Jump to content

Recommended Posts

Darauf wird womöglich Kfz-Altöl angewärmt um damit den alten Gartenzaun zu streichen.... früher sogar als Unterbodenschutz an unseren Autos eingesetzt (war ein wenig verpönt = unten kurz mit Öl einsprühen (Bremsen möglichst nicht) und dann einen möglichst staubigen Weg entlangbrettern... dann hatte man (vermeintlich) einen guten Schutz gegen Rost von unten. (wenn man dann mal erfuhr... was so alles im Altöl drin ist....; es gab ja auch ein richtiges Sprühöl (frisches Produkt) für diesen Zweck.

Das Foto sagt mir sehr zu, ganz mein bevorzugter Motiv-Bereich.... außer den Blümchen. :-))

Nee, ich glaube die haben schon da drauf Essen warm gemacht und geköchelt; gehört zu einer alte LKW-Waage, mit Eckbank und Tisch.

Das mit dem Altöl kenne ich auch noch. Hat leider den Nachteil gehabt das durch die Säuren der Unterboden immer gut und blank aussah, bis er von den Säuren durchfressen wurde. Je nach Altöl schneller oder langsamer.

Heute kocht man wieder - Korrosionsschutzfett spritzdünn machen für die Hohlräume.