Jump to content

Rauminstallation mit Klebeband

Recommended Posts

In natura sicher ein spannendes Kunstwerk, was wohl vor allem durch seine Raumwirkung bzw. das Spiel mit derselben wirkt. Die Raumwirkung fehlt mir etwas auf dem Bild. Ich habe aber keine zündende Idee wie man diese ins Bild pressen könnte. Vielleicht eine zuätzliche Bild-Ebene einführen (Person die sich durch den Raum bewegt)? Oder kürzere Brennweite?

Vielen Dank! Es ist für mich immer wieder spannend, ob es überhaupt gelingt, so etwas zu fotografieren. Besonders, wenn man hohe ISO-Zahl und Langzeitbelichtung ohne Stativ wählen muss.

Bei der Umsetzung habe ich mich für strenges SW entschieden, original gingen die Besucher in einem sehr abgedunkelten blauen Raum mit weißen Klebestreifen.

Zuschauer wollte ich nicht mit aufnehmen, sie hätten neben den hier üblichen Diskussionen um Rechte am eigenen Bild etc. nur Bewegungsunschärfe ins Bild gebracht und die strenge Geometrie des Raumes nur gestört. Deshalb musste ich einige Male zu dieser Rauminstallation zurückkehren, um einen kurzen Moment für eine ungestörte Aufnahme zu erwischen.