Guest Horst Wittmann Posted October 19, 2012 Share #1 Posted October 19, 2012 Advertisement (gone after registration) ..... Höhenzug südlich von Göttingen. Leica M9, Summicron 50mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2012 Posted October 19, 2012 Hi Guest Horst Wittmann, Take a look here Der "Mensing"....... I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted October 19, 2012 Share #2 Posted October 19, 2012 ..... Höhenzug südlich von Göttingen. Hallo Horst, eine schöne unaufgeregte Aufnahme, die vor allem durch das Farbspiel lebt. Für diese Bildidee ist das Bild gut gestaltet und aufgeteilt. Mich stört aber die Bearbeitung: der knallige Himmel will nicht so recht zu den teils dunstigen Bäumen und Wiesen passen. Hier solltest Du noch einmal Hand anlegen, ich denke bei dem Bild lohnt sich das. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted October 19, 2012 Share #3 Posted October 19, 2012 Dein Vorschlag ist wohl ein Versuch wert ! Bei meiner Bearbeitung habe ich den Himmel nachgedunkelt - er erschient mir gefühlsmäßig zu matschig. Da muß ich doch mal versuchen den Regler etwas zurück zudrehen. Danke für die Kritik. Gruß Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted October 19, 2012 Share #4 Posted October 19, 2012 (edited) Nach dem Vorschlag von "Chorknabe" habe ich das Bild noch einmal nachbearbeitet. Die Helligkeit des Himmels entspricht jetzt dem Wert OOC. Ich habe jetzt das Gefühl, dass mir das Summicron den Sonnenstand im rechten Bildteil mit Überstrahlung quittierte Edited October 19, 2012 by Horst Wittmann Zusatz Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted October 20, 2012 Share #5 Posted October 20, 2012 Im Vergleich zum "Ahornblatt" kommt mir dieses Foto nicht richtig scharf vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted October 20, 2012 Share #6 Posted October 20, 2012 Die Wege ins Forum sind verschlungen und entziehen sich meiner Vorstellung. Ich weiß nicht woran es liegen könnte ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted October 21, 2012 Share #7 Posted October 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Mir kommen die Farben insegsamt etwas "japanisch" vor. Aber das kann natürlich auch an meinem (nicht kalibrierten) Monitor liegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts