old-man Posted October 20, 2012 Share #1 Posted October 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, da bei meiner schwarzen M9P nun schon an einigen Stellen am Bodendeckel und der Kappe das Messing durchkommt, hab ich mich gefragt ob man das wieder nachlackieren/ neu lackieren kann? Hat da Jemand Erfahrungen und ggfls. Preise? Kann man sowas bei Leica direkt machen lassen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2012 Posted October 20, 2012 Hi old-man, Take a look here M9P nach Farbabrieb,Farbe erneuern?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Marco-HF Posted October 20, 2012 Share #2 Posted October 20, 2012 Hallo, da bei meiner schwarzen M9P nun schon an einigen Stellen am Bodendeckel und der Kappe das Messing durchkommt, hab ich mich gefragt ob man das wieder nachlackieren/ neu lackieren kann? Hat da Jemand Erfahrungen und ggfls. Preise? Kann man sowas bei Leica direkt machen lassen? Das sieht doch gerade schön aus die Patina und ist wohl auch so gewollt.. Zitat Leica: Die klassische Oberfläche der Leica M Kameras. Nach jahrelanger Nutzung entsteht an Kanten und Ecken die begehrte Patina, welche die Kamera noch schöner macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 20, 2012 Share #3 Posted October 20, 2012 Bei Leica erhält man selbstredend einen neuen Bodendeckel, und eine neue Deckkappe kann man dort anbringen lassen. Die Preise? Zusammen ist fast ein Summerit-Objektiv drin.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted October 20, 2012 Author Share #4 Posted October 20, 2012 Bei Leica erhält man selbstredend einen neuen Bodendeckel, und eine neue Deckkappe kann man dort anbringen lassen. Die Preise? Zusammen ist fast ein Summerit-Objektiv drin. str. Soll das bedeuten, es würde bei Leica nur getauscht gegen Neuware und nicht lackiert? Kann man den Tausch der Kappen und Deckel nur bei Leica machen lassen? Auf den Börsen, z.B. in Solms, sieht man doch auch immer Deckel und Kappen anderer M-Kameras. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted October 20, 2012 Share #5 Posted October 20, 2012 Auf den Börsen, z.B. in Solms, sieht man doch auch immer Deckel und Kappen anderer M-Kameras. M9P Kappen habe ich auf Börsen noch nicht gesehen. Wenn man den Abrieb nicht mag wäre ein Umrüsten auf Chrom wohl die bessere Alternative. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 20, 2012 Share #6 Posted October 20, 2012 Wenn man genügend Ahnung von Elektronikbasteln hat, kann man eine M9-Kappe auch selber tauschen. Es liegen Anschlüsse fest mit ihr verklebt in der Deckkappe. Das Zeitenrad und er Auslöser greifen nicht mehr mechanisch in den Ablauf des Verschlusses ein.Es ist mir schleierhaft, warum man seine Camera neu lackieren sollte, solange man in Versuchung ist, sie zu benutzen, und damit neuem Verschleiß auszusetzen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted October 20, 2012 Author Share #7 Posted October 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Es ist mir schleierhaft, warum man seine Camera neu lackieren sollte, solange man in Versuchung ist, sie zu benutzen, und damit neuem Verschleiß auszusetzen. Es gibt doch für alles ein Für und Wider, oder? Wenn es möglich ist, die Kappen neu zu lackieren, eröffnen sich vielleicht auch Möglichkeiten, andere Farben zu wählen. Und noch ist ja alles rein hypothetisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 21, 2012 Share #8 Posted October 21, 2012 Es gibt doch für alles ein Für und Wider, oder? Wenn es möglich ist, die Kappen neu zu lackieren, eröffnen sich vielleicht auch Möglichkeiten, andere Farben zu wählen. Und noch ist ja alles rein hypothetisch. Das geht wunderbar, hier gibt's die Anleitung (mit passender Farbe) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted October 21, 2012 Author Share #9 Posted October 21, 2012 Das geht wunderbar, hier gibt's die Anleitung (mit passender Farbe) Wüüüürg, das sieht ja megaprofessionell aus! SOOOOO, meinte ich das natürlich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 21, 2012 Share #10 Posted October 21, 2012 old-man, frag doch einfach beim Leica Service nach, die sind da Einiges gewohnt. Da bekommst Du eine sachliche Auskunft und wahrscheinlich auch noch einen ca.-Preis für's Nacklackieren oder neue Kappe und neuen Boden. Und wenn Du ankündigst, dass Du die Kamera immer wieder mal nachlackieren lassen willst....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts