Zenny Posted October 18, 2012 Share #1 Posted October 18, 2012 Advertisement (gone after registration) 'n Abend zusammen; lese gerade das neue "Camera-Magazin" und frage mich, was für eine M9 der Herr da auf dem Titelbild in der Hand hält. Welche Ausstattungsvariante ist das denn? Sieht fantastisch aus. http://www.camera-magazin.de Viele Grüße Zenny Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Hi Zenny, Take a look here Kai Wiesingers M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
modschiedler Posted October 18, 2012 Share #2 Posted October 18, 2012 Edding-Edition? Link to post Share on other sites More sharing options...
flimmerfilm Posted October 19, 2012 Share #3 Posted October 19, 2012 (edited) Der hatte doch immer ne M8? Bestimmt a la carte ... http://www.leica-a-la-carte.com/alacarte/index/TOKEN/3HeQA9SPxh5nCebonyO0gnuJC6o/M/JvsGZg Edited October 19, 2012 by flimmerfilm Link to post Share on other sites More sharing options...
Seppel69 Posted October 19, 2012 Share #4 Posted October 19, 2012 Hallo, die M9 habe ich auch auf dem Cover gesehen. Den "Schwarzen Leica Punkt" kann man sich bei Leica einsetzen lassen. Es kostet etwa € 80,-, falls ich mich richtig erinnere. Dazu muss die Kamera zum Service und es wir auch nur bei den Schwarzen gemacht. Nach der Belederung hatte ich nicht gefragt. Gruß Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted October 19, 2012 Share #5 Posted October 19, 2012 Habe die Ausgabe gelesen und muss sagen, so sehr ich den Wiesinger auch nicht mag: die Bilder, die in der Zeitschrift zu sehen sind, die haben mir gefallen. Da war einiges experiementelles Zeugs bei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Zenny Posted October 19, 2012 Author Share #6 Posted October 19, 2012 Klasse, das man das rote Logo in ein wirklich sehr schickes schwarzes umtauschen kann, ist gerade hinsichtlich der neuen M eine wirklich ganz hervorragende Nachricht. Das mit der excellent aussehenden Belederung bei Wiesingers M9 ist allerdings weiterhin ungeklärt. Vielleicht kommen ja noch Infos rein. Seine Fotos in der neuen "Camera" gefallen mir übrigens auch sehr gut. VG Zenny Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 20, 2012 Share #7 Posted October 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Klasse, das man das rote Logo in ein wirklich sehr schickes schwarzes umtauschen kann Kann man nicht! Leitz ist vor vielen Jahren in drei Gesellschaften geteilt worden. Die Namensrechte liegen nicht bei Leica Camera, die haben nur eine Lizenz. Diese Lizenz erlaubt seit einiger zeit nur den roten Punkt. Den schwarzen Punkt kann man nur noch bekommen, wenn man schon einen hat. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted October 20, 2012 Share #8 Posted October 20, 2012 Hallo,die M9 habe ich auch auf dem Cover gesehen. Den "Schwarzen Leica Punkt" kann man sich bei Leica einsetzen lassen. Es kostet etwa € 80,-, falls ich mich richtig erinnere. Dazu muss die Kamera zum Service und es wir auch nur bei den Schwarzen gemacht. Nach der Belederung hatte ich nicht gefragt. Gruß Daniel Einfach mal bei Leica anrufen, und fragen ob sie dir einen schwarzen Leica Punkt zuschicken können. Ich habe dies im letzten Jahr gemacht, und bekam das Teilchen umsonst zugeschickt. Anbringen war eine Frage von 5 Minuten! Probiere es mal gr John 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted October 20, 2012 Share #9 Posted October 20, 2012 Und weil solche Sachen hier gerne breit getreten werden und die Leute einfach nichts für sich behalten können was der CC auf dem kleinen Dienstweg macht, muss man sich nicht wundern, wenn er es nach 35 Anfragen an einem Tag von Forumsmitgliedern nicht mehr macht. 16 Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted October 20, 2012 Share #10 Posted October 20, 2012 wenn ich diesen leicapunkt habe werden meine fotos dann sicher auch so toll 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 20, 2012 Share #11 Posted October 20, 2012 ich hab Einen Gebote werden ab sofort angenommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotofanatiker Posted October 20, 2012 Share #12 Posted October 20, 2012 Vermutlich hat die neue M genau aus diesem Grund einen größeren Dot - damit dieses elende Gefummel am Logo endlich mal ein Ende hat... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted October 20, 2012 Share #13 Posted October 20, 2012 Kann man nicht! Leitz ist vor vielen Jahren in drei Gesellschaften geteilt worden. Die Namensrechte liegen nicht bei Leica Camera, die haben nur eine Lizenz. Diese Lizenz erlaubt seit einiger zeit nur den roten Punkt. Den schwarzen Punkt kann man nur noch bekommen, wenn man schon einen hat. Elmar Schonmal eine serienmäßige schwarze M8.2 gesehen??? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 20, 2012 Share #14 Posted October 20, 2012 (edited) Schonmal eine serienmäßige schwarze M8.2 gesehen??? Schon mal genau gelesen? Ich schrieb: Diese Lizenz erlaubt seit einiger zeit nur den roten Punkt. Früher waren schwarze Punkte erlaubt, heute nicht mehr. Früher bedeutet in diesem Fall, vor der M8.2. Elmar Edited October 20, 2012 by elmars Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted October 20, 2012 Share #15 Posted October 20, 2012 Demnächst werden grüne Punkte Pflicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted October 20, 2012 Share #16 Posted October 20, 2012 (edited) Schwarze Punkte gibt es noch ! Abgabe maximal 8 Stück ......... in Flensburg, ausschließlich nur für Pechvögel. P.s.: Passen sehr gut zum Führerschein, leider nicht für die Leica ! Edited October 20, 2012 by Horst Wittmann Zusatz Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 20, 2012 Share #17 Posted October 20, 2012 siehe auch: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/cafe-leitz/256257-kai-wiesinger-mit-m9.html Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 21, 2012 Share #18 Posted October 21, 2012 Man kann den roten Punkt auch mit z.B.Nitroverdünnung entfärben, was dann aber am Besten bei ausgebautem Zustand geschehen sollte und dann als silberner Punkt verwenden. Bei der neuen ME könnte dies ganz kleidsam sein;) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 21, 2012 Share #19 Posted October 21, 2012 Man kann den roten Punkt auch mit z.B.Nitroverdünnung entfärben, was dann aber am Besten bei ausgebautem Zustand geschehen sollte und dann als silberner Punkt verwenden. Bei der neuen ME könnte dies ganz kleidsam sein;) Oder gleich den titanfarbenen Punkt nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 21, 2012 Share #20 Posted October 21, 2012 Oder gleich den titanfarbenen Punkt nehmen. Das mag jetzt etwas knausrig erscheinen, aber ich würde dann doch die von mir genannte kostengünstiger Variante wählen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts