Saynd Posted October 17, 2012 Share #1 Posted October 17, 2012 (edited) Advertisement (gone after registration) Hi, Ich möchte mir in nächster Zeit eine Leica kaufen, bin mir aber noch nicht so sicher welche für mich die Richtige ist. Zur Zeit benutz ich eine Olympus OMD E-M5 und finde sie auch klasse! Die Leica soll als zweit oder später meine OMD als Hauptkamera ersetzen. Ich bin noch nicht lange am fotografieren aber ich fühle mich zur Schwarz/Weiß Fotografie sehr hingezogen. Mache auch überwiegend S/W Fotos. Welche Leica könnte da für mich die richtige sein ? Die M9 hört sich für mich nicht schlecht an, auch der preis ist gut (zb. bei ebay halt gebraucht aber müsste es auch tun) Die Leica M-E hört sich für mich wie die M9 an nur mit weniger Funktionen aber als Neuware billiger Die neue M könnte auch nicht schlecht sein aber hat sie eine Berechtigung neben meiner Olympus die ja schon viele Spielereien hat?. Die M-Monochrom ist klasse aber sehr teuer und glaub ich schwer zu bekommen. Ist sie überhaupt sinnvoll (S/W mag ich ja aber für Farbfotos müsst ich dann wieder meine Olympus nehmen) ? Die X2 glaub ich hat für mich keinen sinn da ich ja schon eine E-M5 habe. Welches Objektiv würdet ihr empfehlen ? Machen gern Street und Architektur. Meine Überlegung ist entweder: SUMMILUX-M 1:1,4/50 MM ASPH. oder SUMMILUX-M 1:1,4/35 MM ASPH (etwas teuer) oder SUMMICRON-M 1:2/35 MM ASPH. lg Edited October 17, 2012 by Saynd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 17, 2012 Posted October 17, 2012 Hi Saynd, Take a look here Kaufberatung Leica M. I'm sure you'll find what you were looking for!