ferdinand Posted October 18, 2012 Share #1 Posted October 18, 2012 Advertisement (gone after registration) .... auf der PK ausprobiert (MP, Ektar 100) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/190398-chinese-nocti/?do=findComment&comment=2144649'>More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Hi ferdinand, Take a look here Chinese Nocti. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted October 18, 2012 Share #2 Posted October 18, 2012 und? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 18, 2012 Author Share #3 Posted October 18, 2012 und? Keine Ahnung Hab das Teil einfach mal an die M geflanscht und ein paar Bilder bei 0,95 geschossen. Und das unter Messe-Beleuchtung. Die Linse ist ein Glasbrocken ohne Ende (aber das Leica Nocti ja genauso) und kostet knapp unter 5K Ocken. Ich glaube nicht so mein Ding 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted October 19, 2012 Share #4 Posted October 19, 2012 Also das SLR Magic... oder? Warst du bei denen auf ner PK oder war das woanders? Weil mich würde da echt mal interessieren, was passiert, wenn mit dem Teil eines Tages mal was nicht in Ordnung wäre - oder gar von Anfang an das Objektiv nicht an die Kamera passt. Wer stellt es dann ein? Und wohin muss es ggf. geschickt werden? Nach den ersten Lobeshymnen von Steve Huff hatte ich mal bei einigen deutschen Händlern angefragt, die SLR Magic haben. Von einem habe ich direkt die Aussage bekommen, dass sie das wohl nicht mit ins Programm nehmen werden. Aber die 2.000-Euro Cine-Version könnten sie dann liefern... Gut; mit Leica-M braucht man sowas nicht... Auf der offiziellen Noktor-Seite steht ja immer noch "Pre-Order". Aber vielleicht hast du ja was gehört, wie es dann im Fall der Fälle aussehen würde. Weil im Zweifel lieber ein bißchen länger sparen und eine Noctilux nehmen, was repariert werden kann wie ein Teil für 5.000 € zu haben, mit dem man später nicht weiss, was man mit machen soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted October 19, 2012 Share #5 Posted October 19, 2012 Ich finde es wirkt gesamt ein wenig, na wie soll ich sagen - " flau " um nicht zu sagen farblos. Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted October 19, 2012 Share #6 Posted October 19, 2012 Ich finde es wirkt gesamt ein wenig, na wie soll ich sagen - " flau " um nicht zu sagen farblos. Könnte auch am Film bzw. der Entwicklung liegen. Schau mal bei Steve Huff. Der meint ja, das SLR Magic sei sogar besser wie das originale Nocti. Da sind auch noch einige weitere Bilder bei dem. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 19, 2012 Author Share #7 Posted October 19, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich finde es wirkt gesamt ein wenig, na wie soll ich sagen - " flau " um nicht zu sagen farblos. Ha!, das ist Film und nicht Digitalo Den typischen Rotstich vom Ektar bei solchen Innen-Aufnahmen habe ich ein wenig entsättigt Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 19, 2012 Author Share #8 Posted October 19, 2012 Also das SLR Magic... oder? Warst du bei denen auf ner PK oder war das woanders? Ja, auf der PK, da hatten die einen kleinen Stand. Die Linse zum Ausprobieren war aus einer Vorserie, an welcher noch einige kosmetische und mechanische Änderungen gemacht werden sollten. Der Fokusring ging auch ziemlich streng. Die Aufnahme habe ich bei 0,95 gemacht Der nette chinesische Herr meinte, ich könne gleich bei ihm auf der PK bestellen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted October 19, 2012 Share #9 Posted October 19, 2012 Aber zum Thema "potentieller Service" haben die nichts gesagt, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 19, 2012 Author Share #10 Posted October 19, 2012 Aber zum Thema "potentieller Service" haben die nichts gesagt, oder? Das dürfte die gleiche Kacke sein wie bei anderen Fremdlinsen an der M. Wenn's paßt isses gut und wenn nicht, dann solange tauschen bis es paßt Der logistische Aufwand nach Hongkong wird dabei allerdings nicht unerheblich sein 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted October 19, 2012 Share #11 Posted October 19, 2012 PK ist eigentlich immer und überall die Abkürzung von "Pressekonferenz". Gerade auch im Zusammenhang mit Produktneuheiten. Nur im L.Camera Forum ist jedes zweite Jahr einen Monat vor und zwei Monate nach der photokina Begriffsverwirrung angesagt :-( Nicht nur in diesem thread. Klingt aber ja auch sooo lässig und Insider-mäßig... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2012 Share #12 Posted October 19, 2012 Wo sitzt denn nun der winzige Bereich maximaler Schärfe? Oder war da bei nur 100 ISO etwas Bewegungsunschärfe mit im Spiel? Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 19, 2012 Share #13 Posted October 19, 2012 PK ... Klingt aber ja auch sooo lässig und Insider-mäßig... Lässig? Ich find's prollig ... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 19, 2012 Share #14 Posted October 19, 2012 PK ist eigentlich immer und überall die Abkürzung von "Pressekonferenz". .... Aha? PK steht für:Packung, bzw. Packstück im speditionellen Gewerbe Pakistan, Kfz-Nationalitätszeichen und Landescode nach ISO 3166 Pakistan International Airlines, als IATA-Code der Fluggesellschaft Panzerknacker, eine Räuberbande aus Donald-Duck-Comics Partia Kobiet, eine polnische Partei Die Pfefferkörner, eine Fernsehserie für Kinder Pars Khodro; siehe Renault PK Pensionskasse Personenkennziffer Personenkontrolle Perwy Kawkasski, ein georgischer Fernsehsender, siehe PIK (Fernsehsender) P. K. van der Byl, rhodesischer Politiker Pharmakokinetik pK-Wert, Säurekonstante in der Chemie Planung und Kontrolle (finanztechnisch) Plattenkondensator Player Killer, in Online-Computerspielen Polizeikommissar, unterster Dienstgrad im gehobenen Polizeidienst Polizeikommissariat (im Organisationsaufbau zwischen Polizeistation und Polizeiinspektion) Prachtkleid (Ornithologie, Gegenteil: SK Schlichtkleid) Pressekonferenz Primary Key, ein Primärschlüssel in Datenbanken Programmkonstruktion, ein Modul an der TU Wien Propagandakompanie, eine Truppengattung zur Zeit des Nationalsozialismus Psychokinese Psychokinesiologie Public key, englisch für öffentlicher Schlüssel Pulemjot Kalaschnikowa; siehe PK (Maschinengewehr) Pulmonalklappe, eine Herzklappe Pyruvatkinase Stiftung Preußischer Kulturbesitz Abkürzung des Catalogue of Galactic Planetary Nebulae nach den Autoren Perek und Kohoutek Marshallinseln nach dem ICAO-Code Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 20, 2012 Author Share #15 Posted October 20, 2012 Wo sitzt denn nun der winzige Bereich maximaler Schärfe?Oder war da bei nur 100 ISO etwas Bewegungsunschärfe mit im Spiel? Der sollte auf dem Brillenrahmen (links wenn man draufschaut) liegen, Iss auch einigermaßen so aber bei einer Zeit von 1/15 (oder 1/8) war's nicht einfach, da kommt neben etwas Bewegungsunschärfe auch noch mein Unvermögen dazu Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted October 20, 2012 Share #16 Posted October 20, 2012 pop hat sich jetzt ein Fleißsternchen verdient, auch wenns nur aus wiki ist. Und wieviel der Fleißarbeit hat mit Fotografie, mit Leica zu tun? Aha! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 20, 2012 Author Share #17 Posted October 20, 2012 Und wieviel der Fleißarbeit hat mit Fotografie, mit Leica zu tun? Aha! Das sind die ultimativen Abkürzungen der Fotografie VIOOH RASUK BETIOO BELUN BOOWN NOOKY OOBAZ IWKOO SOOHN SOOBK FLQOO FOOKH OLLUX FISON FIKUS ITDOO ITDOOY IROOA SOOFM SOOPD XOONS XOOIM FGHOO IUFOO ... ... ... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted October 20, 2012 Share #18 Posted October 20, 2012 stimmt! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 20, 2012 Share #19 Posted October 20, 2012 pop hat sich jetzt ein Fleißsternchen verdient, auch wenns nur aus wiki ist. Und wieviel der Fleißarbeit hat mit Fotografie, mit Leica zu tun? Aha! Keine Angst, der Fleiss hält sich in Grenzen. Der Aufwand, viele Zeilen aus der WIKI zu kopieren ist in etwa gleich gross wie der Aufwand, ein einzelnes Wort zu kopieren. Die Frage nach dem Bezug zu Fotografie und Leica kann ich vielleicht beantworten, sobald Du erläuterst, inwiefern es von Belang ist, dass Du persönlich unter "PK" "Pressekonferenz" und nicht etwa "PhotoKina" verstehen möchtest. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted October 20, 2012 Share #20 Posted October 20, 2012 Ha!, das ist Film und nicht Digitalo Den typischen Rotstich vom Ektar bei solchen Innen-Aufnahmen habe ich ein wenig entsättigt trotzdem flau Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts