pop Posted October 18, 2012 Share #1 Posted October 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Im folgenden zeige ich weitere Bilder der Römisch-Katholischen Kirche in Muttenz, von welcher ich in http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/257701-ansichten-der-katholischen-kirche.html bereits einige Teilansichten gezeigt hatte: [ATTACH]341800[/ATTACH] [ATTACH]341801[/ATTACH] [ATTACH]341802[/ATTACH] 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Hi pop, Take a look here Pfarrei Johannes Maria Vianney, Muttenz. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted October 18, 2012 Author Share #2 Posted October 18, 2012 Vorraum hinter dem Haupteingang mit Weihwasserbecken [ATTACH]341803[/ATTACH] Mittelgang mit Sicht zum Altarbereich [ATTACH]341804[/ATTACH] 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 18, 2012 Author Share #3 Posted October 18, 2012 [ATTACH]341805[/ATTACH] [ATTACH]341806[/ATTACH] [ATTACH]341807[/ATTACH] 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 18, 2012 Author Share #4 Posted October 18, 2012 Alle Aufnahmen mit M9 und Zeiss Biogon 1:2.8/21mm Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted October 18, 2012 Share #5 Posted October 18, 2012 Die Außenaufnahmen geben nicht viel her. Dafür sind die Innenaufnahmen sehr interessant. Das von oben einfallende Licht bringt die Architektur sehr gut zur Geltung. Gefällt mir. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 19, 2012 Share #6 Posted October 19, 2012 Die Innenaufnahmen gefallen mir sehr gut Philipp, interessante architektonische Alternative zu herkömmlichen Sakralbauten. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 20, 2012 Author Share #7 Posted October 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Danke, Rolf, Stefan und allen stumm zustimmenden, für die ermunternden Äusserungen zu den Innenaufnahmen. Jetzt fällt es mir auch auf, wie gut man sieht, dass ich den Zugang zum Äusseren des Gebäudes noch nicht gefunden habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 20, 2012 Share #8 Posted October 20, 2012 Vielleicht ist das einer der Fälle, wo man lange suchen muß, um zu finden. Das Innere überzeugt in den Aufnahmen viel mehr.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 20, 2012 Share #9 Posted October 20, 2012 [schmal]Vielleicht ist das einer der Fälle, wo man lange suchen muß... Oder warten muss, bis das Licht stimmt; ich hätte mir auch eine schönere Bearbeitung (stürzender Linien usw.) vorstellen können Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted October 20, 2012 Share #10 Posted October 20, 2012 Bei den Außenaufnahmen würde ich näher rangehen, detailliertere Aufnahmen der reinen Architektur versuchen, ohne das Gemüse drumherum. Gruß Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 21, 2012 Share #11 Posted October 21, 2012 Ich hingegen würde weiter weggehen und ein 90er nehmen. An der mißglückten Anbringung des Kreuzeszeichens ändert das aber nichts.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted October 21, 2012 Share #12 Posted October 21, 2012 (edited) >> ... ohne das Gemüse drumherum. << Wen kümmert schon das "Gemüse" bei solchen Innenräumen? Sehr gekonnt in Szene gesetzte Architektur, feine Bilder. Und: Danke für´s Zeigen. Gruß GEORG Edited October 21, 2012 by k_g_wolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 21, 2012 Share #13 Posted October 21, 2012 (edited) "Wo immer Ihr Euch versammelt......"" so ähnlich meine ich heißt's wo. Ich finde, die Kirche ist zu dunkel innen, es sei denn es ist gegen Abend fotografiert. Sehr intellektuell... muss schon eine aufgeweckte Gemeinde sein. Hoffentlich wird sie gut besucht, die Kirche. Gut fotografiert innen, sehe ich auch so. Edited October 21, 2012 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 21, 2012 Author Share #14 Posted October 21, 2012 Ich bedanke mich für die Kommentare und Komplimente. In Natura wirkt der Innenraum der Kirche wohl insgesamt dunkel aber nicht gar so dunkel wie hier gezeigt. Ich habe die Belichtung bei allen Aufnahmen eher etwas knapp gehalten. Der wichtigste Grund waren die hellen Lichteinbrüche von oben. Draussen war gleissender Sonnenschein, so dass der Beton jetzt schon überbelichtet ist. Eine reichlichere Belichtung hätte den Eindruck vollkommen verfälscht. Die ersten beiden Aufnahmen des Beitrags #3 geben den Helligkeitseindruck noch am besten wieder. Wahrscheinlich müsste man diese Innenaufnahmen bei trübem Tageslicht und mit Stativ machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts