Sultan of Swing Posted October 16, 2012 Share #1 Posted October 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Inspiriert von diesem Therad http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/111030-2500-asa-im-griff.html habe ich mich mal an meiner Bürogehilfin mit 1250 ISO versucht. Bin eigentlich sehr zufrieden. S/W ist ja gar kein Problem. Und Farbe geht meiner Meinung nach auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2012 Posted October 16, 2012 Hi Sultan of Swing, Take a look here Hund bei 1250 ISO. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted October 16, 2012 Share #2 Posted October 16, 2012 Wohl eher noch eine Azubi? und eine besonders ansehnliche noch dazu!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 16, 2012 Share #3 Posted October 16, 2012 Hat der Teppichboden dieses rote Gekriesel? Oder ist das heftiges Farbrauschen? Trotzdem schönes Bild, in SW gefällt es mir besser. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted October 16, 2012 Author Share #4 Posted October 16, 2012 Hat der Teppichboden dieses rote Gekriesel? Oder ist das heftiges Farbrauschen? Trotzdem schönes Bild, in SW gefällt es mir besser. Ja, der Teppich hat in dem schwarz noch grüne und roten fasern mit drin. Schlechter Hintergrund für ein Demo zum Thema Rauschen. :-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 16, 2012 Share #5 Posted October 16, 2012 dann passt es gut. Die Kritiker der M8/9 sollten einfach mal mit den Dingern fotografieren. Da gibt es sicher noch einiges Überraschendes zu erleben. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted October 16, 2012 Author Share #6 Posted October 16, 2012 Ich habe mich selbst ertappt wie ich die M8 wegen der angeblichen Unbrauchbarkeit bei hohen ISO-Werten abstossen wollte und nur noch mit der DSLR fotografieren wollte. Aber mit der M8 "arbeite" ich viel lieber. Mal ganz davon abgesehen, dass sie viel kleiner und zierlicher ist als meinen DSLR. Aber die Spielereien hier haben die Liebe neu entfacht. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 16, 2012 Share #7 Posted October 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Ja, der Teppich hat in dem schwarz noch grüne und roten fasern mit drin. Schlechter Hintergrund für ein Demo zum Thema Rauschen. :-) Hi, und der Hund hat von Natur aus blaue Krallen?????????? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 16, 2012 Share #8 Posted October 16, 2012 Geht das schon wieder los das weiß ist völlig weggefressen in 1, so dunkel das 1250 iso zwingend waren, war es nicht oder ? Dafür ist der alte M Sensor nix, es sei denn die "Effekte" werden bewusst implementiert. Klar rauschen 1250 und mehr nicht wenn es hell ist:rolleyes: Die 1250 habe ich Korn in kauf nehmend auch gerne an der M8 benutzt. Nichts Neues... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted October 16, 2012 Author Share #9 Posted October 16, 2012 (edited) Hi,und der Hund hat von Natur aus blaue Krallen?????????? Gruß Horst Nee, nur bei falschem Weißabgleich. Besser? Edited October 16, 2012 by Sultan of Swing Bild angehängt Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted October 16, 2012 Author Share #10 Posted October 16, 2012 Geht das schon wieder los das weiß ist völlig weggefressen in 1, so dunkeldas 1250 iso zwingend waren, war es nicht oder ? Dafür ist der alte M Sensor nix, es sei denn die "Effekte" werden bewusst implementiert. Klar rauschen 1250 und mehr nicht wenn es hell ist:rolleyes: Die 1250 habe ich Korn in kauf nehmend auch gerne an der M8 benutzt. Nichts Neues... Aufnahmedaten waren Blende 2, 1/125s und ISO 1250. In meinem Kunstlicht-Kellerbüro ist die Beleuchtung nicht so toll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted October 16, 2012 Author Share #11 Posted October 16, 2012 Aber bevor ich jetzt hier was lostrete möchte ich klarstellen, dass meine Absicht lediglich die war, zum Ausdruck zu bringen, dass ich inspiriert durch User "bumac" etwas experimentiert habe und nun die M8 mit anderen Augen sehe, was die "Alltagstauglichkeit" angeht. Dass es hinsichtlich Rauschen deutlich besser geht steht ausser Frage. Ich hoffe damit kann der Thread geschlossen werden. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 17, 2012 Share #12 Posted October 17, 2012 Hi, Nee, Nee, ist zumindest für mich OK, und ausprobieren was geht sollte man immer. Der 2. Versuch ist schon wesentlich besser, wenn gleich heute ISO 1250 bei modernen Kameras auch im hellen keinerlei Probleme machen. Das wird bei dem neuen Sensor einer LEICA M wohl ebenso sein, der alte CCD hat aber in manchen Situationen auch seine Vorteile, sehe ich immer mal beim DMR so. Wenn halt nur 10MB reichen, nehme ich es immer noch ganz gerne. Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts