Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Im folgenden zeige ich weitere Bilder der Römisch-Katholischen Kirche in Muttenz, von welcher ich in http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/257701-ansichten-der-katholischen-kirche.html bereits einige Teilansichten gezeigt hatte:

[ATTACH]341800[/ATTACH]

[ATTACH]341801[/ATTACH]

[ATTACH]341802[/ATTACH]

• Like 2

Die Außenaufnahmen geben nicht viel her.

Dafür sind die Innenaufnahmen sehr interessant.

Das von oben einfallende Licht bringt die Architektur

sehr gut zur Geltung.

Gefällt mir.

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Danke, Rolf, Stefan und allen stumm zustimmenden, für die ermunternden Äusserungen zu den Innenaufnahmen.

Jetzt fällt es mir auch auf, wie gut man sieht, dass ich den Zugang zum Äusseren des Gebäudes noch nicht gefunden habe.

[schmal]Vielleicht ist das einer der Fälle, wo man lange suchen muß...

Oder warten muss, bis das Licht stimmt; ich hätte mir auch eine schönere Bearbeitung (stürzender Linien usw.) vorstellen können

"Wo immer Ihr Euch versammelt......"" so ähnlich meine ich heißt's wo.

Ich finde, die Kirche ist zu dunkel innen, es sei denn es ist gegen Abend fotografiert. Sehr intellektuell... muss schon eine aufgeweckte Gemeinde sein.

Hoffentlich wird sie gut besucht, die Kirche.

Gut fotografiert innen, sehe ich auch so.

Edited by Talker

Ich bedanke mich für die Kommentare und Komplimente.

In Natura wirkt der Innenraum der Kirche wohl insgesamt dunkel aber nicht gar so dunkel wie hier gezeigt. Ich habe die Belichtung bei allen Aufnahmen eher etwas knapp gehalten. Der wichtigste Grund waren die hellen Lichteinbrüche von oben. Draussen war gleissender Sonnenschein, so dass der Beton jetzt schon überbelichtet ist. Eine reichlichere Belichtung hätte den Eindruck vollkommen verfälscht.

Die ersten beiden Aufnahmen des Beitrags #3 geben den Helligkeitseindruck noch am besten wieder. Wahrscheinlich müsste man diese Innenaufnahmen bei trübem Tageslicht und mit Stativ machen.