Guest Juerg B. Posted March 22, 2007 Share #61 Posted March 22, 2007 Advertisement (gone after registration) ...übrigens eine Coolpix 4500 hab ich auch noch, ist gar nicht so schlecht. Hallo Horst Die Coolpix 990 ist kompliziert zu bedienen, die Knöpfe und Menues sind unübersichtlich. Dazumal war man noch nicht so weit mit der Benutzerführung. Aber sie hat in ihrer Preisklasse eine unübertroffene Qualität bei den Makroaufnahmen. Was mir vor allem gefällt daran: Sie ist bei den Bastlern und Handwerkern ein Lieblingsobjekt. Man findet im Internet unzählige Anleitungen für Adaptionen, Anpassungen an Mikroskope, Umbau zur reinen Infrarot-Kamera, etc. So wurde sogar die Ansteuerung der Firmware geknackt und man RAW-Bilder abspeichern. Und bitte, bitte nicht wegen der 3.35Megapixel eine Diskussion anfangen. Das ist ein Thema ganz für sich. Grüsse von Jürg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 Hi Guest Juerg B., Take a look here Leica CM. I'm sure you'll find what you were looking for!
Röthlisberger Posted March 23, 2007 Author Share #62 Posted March 23, 2007 Bhaa, von wegen, da sagt doch der Horst die Digitalkameras seien alle viiieeel besser als so eine Kompakt-Dia-Knipse wie der Stefan eine hatte. Da bin ich also extra heute hingefahren mit meiner Coolpix 990 und wollte ein ganz schönes Photo machen von dem Bauernhaus mit den Schweizer Bergen dahinter. Habe mir all die Muehe gemacht, die ganze Reise unternommen, um exakt das gleiche Haus mit allem drum und dran auf den Sensor zu bekommen. Und jetzt seht, was dabei herauskommt. Nein, da bleibe ich lieber bei den Dias, da weiss ich wenigstens was herauskommt, wenn ich schöne Bergbilder, Schnee und Sonnenschein aufnehmen will. Gruss von Jürg Hi Jürg Schönes Photo:D! Aber ich denke, dass da wohl jede Kamera am Anschlag wäre. Waren halt nicht die exakt gleichen Wetterbedingungen, wie in meinem Fall:p . Wie ich sehe, hast Du das Bauernhaus auch ohne meine Hilfe auf Anhieb gefunden. Gratulation! Übrigens, wenn Du diesen Weg 100m weitergehst, kommst Du zu einem noch viel schöneren Gutshof, der von meiner Freundin bewirtet wird. Kulinarisch sehr zu empfehlen. Es heisst Gutshof Ramsei Beizli und hat Fr., Sa. und So geöffnet. Probiers mal aus. Wir würden uns freuen. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted March 23, 2007 Share #63 Posted March 23, 2007 Das Beizli sollten wir doch glatt für unser nächstes Forumstreffen in Erwägung ziehen. Alte Bauernhäuser sind wir ja schon gewohnt. :-) Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Juerg B. Posted March 23, 2007 Share #64 Posted March 23, 2007 Das Beizli sollten wir doch glatt für unser nächstes Forumstreffen in Erwägung ziehen. Alte Bauernhäuser sind wir ja schon gewohnt. :-) Friedhelm Hallo Friedhelm Vor allem die Motorradfahrer unter Euch werden die lange Anreise nicht bereuen. Die Photographen können sich in der Gegend ebenfalls gut die Zeit vertreiben. Ich empfehle September, wenn das Wetter stabil ist oder Mai, wenn der Frühling richtig losbricht. @Stefan: Kann man da übernachten oder ist es nur eine Wirtschaft? Grüsse von Jürg Link to post Share on other sites More sharing options...
Röthlisberger Posted March 23, 2007 Author Share #65 Posted March 23, 2007 Hallo Friedhelm Vor allem die Motorradfahrer unter Euch werden die lange Anreise nicht bereuen. Die Photographen koennen sich in der Gegend ebenfalls gut die Zeit vertreiben. Ich empfehle September, wenn das Wetter stabil ist oder Mai, wenn der Frühling richtig losbricht. @Stefan: Kann man da übernachten oder ist es nur eine Wirtschaft? Grüsse von Jürg Hallo Friedhelm, hallo Jürg Übernachten kann man dort nicht. Aber wie gesagt, hervorragend speisen. Ich denke, wenn ein Michael Schumacher, nebst Ehefrau Corinna mit ihrem Harley-Club dort bereits gegessen haben, kann ich das Beizli nur empfehlen. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Moo-Crumpus Posted May 9, 2007 Share #66 Posted May 9, 2007 Und noch welche... Super schöne Bilder übrigens... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.