Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen. Gibt es plötzlich kein Interesse mehr an diesem Objektiv oder was ist passiert? Ich habe momentan ein ladenfrisches Exemplar im Anzeigenmarkt für 200 Euro unter aktuellem Verkaufspreis und bisher erst 2 Anfragen, die aber völlig indiskutabel waren. Gibt es plötzlich eine Schwemme und ich hab nichts mitbekommen?

Grüße, Jochen

Hallo zusammen. Gibt es plötzlich kein Interesse mehr an diesem Objektiv oder was ist passiert? Ich habe momentan ein ladenfrisches Exemplar im Anzeigenmarkt für 200 Euro unter aktuellem Verkaufspreis und bisher erst 2 Anfragen, die aber völlig indiskutabel waren. Gibt es plötzlich eine Schwemme und ich hab nichts mitbekommen?

Grüße, Jochen

Ist in China das Geld ausgegangen ???:)

CJMK

Grüße, Jochen

Hallo, ich war gestern im Fotogeschäft - war auch ein 1,4 35 asph. frei zu kaufen ohne

Reservierung.

Ende Sept. fühlte ich mich ganz besonders - Leica München hatte ja tatsächlich ein 3,4 135 apo da - gleich gekauft.

was sehe ich gestern neben dem 50iger - ein neues 3,4 apo 135iger - ebenfalls ohne Reservierung.

Erstaunlich - so sagte mir doch der freundliche Mitarbeiter der Firma Leica in Solms noch Ende

September - Wartezeit ca März 2013.

Lg

Uli

... das "alte" Summilux-M 1:1,4/35 mm ASPH ist immer noch ein Favorit. Die Focusierung ist viel weicher und der "Focusshift" wirkt sich in der Praxis so gut wie nicht aus. Ich jederfalls habe ihn noch nicht bemerkt :)

Gruß philipp

• Like 1

... das "alte" Summilux-M 1:1,4/35 mm ASPH ist immer noch ein Favorit. Die Focusierung ist viel weicher und der "Focusshift" wirkt sich in der Praxis so gut wie nicht aus. Ich jederfalls habe ihn noch nicht bemerkt :)

Gruß philipp

Du Glücklicher, ich hatte meines verkauft, weil ich zu oft mit der Schärfe daneben lag. Bei 1,4 und 2 alles prima aber bei 2,8 und 4 immer deutlich daneben.

Das führte bei mir dazu, das ich es kaum noch verwendet habe und schließlich zum Verkauf.

Ich habe es bisher von der Brennweite noch nicht ersetzt und verwende stattdessen das 40er C-Summicron, was solche Probleme überhaupt.

Advertisement (gone after registration)

Du Glücklicher, ich hatte meines verkauft, weil ich zu oft mit der Schärfe daneben lag. Bei 1,4 und 2 alles prima aber bei 2,8 und 4 immer deutlich daneben.

Das führte bei mir dazu, das ich es kaum noch verwendet habe und schließlich zum Verkauf.

Ich habe es bisher von der Brennweite noch nicht ersetzt und verwende stattdessen das 40er C-Summicron, was solche Probleme überhaupt.

Das Summicron 2,0-40 setze ich wegen seiner Kompaktheit gerne ein. Aber kann das bei offener Blende wirklich mit den 35er-Asphären - egal welcher Baureihe, von denen ich keines besitze - mithalten? Schärfe nützt natürlich nur da, wo man sie auch hin haben möchte.

Das Summicron 2,0-40 setze ich wegen seiner Kompaktheit gerne ein. Aber kann das bei offener Blende wirklich mit den 35er-Asphären - egal welcher Baureihe, von denen ich keines besitze - mithalten? ....

Nein, das kann es nicht, wobei der größere Unterschied ist aber nicht die der schieren Qualität der neueren Rechnungen, sondern mehr vom Charakter der Darstellung.

Beim zierlichen C-Summicron ist der Übergang von Knackscharf zum Rest nicht dermaßen heftig, so das man auch mal mit der Schärfentiefe was anfangen kann.

..... Schärfe nützt natürlich nur da, wo man sie auch hin haben möchte.

Das sehe ich als fundamental an:D

Wie gesagt, bei offener Blende saß die Schärfe schon da wo ich sie hingelegt hatte, nur bei den eigentlich besten Blendenöffnungen des Objektivs, bei 2,8 und 4 eben nicht. Weiter abgeblendet war es natürlich wieder von erster Güte.

Guest Alexander Unruhe
Hallo zusammen. Gibt es plötzlich kein Interesse mehr an diesem Objektiv oder was ist passiert? Ich habe momentan ein ladenfrisches Exemplar im Anzeigenmarkt für 200 Euro unter aktuellem Verkaufspreis

Warum ein Objektiv von privat kaufen, wenn es das überall für etwas mehr im Laden gibt?

Was sind bei dem Preis schon 200€?

komisch jetzt wo es das gibt ist es nix mehr wert, man ist das Panne.......

Besser ausschliesslich on demand mind 10 Jahre Wartezeit, Trabbi lässt grüßen...

Kann sein die Gelder fliessen in Richtung höher Iso taugliche, alt Linsen verträgliche MM.

Die gibts nämlich nicht mal eben.

Unter neu Preis ist immer schlecht bei L Linsen

.

Das sehe ich als fundamental an:D

Wie gesagt, bei offener Blende saß die Schärfe schon da wo ich sie hingelegt hatte, nur bei den eigentlich besten Blendenöffnungen des Objektivs, bei 2,8 und 4 eben nicht. Weiter abgeblendet war es natürlich wieder von erster Güte.

Du meinst doch nicht das neue FLE , sondern den Vorgänger?

Grüße, Jochen

Ja, es ist wirklich nicht schwer nun ein neues zu bekommen, somit ist auch der Gebrauchtpreis mal eben um ca. 400 EUR gefallen.

Machs wie ich und behalte es. Es ist wirklich klasse! :D