch dazu wenn mehrere Tiere auf einem Bild sind.Blende 2, 2,8,oder mehr.Habe deine oft Bewundert,so etwas braucht viel Zeit. :)

Mit dem Summicron 90 habe ich alles richtig gemacht,so habe ich die Wahl,mehr als 2,8 aufzumachen,hatte lange überlegt und hier Meinungen geholt.Mit dem Gewicht,das ist für mich kein Problem,eine Sucherlupe 1,4 habe ich jetzt auch,die 1,25 die ich habe war mir zu gering.

LG Andreas