Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

habe diese Kamera im Keller gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen um welches Model es sich handelt und eventuell auch in welchem Zeitraum diese erschienen ist.

Außerdem wäre es interessant zu erfahren ob es sich um ein Original aus dieser Zeit handelt oder nur um einen Nachbau.

Fotos sind jetzt bearbeitet und das Symbol wurde von mir unkenntlich gemacht.

Freue mich über Antworten.

MfG

Pulstec

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Advertisement (gone after registration)

Das ist schon interessant zu sehen, wie hier jemand Informationen einholt, erfährt, dass es sich um eine simple russische Fälschung handelt und dann die Kamera bei Ebay einstellt (Artikel 121003107857) und bezüglich der Echtheit Ahnungslosigkeit vorspiegelt.

Auktion wurde beendet.

Nachtrag: Ich finde es interessant, wieviele solcher Kameras offensichtlich an Väter und Grossväter verkauft wurden. Waren die alle dumm oder wollten die eine Fälschung? Selten findet man solche Kameras aus Direktbesitz.

Edited by Rona|d

Auktion wurde beendet.

Nachtrag: Ich finde es interessant, wieviele solcher Kameras offensichtlich an Väter und Grossväter verkauft wurden. Waren die alle dumm oder wollten die eine Fälschung? Selten findet man solche Kameras aus Direktbesitz.

cool:

hört man doch gerne :D und bitte immer bei der Wahrheit bleiben Roland die Auktion wurde von mir selbst beendet und nicht von Ihnen

Wünsche einen schönen Tag noch und Liebe Grüße aus dem Schönen Freistaat Bayern

Wenn ich es richtig sehe, gibt es direkte Wege, die aus Kellern oder Dachböden hier ins Forum führen. Das können eigene wie fremde Keller oder Dachböden sein und sagt daher recht wenig über die unmittelbaren Vorfahren der Anbieter aus.

Lediglich die immer mal wieder auftretende Onkel-Variante lässt Rückschlüsse auf den schlechten Geschmack der Verwandtschaft zu.

Nachtrag, da ich das letzte Posting vor meinem eben erst lese:

Nunmehr spricht wohl alles dafür, dass der Herr Pulstec weiß, was er hier anbietet.

Edited by UliWer

Wenn ich es richtig sehe, gibt es direkte Wege, die aus Kellern oder Dachböden hier ins Forum führen. Das können eigene wie fremde Keller oder Dachböden sein und sagt daher recht wenig über die unmittelbaren Vorfahren der Anbieter aus.

Lediglich die immer mal wieder auftretende Onkel-Variante lässt Rückschlüsse auif den schlechten Geschmack der Verwandtschaft zu.

wissen Sie es ob ich Sie im Keller gefunden habe oder nicht ???? glaube kaum dass Sie dabei waren :D ist so ne Feststellung von mir :cool:

Grüße aus Bayern

Lediglich die immer mal wieder auftretende Onkel-Variante lässt Rückschlüsse auf den schlechten Geschmack der Verwandtschaft zu.

Nunmehr spricht wohl alles dafür, dass der Herr Pulstec weiß, was er hier anbietet.[/Q

was soll ich Gewusst haben ???????????? Bitte um Aufklärung ist ja richtig :cool: dass man sich soviel Gedanken um meine Person macht :D

Hallo,

habe diese Kamera im Keller gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen um welches Model es sich handelt und eventuell auch in welchem Zeitraum diese erschienen ist.

Freue mich über Antworten.

MfG

Pulstec

Uliwer, denke ich, spricht eher allgemein über derartige Kameras und die Fundorte... die nahezu alle 14 Tage im Forum vorgestellt werden.... manchmal in der Erwartung einen außergewöhnlichen Schatz gehoben zu haben. Und naturgemäß werden die Kameras mit den Wehrmachts-Gravuren früher den Vätern heute schon mehr den Opas und entfernten Onkels zugeschrieben.

Aber sie werden nciht echter! :rolleyes:

Uliwer, denke ich, spricht eher allgemein über derartige Kameras und die Fundorte... die nahezu alle 14 Tage im Forum vorgestellt werden.... manchmal in der Erwartung einen :gehoben zu haben. Und naturgemäß werden die Kameras mit den Wehrmachts-Gravuren früher den Vätern heute schon mehr den Opas und entfernten Onkels zugeschrieben.

::rolleyes::rolleyes: außergewöhnlichen Schatz ???? wo soll der sein :rolleyes

Uliwer, denke ich, spricht eher allgemein über derartige Kameras und die Fundorte... die nahezu alle 14 Tage im Forum vorgestellt werden.... manchmal in der Erwartung einen außergewöhnlichen Schatz gehoben zu haben. Und naturgemäß werden die Kameras mit den Wehrmachts-Gravuren früher den Vätern heute schon mehr den Opas und entfernten Onkels zugeschrieben.

"Leicas mit Nazi-Symbolik

Nachtrag August 2012:

Häufig tauchen im Forum angebliche Kriegs-Leicas mit Nazi-Symbolik auf (Hakenkreuz oft auch in Verbindung mit einer Waffengattung wie Luftwaffe, Heer oder Marine, diese gerne auch mal falsch geschrieben). Solche Leicas sind in der Regel plumpe Fälschungen aus meist osteuropäischen Werkstätten auf Basis einer ebensolchen Leica-Kopie (Zorki oder FED).

Soweit uns bekannt ist, wurden seitens der Firma Leitz auch keine Hakenkreuz-Leicas hergestellt oder ausgeliefert. Nach unserem Wissensstand wurden die Gravuren einer Waffengattung nicht im Werk, sondern durch die jeweiligen Beschaffungsstellen erstellt, oft in Verbindung mit einer eigenen Dienstnummer. Nazi-Symbole wurden auch dabei nach unserem Wissensstand nicht mit eingraviert.

Da solche gefälschten Nazi-Leicas nichtmal echte Leicas sind und obendrein meistens auch ein mehr oder weniger direktes Verkaufsangebot vorliegt ("Hab ich von Opa geerbt, der kämpfte vor Stalingrad", "Kann nix damit anfangen, was ist die wert?"), sind wir von solchen Postings besonders genervt.

Diese Postings werden daher zukünftig bei Bekanntwerden kommentarlos gelöscht."

@Roland,

sind die Bedingungen für eine Löschung dieser x-ten Themeneröffnung eines angeblichen Funds aus Keller, Speicher, Bunker, Schützengraben, oder sonstwo gemäß Nachtrag 2012 denn immer noch nicht erfüllt?

Dieses Forum sollte sich zu schade sein, Militaria-Händlern auch nur irgendwelche Handreichungen für ihr schmutziges Fälschungsgeschäft zu geben und eine Einstellung bei ebay trotz Aufklärung gehört dazu,

"Leicas mit Nazi-Symbolik

Nachtrag August 2012:

Häufig tauchen im Forum angebliche Kriegs-Leicas mit Nazi-Symbolik auf (Hakenkreuz oft auch in Verbindung mit einer Waffengattung wie Luftwaffe, Heer oder Marine, diese gerne auch mal falsch geschrieben). Solche Leicas sind in der Regel plumpe Fälschungen aus meist osteuropäischen Werkstätten auf Basis einer ebensolchen Leica-Kopie (Zorki oder FED).

Soweit uns bekannt ist, wurden seitens der Firma Leitz auch keine Hakenkreuz-Leicas hergestellt oder ausgeliefert. Nach unserem Wissensstand wurden die Gravuren einer Waffengattung nicht im Werk, sondern durch die jeweiligen Beschaffungsstellen erstellt, oft in Verbindung mit einer eigenen Dienstnummer. Nazi-Symbole wurden auch dabei nach unserem Wissensstand nicht mit eingraviert.

Da solche gefälschten Nazi-Leicas nichtmal echte Leicas sind und obendrein meistens auch ein mehr oder weniger direktes Verkaufsangebot vorliegt ("Hab ich von Opa geerbt, der kämpfte vor Stalingrad", "Kann nix damit anfangen, was ist die wert?"), sind wir von solchen Postings besonders genervt.

Diese Postings werden daher zukünftig bei Bekanntwerden kommentarlos gelöscht."

@Roland,

sind die Bedingungen für eine Löschung dieser x-ten Themeneröffnung eines angeblichen Funds aus Keller, Speicher, Bunker, Schützengraben, oder sonstwo gemäß Nachtrag 2012 denn immer noch nicht erfüllt?

Dieses Forum sollte sich zu schade sein, Militaria-Händlern auch nur irgendwelche Handreichungen für ihr schmutziges Fälschungsgeschäft zu geben und eine Einstellung bei ebay trotz Aufklärung gehört dazu,

:D oh man wie kann man stunden lang über was belangloses diskutieren wie mein Beitrag :D Glaube es gibt wichtigeres im Leben als die Leica :D LOL vielleicht habt Ihr alle nichts anderes zutun :D

Pulstec

Nunmehr spricht wohl alles dafür, dass der Herr Pulstec weiß, was er hier anbietet.

:cool:@ Uli , was soll ich denn Gewusste haben :cool: ich warte auf eine Korrekte Antwort von Ihnen :D und die werden Sie Wahrscheinlich nicht Parat haben :D

Pulstec

Guest Alexander Unruhe
Auktion wurde beendet.

Eine Krankenschwester in einer Notaufnahme sagte mal, als blutende junge Männer nach einer Schlägerei in die Notaufnahme kamen:

"Wir sind hier ein Opferkrankenhaus.Wie alle anderen uns bekannten Krankenhäuser der Stadt.

Irgendwo muß es aber noch ein Täterkrankenhaus geben. Wir wissen aber nicht wo das ist."

Guest Alexander Unruhe
wissen Sie es ob ich Sie im Keller gefunden habe oder nicht ???? glaube kaum dass Sie dabei waren :D

Warum? Unmöglichkeit?

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...