Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, da bei meiner schwarzen M9P nun schon an einigen Stellen am Bodendeckel und der Kappe das Messing durchkommt, hab ich mich gefragt ob man das wieder nachlackieren/ neu lackieren kann? Hat da Jemand Erfahrungen und ggfls. Preise? Kann man sowas bei Leica direkt machen lassen?

Hallo, da bei meiner schwarzen M9P nun schon an einigen Stellen am Bodendeckel und der Kappe das Messing durchkommt, hab ich mich gefragt ob man das wieder nachlackieren/ neu lackieren kann? Hat da Jemand Erfahrungen und ggfls. Preise? Kann man sowas bei Leica direkt machen lassen?

Das sieht doch gerade schön aus die Patina und ist wohl auch so gewollt..

Zitat Leica:

Die klassische Oberfläche der Leica M Kameras. Nach jahrelanger Nutzung entsteht an Kanten und Ecken die begehrte Patina, welche die Kamera noch schöner macht.

Bei Leica erhält man selbstredend einen neuen Bodendeckel, und eine neue Deckkappe kann man dort anbringen lassen. Die Preise? Zusammen ist fast ein Summerit-Objektiv drin.

str.

Bei Leica erhält man selbstredend einen neuen Bodendeckel, und eine neue Deckkappe kann man dort anbringen lassen. Die Preise? Zusammen ist fast ein Summerit-Objektiv drin.

str.

Soll das bedeuten, es würde bei Leica nur getauscht gegen Neuware und nicht lackiert?

Kann man den Tausch der Kappen und Deckel nur bei Leica machen lassen? Auf den Börsen, z.B. in Solms, sieht man doch auch immer Deckel und Kappen anderer M-Kameras.

Auf den Börsen, z.B. in Solms, sieht man doch auch immer Deckel und Kappen anderer M-Kameras.

M9P Kappen habe ich auf Börsen noch nicht gesehen.

Wenn man den Abrieb nicht mag wäre ein Umrüsten auf Chrom wohl die bessere Alternative.

Grüße

Roland

Wenn man genügend Ahnung von Elektronikbasteln hat, kann man eine M9-Kappe auch selber tauschen. Es liegen Anschlüsse fest mit ihr verklebt in der Deckkappe. Das Zeitenrad und er Auslöser greifen nicht mehr mechanisch in den Ablauf des Verschlusses ein.

Es ist mir schleierhaft, warum man seine Camera neu lackieren sollte, solange man in Versuchung ist, sie zu benutzen, und damit neuem Verschleiß auszusetzen.

str.

Advertisement (gone after registration)

Es ist mir schleierhaft, warum man seine Camera neu lackieren sollte, solange man in Versuchung ist, sie zu benutzen, und damit neuem Verschleiß auszusetzen.

Es gibt doch für alles ein Für und Wider, oder?

Wenn es möglich ist, die Kappen neu zu lackieren, eröffnen sich vielleicht auch Möglichkeiten, andere Farben zu wählen.

Und noch ist ja alles rein hypothetisch. :D

Es gibt doch für alles ein Für und Wider, oder?

Wenn es möglich ist, die Kappen neu zu lackieren, eröffnen sich vielleicht auch Möglichkeiten, andere Farben zu wählen.

Und noch ist ja alles rein hypothetisch. :D

Das geht wunderbar,

hier gibt's die Anleitung (mit passender Farbe) :)

• Like 1

old-man,

frag doch einfach beim Leica Service nach, die sind da Einiges gewohnt. Da bekommst Du eine sachliche Auskunft und wahrscheinlich auch noch einen ca.-Preis für's Nacklackieren oder neue Kappe und neuen Boden.

Und wenn Du ankündigst, dass Du die Kamera immer wieder mal nachlackieren lassen willst.......