Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

die M9 habe ich auch auf dem Cover gesehen.

 

Den "Schwarzen Leica Punkt" kann man sich

bei Leica einsetzen lassen. Es kostet etwa € 80,-,

falls ich mich richtig erinnere. Dazu muss die

Kamera zum Service und es wir auch nur bei den

Schwarzen gemacht. Nach der Belederung hatte

ich nicht gefragt.

 

Gruß

Daniel

Link to post
Share on other sites

Habe die Ausgabe gelesen und muss sagen, so sehr ich den Wiesinger auch nicht mag: die Bilder, die in der Zeitschrift zu sehen sind, die haben mir gefallen.

 

Da war einiges experiementelles Zeugs bei.

Link to post
Share on other sites

Klasse, das man das rote Logo in ein wirklich sehr schickes schwarzes umtauschen kann, ist gerade hinsichtlich der neuen M eine wirklich ganz hervorragende Nachricht.

 

Das mit der excellent aussehenden Belederung bei Wiesingers M9 ist allerdings weiterhin ungeklärt.

 

Vielleicht kommen ja noch Infos rein.

 

Seine Fotos in der neuen "Camera" gefallen mir übrigens auch sehr gut.

 

VG Zenny

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Klasse, das man das rote Logo in ein wirklich sehr schickes schwarzes umtauschen kann

 

Kann man nicht! Leitz ist vor vielen Jahren in drei Gesellschaften geteilt worden. Die Namensrechte liegen nicht bei Leica Camera, die haben nur eine Lizenz. Diese Lizenz erlaubt seit einiger zeit nur den roten Punkt. Den schwarzen Punkt kann man nur noch bekommen, wenn man schon einen hat.

 

Elmar

Link to post
Share on other sites
Hallo,

die M9 habe ich auch auf dem Cover gesehen.

 

Den "Schwarzen Leica Punkt" kann man sich

bei Leica einsetzen lassen. Es kostet etwa € 80,-,

falls ich mich richtig erinnere. Dazu muss die

Kamera zum Service und es wir auch nur bei den

Schwarzen gemacht. Nach der Belederung hatte

ich nicht gefragt.

 

Gruß

Daniel

 

Einfach mal bei Leica anrufen, und fragen ob sie dir einen schwarzen Leica Punkt zuschicken können.

Ich habe dies im letzten Jahr gemacht, und bekam das Teilchen umsonst zugeschickt.

Anbringen war eine Frage von 5 Minuten!

 

Probiere es mal

 

gr

 

John

Link to post
Share on other sites
Guest Alexander Unruhe
Kann man nicht! Leitz ist vor vielen Jahren in drei Gesellschaften geteilt worden. Die Namensrechte liegen nicht bei Leica Camera, die haben nur eine Lizenz. Diese Lizenz erlaubt seit einiger zeit nur den roten Punkt. Den schwarzen Punkt kann man nur noch bekommen, wenn man schon einen hat.

 

Elmar

 

 

Schonmal eine serienmäßige schwarze M8.2 gesehen???

Link to post
Share on other sites
Schonmal eine serienmäßige schwarze M8.2 gesehen???

 

Schon mal genau gelesen? Ich schrieb: Diese Lizenz erlaubt seit einiger zeit nur den roten Punkt.

 

Früher waren schwarze Punkte erlaubt, heute nicht mehr. Früher bedeutet in diesem Fall, vor der M8.2.

 

Elmar

Edited by elmars
Link to post
Share on other sites
Guest Horst Wittmann

Schwarze Punkte gibt es noch !

Abgabe maximal 8 Stück ......... in Flensburg, ausschließlich nur für Pechvögel.

 

P.s.: Passen sehr gut zum Führerschein, leider nicht für die Leica !

Edited by Horst Wittmann
Zusatz
Link to post
Share on other sites

Man kann den roten Punkt auch mit z.B.Nitroverdünnung entfärben, was dann aber am Besten bei ausgebautem Zustand geschehen sollte und dann als silberner Punkt verwenden. Bei der neuen ME könnte dies ganz kleidsam sein;)

Link to post
Share on other sites
Man kann den roten Punkt auch mit z.B.Nitroverdünnung entfärben, was dann aber am Besten bei ausgebautem Zustand geschehen sollte und dann als silberner Punkt verwenden. Bei der neuen ME könnte dies ganz kleidsam sein;)

 

Oder gleich den titanfarbenen Punkt nehmen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...